Suchbegriff:
Wolbecks Keeper Patrick Timmermann tippt den 5. Spieltag. Foto: Teipel

Anschwitzen, 5. Spieltag: Timmermann und das Torverhältnis


Von Robert Wojtasik

(12.09.14) Torhüter ticken anders, heißt es ja gerne. Wolbecks Patrick Timmermann liegt mit seiner Einschätzung aber ziemlich richtig, wenn er sagt: "Mit so einem Torverhältnis dürften wir eigentlich niemals auf dem zweiten Platz stehen." Vielleicht kann der VfL die Bilanz ja am Sonntag gegen den SC Everswinkel etwas aufpolieren. Ein gut aufgelegter Timmermann wäre da von Vorteil. Der 5. Spieltag hat nach Meinung unseres Gast-Tippers aber auch noch andere spannende Begegnung zu bieten.

Borussia Münster II - RW Milte     (Sonntag, 12.30 Uhr, Grevingstraße)
Borussia gewann bisher beide Heimspiele und mischt oben mit. Schlusslicht Milte fährt aktuell ganz weit neben der Spur - 15 Gegentore setzte es in den letzten beiden Partien.
Patrick Timmermann: 4:1
Heimspiel-Tipp: Da hat Borussia wenig Mühe - 4:1.

SC Münster 08 II - SV Rinkerode II     (Sonntag, 13 Uhr, Mauritz-Lindenweg)
Geht also doch! Nullacht hat sich in der Liga akklimatisiert und die vergangenen beiden Spiele gewonnen. Ein Erfolgserlebnis stünde den punktlosen Rinkerodern auch mal gut zu Gesicht.
Patrick Timmermann: "Nullacht ist sehr stark, Rinkerode...naja...die hatten wir gerade selbst - 4:0."
Heimspiel-Tipp: Rinkerodes Führungstreffer weckt die Gastgeber auf, danach läuft's - 3:1.

TuS Hiltrup II - SV Mauritz II     (Sonntag, 15 Uhr, Osttor)
Bei den Hiltrupern lief in der zweiten Halbzeit gegen Greffen zuletzt wenig zusammen, so wurde aus einem 2:0 noch ein 2:2. Mauritz kriegt schon seit dem Sieg gegen Rinkerode II zum Saisonauftakt nicht mehr viel auf die Kette. Beim 0:3 in Beelen machte Trainer Berry Atalan zumindest eine Steigerung aus.
Patrick Timmermann: 3:1
Heimspiel-Tipp: Hiltrup diesmal über 90 Minuten konzentriert - 4:0.

Ems Westbevern - GW Amelsbüren     (Sonntag, 15 Uhr, Sickerhook)
Westbevern hat seit Sonntag den ersten Saisonsieg in der Tasche und nur einen Punkt Rückstand auf die Gäste. Amels würde bei einer Niederlage den Anschluss ans Spitzentrio wohl vorerst verlieren.
Patrick Timmermann: "Spannendes Spiel, auch für uns - 2:2."
Heimspiel-Tipp: Allzu viel passiert hier nicht  - 1:1.

VfL Wolbeck - SC Everswinkel     (Sonntag, 15 Uhr, Brandhoveweg)
Die beiden A2-Absteiger kennen sich aus der Vorsaison. Wolbeck ist personell allerdings besser aufgestellt als in der abgelaufenen Spielzeit, während Everswinkel einige Leistungsträger verloren hat und noch zusammenfinden muss.
Patrick Timmermann: "Da hoffe ich auf einen 2:1-Heimsieg von uns."
Heimspiel-Tipp: So, so, einen lässt du also rein? 2:0.

Saxonia Münster - GW Westkirchen     (Sonntag, 15 Uhr, August-Scheper Straße)
Bei den Saxonen fehlt der gesperrte Simon Sommer. Westkirchen verabschiedete sich unter der Woche mit einer ordentlichen Leistung gegen Bezirksligist Wacker Mecklenbeck aus dem Kreispokal.
Patrick Timmermann: "Da wird Westkirchen auftrumpfen und versuchen oben dranzubleiben - 1:4."
Heimspiel-Tipp: Westkirchen hält den Anschluss - 1:2.

BSV Ostbevern - BW Beelen     (Sonntag, 15 Uhr, Überwasser)
Der BSV ließ bislang nichts anbrennen, auch wenn spielerisch wohl noch etwas mehr gehen könnte. Ähnlich souverän fuhr Beelen am letzten Wochenende drei Punkte gegen Mauritz ein. Beide Mannschaften kennen sich noch aus der vergangenen Kreisliga A2-Saison.
Patrick Timmermann: "Beelen hatten wir im Pokal, Ostbevern hab' ich noch nicht so auf dem Schirm - 3:2."
Heimspiel-Tipp: Der BSV verteidigt die Spitzenposition - 2:0.

FC Greffen - SV Drensteinfurt II    (Sonntag, 15 Uhr, Herbergerstraße)
Die Leistung beim 8:0 unter der Woche in Müssingen sei "brutal gut" gewesen, so SVD-Trainer Vukomanovic. Greffen dürfte mehr Gegenwehr leisten als der SCM. Der FC ist noch unbesiegt.
Patrick Timmermann: "Schönen Gruß an meinen Kumpel Stephan Dieninghoff aus Drensteinfurt - 0:2."
Heimspiel-Tipp: Knappe Kiste zu Greffens Gunsten - 1:0.

SC Müssingen - Warendorfer SU II     (Dienstag, 19.30 Uhr, Heideweg)
Nix is' mit spielfreiem Wochenende. Björn Güldenarm bittet zum Training. Und zwar alle "außer unseren Keeper Martin Thielen. Der hat Rückenprobleme, wahrscheinlich weil der den Ball gegen Drensteinfurt so oft aus dem Netz holen musste", so der SCM-Coach. Am Dienstag erwartet Güldenarm gegen die WSU-Zweite dann eine Reaktion auf das 0:8 unter der Woche. Michael Bußman und die Warendorfer werden etwas dagegen haben. Gegen Borussia schnupperte die WSU zuletzt am zweiten Saisonsieg.
Patrick Timmermann: "Müssingen ist nicht so stark - 0:2."
Heimspiel-Tipp: Warendorf nimmt die Punkte mit - 1:4.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (116 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4