Suchbegriff:

Kreisliga C1

Zwei Treffer von Hasan Nasrallah genügten dem TPW nicht zum Sieg im Topspiel.

Spitzenspiel geht knapp an Portu 


Von Sascha Keirat

(04.04.12) Am Ende war großes Zittern angesagt bei den Gästen von Portu Münster. Doch letztlich setzten sie sich im Spitzenspiel beim TP Waldsiedlung knapp mit 4:3 (3:0) durch. „Das war ein sehr unglückliches Spiel für uns“, kommentierte TP-Coach Hassan Fayad, dessen Team zwei Eigentore fabrizierte. Portus 1. Vorsitzender Marco Machado meinte, dass „ein Unentschieden vielleicht gerecht gewesen wäre“. 

Bei Portu hatte Trainer Manuel Pazes im Vorfeld der Partie sein Amt niedergelegt (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Bericht), vielleicht hatte das die Mannschaft um Neu-Coach Filipe da Costa besonders motiviert. So sah es zumindest in der ersten Hälfte aus. Portu agierte feldüberlegen, die defensive Taktik der Hausherren ging nicht auf. So schoss Nima Bagherpour den Gast in der 21. Minute in Führung. Nur sieben Minuten danach unterlief Boban Avdulji nach Flanke von Andre Saraiva ein Eigentor zum 0:2. Damit nicht genug. Noch vor der Pause schlug Bagherpour ein zweites Mal zu (42.) und die Partie schien schon einen Sieger gefunden zu haben. 

Alles auf eine Karte

Doch nach dem Seitenwechsel setzte der TPW alles auf eine Karte: Coach Fayad zog seinen Bruder Imran aus dem Tor aufs Feld, stellte Marc Schwieder zwischen die Pfosten und löste den Abwehrverbund fast vollständig auf. Das zahlte sich aus, denn es folgte ein Spiel auf ein Tor, Portu schaffte kaum noch Entlastung. Als Hassan Nasrallah (56.) und Kelvin Shabani (67.) dann mit ihren Treffern auf 2:3 verkürzten, war die Hoffnung beim TP groß. Es wurde hitzig. Doch mit einem der wenigen Gäste-Angriffe gelang das 4:2, wiederum unterlief den Hausherren ein Eigentor, diesmal durch Kemal Ibraimovski (74.). Waldsiedlung machte weiter Druck und kam erneut durch Nasrallah zum Anschluss (83.). Doch letztlich blieb es beim 3:4. 

Portu verdrängte den TPW damit von Rang zwei und dürfte kommende Woche dem Gegner die Daumen Drücken. Der bestreitet dann das nächste Topspiel gegen Spitzenreiter Albachten II. Fayad: „Ich hoffe, dass wir diesen Rückschlag direkt wiedergutmachen, ansonsten war’s das für uns im Aufstiegrennen.“

TP Waldsiedlung – Port Münster     3:4 (0:3)
0:1 Bagherpour (21.), 0:2 Avdulji (28./ET),
0:3 Bagherpour (42.), 1:3 Nasrallah (56.),
2:3 Shabani (67.), 2:4 Ibraimovski (64./ET),
3:4 Nasrallah (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (157 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (24 Klicks)
5 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4