Suchbegriff:

Miske leitet die Wende ein


Von Robert Wojtasik

(08.09.14) Der kurze Höhenflug von GW Amelsbüren in Liga und Pokal endete mit einer 1:2 (1:0)-Heimpleite gegen den SC Münster 08 II. "Einen Punkt hatten wir uns ausgerechnet", verriet 08-Trainer Dirk Silcher, "dass es nun drei geworden sind, ist natürlich umso besser."

Nach einem Erfolg der Gäste sah es am Häpper zunächst nicht unbedingt aus. Amelsbüren war optisch überlegen und suchte den Weg nach vorne. War aber vor einer Woche gegen Wolbeck noch so ziemlich jede Flanke bei ihrem Adressaten gelandet, klappte bei GWA am diesem Sonntag vor der gegnerischen Hütte relativ wenig.

So musste ein Schnitzer der Kanalkicker als Wegbereiter für den Amelsbürener Führungstreffer herhalten. Zwei 08-Verteidiger waren sich uneinig, Volker Geister nahm das Geschenk an und traf zum 1:0 (41.).

GWA fällt immer weniger ein

Die Nullachter hielten im gesamten ersten Abschnitt läuferisch und kämpferisch dagegen. Im zweiten sprang dann auch Zählbares heraus. Alexander Klemke setzte mit einem Pass aus der Zentrale Artur Miske in Szene, der den Ausgleich markierte. Das Spiel war nun wieder völlig offen. Nullacht hielt die Ordnung, Amels fiel abgesehen von einigen Fernschüssen immer weniger ein.

In der 79. Minute setzte Nullacht dann den entscheidenden Konter. Miske zögerte zunächst beim Abschluss, ehe der Ball zu Patrick dos Santos kam, der ihn im Tor unterbrachte. Kurz darauf scheiterte Miske mit einem Elfer an GWA-Schnapper Lukas Wünnemann (83.), doch die Hausherren kamen nicht noch mal ins Spiel zurück.

"Das war zu wenig", meinte Amelsbürens Co-Trainer Geister. "Wir können nicht jede Woche sieben Tore schießen und müssen so ein 1:0 auch mal über die Zeit bringen."

GW Amelsbüren - SC Münster 08 II     1:2 (1:0)
1:0 Geister (41.), 1:1 Miske (47.),
1:2 dos Santos
Bes. Vork.: Wünnemann hält FE von Miske (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (136 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4