Suchbegriff:
Sieht so der nächste Ehrenbürger von Everswinkel aus? Daniel Thihatmar siegte mit seiner Elf im Derby gegen das Nachbardorf Alverskirchen zweistellig.

Termin im Everswinkeler Rathaus fast schon ausgemacht


Von Andreas Teipel und Nicolas Hendricks

(30.09.12) Everswinkels Trainer Daniel Thihatmar ist nun ein ganz heißer Kandidat für die Ehrenbürger der Stadt Everswinkel. "Die Ehrenbürgerschaft haben allenfalls die Jungs verdient, nicht ich", blitzt Thihatmars Politiker-Talent auf, "aber auch für diesen Sieg gibt es nur drei Punkte." Falsch, für diesen Sieg gibt es Anerkennung im eigenen Verein, Lob für die spielerische Überlegenheit gegen den Nachbarn/Rivalen aus Alverskirchen und schlotternde Knie bei den Konkurrenten.

Denn nachdem in den vergangenen Jahren die Begegnungen zwischen beiden Teams immer spannend und eng waren, schoss der SCE seinen 3,5 Kilometer entfernten Nachbarn aus Alverskirchen mit 10:0 (5:0) zweistellig aus dessen Stadion. Ein Ergebnis mit historischem Wert. Dabei wurde der Plan von RWA-Trainer Ernst Schunke, so lange wie möglich hinten die Null zu halten, schon nach gut 100 Sekunden von Niklas Winkelkötter durchkreuzt (1:0/2.).

Die große Enno-Suvar-Show

Ab der zehnten Minute startete Enrico Suvar seine Show und netzte bis zur Pause viermal ein (10./28./29./40.). Nach dem Wechsel erhöhten Maran Brügger (49./53.), Florian Kessmann (60.) und Mentor Rama (70.) bis zwanzig Minuten vor dem Ende auf 9:0. Für das prestigeträchtige zehnte Tor war ebenfalls Mentor Rama verantwortlich. In der Nachspielzeit traf der Offensivmann zum 10:0.

"Wir haben am Ende nur noch auf die Uhr geguckt und gehofft, dass wir kein zehntes Tor bekommen. Wir wollten die Begegnung eigentlich aufgrund unserer Personalprobleme verlegen, nach den frühen Gegentreffer haben wir die Flittken hängen gelassen und das Unheil nahm seinen Lauf", analysierte RWA-Trainer Ernst Schunke nach dem Spiel und fügte hinzu: "Ich mache keinem meiner Jungs einen Vorwurf, viele waren angeschlagen. Kompliment aber an den SCE." Sein Gegenüber Daniel Thihatmar meinte: "Natürlich haben wir einen richtig guten Tag erwischt. Von einem historischen möchte ich aber eigentlich nicht sprechen. Wir lassen die Kirche im Dorf."

RW Alverskirchen - SC Everswinkel     0:10 (0:5)
0:1 Winkelkötter (2.), 0:2 Suvar (10.),
0:3 Suvar (28.), 0:4 Suvar (29.),
0:5 Suvar (40.), 0:6 Brügger (49.),
0:7 Brügger (53.), 0:8 Kessmann (60.),
0:9 M. Rama (70.), 0:10 M. Rama (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4