Suchbegriff:

Müder SCM mit Punkt gegen Greffen gut bedient


Von Robert Wojtasik

(29.08.14) Gegen Müssingen soll's offenbar nicht sein: Zwar nahm der FC Greffen beim 1:1 (0:0) am Donnerstagabend einen Punkt vom Heideweg mit. Für den dritten Saisonsieg reichte es letzlich aber nicht. "Wir haben schon in der letzten Saison zweimal gegen Müssingen verloren, man könnte fast von einem Angstgegner sprechen", sagte Greffens Trainer Friddy Hofene.

Dabei war für die Gäste durchaus mehr drin gewesen. Der FC startete besser und hatte nach einer Viertelstunde die erste richtig dicke Chance. Markus Pelkmann setzte den Ball aus fünf Metern aber nur an die Latte. "Den muss er machen", meinte Hofene. Beim Freistoß von Lars Becher bekam Müssingens Schlussmann Martin Thielen noch die Finger dran und lenkte den Ball an den Pfosten (25.). "Wir müssen nach einer halben Stunde eigentlich 3:0 oder 4:0 führen", so Hofene.

Den Hausherren war im dritten Spiel binnen sechs Tagen die Müdigkeit anzumerken. "Wir haben viele Stockfehler gemacht und uns einige Unkonzentriertheiten geleistet. Das war kein gutes Spiel von uns", sagte SCM-Trainer Björn Güldenarm, dessen Mannschaft gegen Enede des ersten Durchgangs aber besser wurde.

Steinhoff an die Latte, Hülsmann in den Knick

Zum Start der zweiten Hälfte kassierte der SCM jedoch gleich einen Dämpfer. Greffens Karsten Eggersmann zog aus der Distanz ab, sein harter Schuss wurde noch leicht abgefälscht und dadurch unhaltbar für Thielen (46.). Nach knapp einer Stunde bewiesen dann auch die Hausherren, dass sie es aus der Distanz können: Routinier Marcel Hülsmann versenkte einen Sonntagsschuss aus knapp 25 Metern im Knick (59.). Zuvor hatte Markus Steinhoff nur die Latte getroffen (55.).

Eine erneute Führung blieb den Greffenern in der 67. Minute verwehrt. Beim Treffer von André Leismann hatte der insgesamt gute Schiedsrichter Klaus Gangolf eine Abseitsposition ausgemacht.

Beide Mannschaften spielten nun voll auf Sieg und lieferten sich eine spannende Schlussphase. Erst schnupperte Müssingen am 2:1, als René Herrmann in der 89. Minute aus fünf Metern FC-Keeper Henrik Thies anschoss. Dann bot sich auch noch mal dem FC die Riesenchance auf den Dreier: André Leismann legte sich den Ball beim Umkurven von Keeper Thielen aber zu weit vor und traf nur den Außenpfosten (90.).

SC Müssingen - FC Greffen     1:1 (0:0)
0:1 Eggersmann (46.), 1:1 Hülsmann (59.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (156 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (26 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4