Suchbegriff:
Am Sonntag geht auch die Saison für Clive Lambert und GWA III los. Vorher stellt der Coach sich dem Tipp-Duell.

Anschwitzen, 3. Spieltag: A-Liga-Absteiger unter sich


Von Robert Wojtasik

(28.08.14) Gerade noch rechtzeitig: In einer halben Stunde wird ja schon angepfiffen in Müssigen, wo das Überraschungsteam aus Greffen zu Gast ist. Vor lauter Öffnet internen Link im aktuellen FensterPokalsensationen wäre uns das fast entgangen. Dabei hat's der dritte Spieltag der B2 in sich: Ostbevern gegen Everswinkel etwa, oder Wolbeck gegen Amelsbüren. A-Liga-Absteiger unter sich. Da braucht's einen richtigen Gegner im Tippspiel. Einen, der sich auskennt. Kaum einen Coach trifft man so oft auf den Fußballplätzen der Region wie Clive Lambert von GW Amelsbüren III, der von sich sagt, selbst am Tag seiner Hochzeit abends beim Training erschienen zu sein. Na denn!

SC Müssingen - FC Greffen     (Donnerstag, 18.45, Heideweg)
Müssingens Pokalabenteuer endete am Dienstag gegen Westfalenligist Hiltrup. Volle Konzentration auf die Liga ist jetzt angesagt. Dort lief's bisher eher bescheiden. Anders die Greffener, die nach Siegen gegen Westbevern und Borussia II mal eben auf den zweiten Platz gehoppt sind.
Clive Lambert: 2:1
Heimspiel-Tipp: Auch die Punkte sackt Greffen ein - 1:3.

Borussia Münster II - SV Drensteinfurt II     (Sonntag, 12.30 Uhr, Grevingstraße)
Noch so eine Überraschungstruppe: Drensteinfurts Zweite hat sich nach dem Auftaktsieg bei Nullacht auch gegen Westbevern behauptet und ist noch ungeschlagen. Borussia kam spitzenmäßig aus den Startlöchern und wurde eine Woche später von Greffen geerdet.
Clive Lambert: 2:1
Heimspiel-Tipp: Am Borussen ist eigentlich immmer was los, und wenn die Drensteinfurter auch Bock haben, wird's ein 4:3.

SV Mauritz II - GW Westkirchen     (Sonntag, 13 Uhr, Schiffahrter Damm)
Die Mauritzer werden wissen, dass Robin Westhues bisher alle Westkirchener Saisontore in der Liga erzielt hat. Ob's reicht, den Spielmacher der Grün-Weißen auszuschalten? Geht das überhaupt über 90 Minuten?
Clive Lambert: 1:3
Heimspiel-Tipp: "Westhues tritt diesmal "nur" als Vorbereiter in Aktion - 1:3."

TuS Hiltrup II - BW Beelen     (Sonntag, 15 Uhr, Osttor)
Beelen mischte bislang gut mit, aber die Verletzung von Kapitän Sebastian Hassa und die Sperre von Alex Asche wiegen erst mal schwer. Vielleicht ja die Chance auf den ersten Saisonsieg für den TuS. 
Clive Lambert: "Hiltrup ist nicht mehr so stark wie letzte Saison - 2:2."
Heimspiel-Tipp: Knappe Kiste - 1:0.

Ems Westbevern - Warendorfer SU II     (Sonntag, 15 Uhr, Sickerhook)
Westbevern bleibt bisher hinter den Erwartungen zurück. Wenig ist übrig vom Schwung im Endspurt der abgelaufenen Saison. Da trumpften die Emser aber auch erst auf, als der Abstieg aus der A-Liga schon besiegelt war. Die Gäste aus Warendorf zeigte zuletzt gegen Nullacht, wie Chancenverwertung funktioniert. Effektiver geht's kaum.
Clive Lambert: "Schwierig, ich tippe mal auf Westbevern - 2:1."
Heimspiel-Tipp: Wieder kein Sieg für Westbevern - 2:2.

VfL Wolbeck - GW Amelsbüren     (Sonntag, 15 Uhr, Brandhoveweg)
Wolbeck verabschiedete sich am Mittwoch gegen Sassenberg aus dem Pokal, allerdings fehlten da auch einige Hochkaräter. In Bestbesetzung ist der VfL erst mal gegen jede Mannschaft der Liga Favorit, da können die Amelsbürener im Pokal Öffnet internen Link im aktuellen Fensterballern wie sie wollen.
Clive Lambert: "Wolbeck gegen Amelsbüren?! Oh scheiße! Wolbeck ist gut drauf und hat starke Leute aus der Westfalenliga geholt und der eine Torjäger da ist auch wieder zurück. Wolfgang bringt mich um, aber ich tippe 3:2 auf Wolbeck. Tut mir leid."
Heimspiel-Tipp: "Der eine Torjäger da" heißt Sven Möllmann und ist nach unseren Informationen noch im Urlaub. Deshalb nimmt Amels auch einen Punkt mit - 2:2.

Saxonia Münster - SV Rinkerode II     (Sonntag, 15 Uhr, August-Scheper Straße)
Trotz der klaren 0:4-Schlappe gegen Amelsbüren in der Vorwoche sind die Saxonen hier klarer Favorit. Schlusslicht Rinkerode hat bisher noch nicht viel gezeigt. Ein Tor täte dem Team von Sven Kuschel bestimmt mal gut.
Clive Lambert: "Ich habe Saxonia gegen Amelsbüren gesehen, da haben sie schlecht gespielt. Rinkerode II...keine Ahnung. 1:1 oder so."
Heimspiel-Tipp: 4:1

BSV Ostbevern - SC Everswinkel     (Sonntag, 15 Uhr, Überwasser)
Diesen Frommer versteh' mal einer. Zwei Spiele, zwei Siege, Platz eins. Und der BSV-Coach? Lässt nach dem 4:0 in Rinkerode kaum ein gutes Haar an seiner Truppe. Dienstag dann das überraschende Öffnet internen Link im aktuellen FensterAus im Pokal: 0:3 gegen Westfalenligist Gievenbeck! Zu Hause!! "Richtig gut gespielt", hätten seine Jungs da, meinte Frommer. Ist denn das blanke Ergebnis gar nichts mehr wert? SCE-Trainer Matthias Greifenberg steht ja auch auf schnörkelloses Offensivspiel. Aber wir gehen jede Wette ein, dass er ein dreckiges 1:0 beim Spitzenreiter sofort unterschreiben würde.
Clive Lambert: "Ostbevern hat bisher beide Spiele gewonnen, das hab' ich wohl mitgekriegt. Ich sag' 3:1."
Heimspiel-Tipp: Der BSV bleibt oben - 3:2.

SC Münster 08 II - RW Milte     (Mittwoch, 19.30 Uhr, Mauritz-Lindenweg)
Nullachts Vierte, pardon Zweite, ist noch nicht in der B-Liga angekommen. Neun Gegentore gab's in den ersten beiden Partien. Jetzt rücken die Rot-Weißen aus Milte an, die mit Saxonia und Wolbeck zum Start zwei ordentliche Kaliber vor der Brust hatten. Nun sollen am Kanal die ersten Punkte her.
Clive Lambert: "Beide nicht gut, deshalb unentschieden - 1:1."
Heimspiel-Tipp: Milte macht's - 1:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (154 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4