Suchbegriff:

Everswinkel holt sich umgehend den Spitzenplatz zurück


Durchgesteckt von Marian Brügger

(16.04.13) Zehn Minuten vor der Partie des SC Everswinkel bei der Hiltruper Drittvertretung hatte GW Albersloh mit einem 4:1-Sieg bei RW Alverskirchen die Tabellenführung der Kreisliga B3 vom SCE übernommen. Das hatten natürlich alle Everswinkeler Spieler mitbekommen und standen nun unter Druck.

Tatsächlich war dies dem Spiel der Vituskicker in den ersten Minuten sogar anzumerken. Viele schwach geführte Zweikämpfe im Mittelfeld und Fehlpässe prägten das Spiel. Vor allem ein Schnitzer von Mentor Rama in der zehnten Minute wäre die Everswinkeler beinahe teuer zu stehen gekommen. Sein Pass durch die Mitte fand anstatt Mittspieler Frederik Isselhorst einen Stürmer der Hiltruper, der jedoch alleine vorm Torwart Nerven zeigte und die Riesenchance zur 1:0-Führung für die Gastgeber vergab. Danach schien die Mannschaft von Trainer Daniel Thihatmar aber wachgerüttelt und kam besser ins Spiel. Nach gut 20 Minuten konnte Marian Brügger nur noch per Foul im gegnerischen Strafraum gebremst werden und es gab Strafstoß. Hendrik Kindermann trat an und traf trocken ins linke Eck. „Es ist schön, dass wir doch noch Elfmeter schießen können“, freute sich Thihatmar und spielte auf die letzten beiden Verschossenen an. Wie so oft nach einer Führung der Vituskicker, platzte auch diesmal der Knoten und der SCE legte schnell nach. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld hebelte Brügger die Hitruper Abwehr mit einem Lupfer aus und fand Enrico Suvar. Dieser umlief TuS-Torwart Michael Bussfeld und legte noch uneigennützig für den mitgelaufenen Carsten Vienenkötter auf, der nur noch einzuschieben brauchte. Jetzt wollten die Everswinkeler das Spiel früh entscheiden. Und es gelang: Nach einer Ecke von Mentor Rama stieg Mario Rossien am höchsten und nickte den Ball in die Maschen. 3:0 hieß es also zur Pause, obwohl die Everswinkeler gerade in Person von Mentor Rama noch mehrere gute Chancen liegen ließen.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Everswinkel war feldüberlegen, hatte viel mehr Ballbesitz und ließ den Ball gut laufen. Enver Rama belohnte sich dann selber für seine starke Leistung mit einem Schuss aus 16 Metern, der unhaltbar unter der Latte einschlug. Das 4:1 der Hitruper in der Schlussphase des Spiels war dann nur noch Ergebniskosmetik. 

TuS Hiltrup III – SC Everswinkel     1:4 (0:3)
0:1 Kindermann (20.), 0:2 Vienenkötter (27.),
0:3 Rossien (36.), 0:4 E. Rama (55.),
1:4 (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4