Suchbegriff:

1:2 in Drensteinfurt: Amels verpennt die erste Halbzeit


Von Robert Wojtasik

(13.10.14) Der SV Drensteinfurt II hat seine kleine Durststrecke mit einem 2:1 (2:1)-Heimsieg gegen GW Amelsbüren beendet. Die Gäste verschliefen den ersten Durchgang komplett und erhielten dafür die Quittung.

Bei Stewwert machte sich vor allem die Rückkehr von Daniel Möllers bemerkbar, der im defensiven Mittelfeld wichtige Zweikämpfe für sich entschied und der SVD-Reserve mehr Sicherheit gab als in den vergangenen beiden Spielen. Möllers leitete auch den Drensteinfurter Führungstreffer ein, als er in der 25. Minute den Ball im Mittelfeld eroberte und Florian Leschke auf die Reise schickte. Sowohl Lars Hülsmann als auch Amelsbürens Marc Schlüter fuhren das Bein aus, um Leschkes Querpass zu erreichen - der GWA-Verteider war wohl zuletzt dran und beförderte den Ball ins eigene Netz.

Ismar konters Eggersmanns Ausgleich

Das gab den Hausherren Aufwind, vor dem Tor war Drensteinfurt aber nicht effektiv genug. So glich Amelsbüren zu einem eigentlich günstigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeitpause durch Matthias Eggersmann aus (43.). Doch Stewwert ging nur zwei Minuten später erneut in Front: GWA-Keeper Lukas Wünnemann hielt einen Freistoß von Dominik Kunz nicht fest, was angesichts der Wucht des Schusses auch nicht weiter schlimm war. Aber dass sich anschließend gleich vier Drensteinfurter aussuchen konnten, wer den Abpraller verwandelt, weil kein einziger Amelsbürener dem Ball nachging, war bezeichnend für die Schläfrigkeit der Gäste in Halbzeit eins. Martin Ismar traf (45.). "Da waren die meisten gedanklich schon in der Kabine", meinte GWA-Co-Trainer Volker Geister.

Die Halbzeitansprache fruchtete allerdings, denn Amels kam schwungvoll aus der Kabine und übernahm die Initiative - auch weil bei Drensteinfurt nun allmählich die Kräfte nachließen. Mehr als ein Lattentreffer sprang allerdings nicht dabei heraus. Das lag auch am gut aufgelegten Drensteinfurter Keeper Patrick Thomas, der in einigen Szenen Schlimmerers verhinderte. "Ich bin echt froh, dass wir unsere kleine Krise jetzt beendet habenb", sagte SVD-Coach Dominik Busch.

SV Drensteinfurt II - GW Amelsbüren     2:1 (2:1)
1:0 Schlüter (25./ET), 1:1 Eggersmann (43.),
2:1 Ismar (44.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (136 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4