Suchbegriff:
Das war nix: Nach dem 0:2 in Hiltrup soll's für Sven Frommers Ostbeverner gegen Saxonia nun wieder besser laufen..

Anschwitzen, 8. Spieltag: Frommer fordert Wiedergutmachung


Von Robert Wojtasik

(01.10.14) Unbeeindruckt marschiert  Borussia Münster II vorneweg. Dabei ist nicht alles rosarot im Borussen-Land. Trainer Lars Mensing hakt vor dem Gastspiel beim SC Everswinkel sogar schon den ersten Titel ab. So weit würde Sven Frommer nicht gehen. Und doch war der Trainer des BSV Ostbevern nach der Niederlage gegen den TuS Hiltrup II am vergangenen Wochenende nun wahrlich nicht angetan vom Auftritt seiner Mannschaft. Wir haben ihn angerufen, um uns seine Tipps für den achten Spieltag zu holen und um zu horchen, ob das Match noch nachwirkt. Und ja, das tut's.

Warendorfer SU II - TuS Hiltrup II     (Mittwoch, 20 Uhr)
Drei Siege in Serie mit 13:0 Toren: Hiltrup hat einen Lauf, auch wenn die Truppe spielerisch mehr kann, als sie zuletzt gegen Ostbevern zeigte. Auch die Warendorfer gewannen ihre letzten drei Spiele.
Sven Frommer: "Schlechter als wir kann man gegen Hiltrup kaum spielen. Warendorf gewinnt 1:0.
Heimspiel-Tipp: Hiltrups Serie reißt - 2:1.

RW Milte - SV Drensteinfurt II     (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Ohne die beiden Stürmer Dominik Kunz und Björn Philipper war Stewwert gegen die WSU-Reserve zuletzt harmlos und unterlag. Nah dran am ersten Saisonsieg waren die Milter gegen Greffen, doch am Ende stand Volker Hoffmanns Team wieder mit leeren Händen da.
Sven Frommer: "Ich gönne Volker Hoffmann den ersten Sieg - 2:1."
Heimspiel-Tipp: Für Milte reicht's wieder nicht - 1:2.

SV Mauritz II - VfL Wolbeck     (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Zumindest ein Treffer ist den Mauritzern am vergangenen Wochenende mal wieder geglückt. Punkte gab's seit dem Sieg gegen Rinkerode zum Saisonauftakt aber keine mehr.  Wolbeck hamstert dagegen fleißig und drängt zurück an die Tabellenspitze.
Sven Frommer: 0:3
Heimspiel-Tipp: Wolbecks Offensive ist zu viel für die Gastgeber - 0:5.

BSV Ostbevern - Saxonia Münster     (Sonntag, 13 Uhr)
Der BSV leckt noch seine Wunden nach dem schwachen Auftritt gegen Hiltrup. Etwas besser sieht's wieder bei den Saxonen aus, die durch den Heimsieg gegen Mauritz zwei Plätze gutmachten und wieder Kontakt zu den einstelligen Tabellenplätzen haben.  
Sven Frommer: "Die Jungs haben etwas gutzumachen - 3:1."
Heimspiel-Tipp: Ostbevern kriegt die Kurve - 3:1.

SC Everswinkel - Borussia Münster II     (Sonntag, 15 Uhr)
Einen Titel haben die Borussen seit Sonntag abgeschrieben. "Die Fairnesswertung gewinnen wir nicht mehr", sagte Trainer Lars Mensing, nachdem sich mit Damian Dreimol bereits der zweite Borusse in dieser Saison eine unnötige Rote Karte abgeholt hatte. Ansonsten läuft's weiter blendend für den Tabellenführer, während Everswinkel tabellarsich weiter nicht so recht voran kommt.
Sven Frommer: 2:1
Heimspiel-Tipp: Diesmal stehen beim Abpfiff alle elf Borussen noch auf dem Platz, und jubeln - 2:3.

GW Amelsbüren - FC Greffen     (Sonntag, 15 Uhr)
Luftholen am Häpper, der Kantersieg gegen Müssingen hat gutgetan. Greffen steht drei Punkte besser da als die Gastgeber, hatte am Sonntag mit Milte aber auch seine liebe Mühe.
Sven Frommer: "Ich würde es Friddy Hofene gönnen, aber das wird schwer - 3:1."
Heimspiel-Tipp: GWA gewinnt 2:0.

BW Beelen - SC Münster 08 II     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams kassierten nach punktreichen Wochen am siebten Spieltag einen Dämpfer. Beelen verlor in Wolbeck, Nullacht daheim gegen Westkirchen. Die Kanalkicker erwischte es schlimmer, weil's zusätzlich zur Niederlage zwei Platzverweise setzte. Johann Derksen (Gelb-Rot) und Florian Schlenkhoff (Rot) fehlen in Beelen.
Sven Frommer: "André Klaas kriegt das irgendwie hin - 2:0."
Heimspiel-Tipp: 1:1.

GW Westkirchen - Ems Westbevern     (Mittwoch, 8. Oktober, 19 Uhr)
Ein Dreier gegen Everswinkel wäre drin gewesen für die Emser, die sich dann aber doch einige unnötige Nachlässigkeiten erlaubten. Im Gastspiel beim ungeschlagenen Tabellendritten wird Ralf Hohmanns Truppe voll auf der Höhe sein müssen. Zeit zu Vorbereitung bleibt: Die Partie steigt erst in einer Woche.
Sven Frommer: 4:0
Heimspiel-Tipp: 3:1

SV Rinkerode II - SC Müssingen     (Samstag, 22. November, 15 Uhr)
Das Spiel wurde auf den 22. November verlegt. Den beiden Kellerkindern steht ein freies Wochenende bevor.
Sven Frommer: 1:1
Heimspiel-Tipp: Wer weiß schon, was in zwei Monaten ist. Aus heutiger Sicht: 3:1 für Rinkerode.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (133 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4