Suchbegriff:

Everswinkel weiter in der Spur


Durchgesteckt von Marian Brügger

(09.04.13) Schon in der letzten Woche wurde der SC Everswinkel von der Presse und dem Ligakonkurrenten aus Albersloh zum Aufsteiger und Meister der Kreisliga B3 geredet. Doch nach 17 Spielen ist noch niemand Meister geworden, noch nicht mal der FC Bayern München. Dies versuchte auch Trainer Daniel Thihatmar seiner Mannschaft vor dem Spiel gegen Füchtorf klarzumachen: “Noch haben wir nichts erreicht. Es sind noch zwölf Endspiele bis zur Meisterschaft, in denen wir uns nicht erlauben können, weniger als 100% Leistung zu bringen.“

Dies nahm sich die Mannschaft zu Herzen und versuchte früh, das Spiel an sich zu reißen. Es dauerte bis zur 14.Spielminute, bis eine Lücke in der Füchtorfer Hintermannschaft gefunden wurde. Marian Brügger spielte den im Sechzehner völlig allein gelassenen Carsten Vienenkötter an und dieser verwandelte zur 1:0 Führung. Etwas geschockt durch den Gegentreffer passierten den Füchtorfern nun immer mehr Fehler im Spielaufbau und die Vituskicker nutzten diese Unsicherheit nur fünf Minuten nach der Führung aus. Auf links setzte sich erneut Brügger gegen zwei Gegenspieler durch und fand in der Mitte mit einem Flachpass Enrico Suvar, der zum 2:0 einschob. Nach der 2:0-Führung ließen die Everswinkeler es etwas ruhiger angehen und die Füchtorfer fanden vor allem über starke und hart geführte Zweikämpfe etwas zurück ins Spiel. „Diese Spielphase hat mir nicht gefallen. Wir haben überheblich gewirkt und nicht mehr unseren Fußball gespielt. Manchmal wird das bestraft“, erklärte Trainer Daniel Thihatmar.

Nicht in diesem Fall, denn in der 32. Minute war der gestern sehr agile Vienenkötter nach tollem Solo nur noch mit einem Foul im Sechzehner der Füchtorfer zu bremsen. Und obwohl Brügger noch am Gästetorwart scheiterte, konnte Hendrik Kindermann per Nachschuss für die 3:0-Pausenführung sorgen. Nach der Pause wurde es dann das einzige Mal an diesem Nachmittag gefährlich für das Tor der Everswinkeler. Auf rechts konnte sich ein Füchtorfer Angreifer durchsetzen und nicht mehr an der Flanke gehindert werden. Diese fand auch noch einen Abnehmer, dessen Kopfball aber Knapp über das Gehäuse flog. Von der Aktion wachgerüttelt übernahm die Heimmannschaft aus Everswinkel aber wieder das Spielgeschehen und spielte sich gerade in der Schlussphase der Partie noch einige hochkarätige Torchancen heraus. Die einzige wurde jedoch noch von Brügger in der 78. Spielminute genutzt. Nach Freistoß von Suvar wehrte der Gästetorwart den Ball unglücklich vor die Füße des SCE Spielmachers ab, der den Ball nur noch zum 4:0-Endresultat einschieben musste.

SC Everswinkel -SC Füchtorf II     4:0 (3:0)
1:0 Vienenkötter (14.), 2:0 Suvar (19.),
3:0 Kindermann (33.), 4:0 Brügger (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4