Suchbegriff:
Besuchen Sie auch das Heimspiel Manager Spiel! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

Umstrittene Rote als Knackpunkt im Spitzenspiel


Von Sascha Keirat

(02.11.11) Das Wochenende lief für Concordia Albachten II wie gemalt. Im Topspiel bei Portu Münster fuhr das Team um Spielertrainer Michael Overwaul ein 3:0 (0:0) ein, zudem verlor der Konkurrent vom FC Mecklenbeck III. Der Sieg bei Portu kam allerdings nicht ohne Diskussionsstoff zustande.

Denn ihren Knackpunkt erlebte die Partie, die Portu eine Halbzeit lang dominiert hatte und durch Miguel Cavacho oder Benjamin Böller in Führung hätte gehen können, kurz vor dem Pausenpfiff: Nach einem Albachtener Stürmerfoul führte Bruno da Silva den Freistoß schnell aus, schoss dabei einen Gegenspieler an und sah glatt Rot. Für die Hausherren völlig unverständlich und auch für die Gäste nicht ganz nachvollziehbar.

Joker Lünenborg schlägt doppelt zu

Doch die Entscheidung war gefallen und in der Folge kippte das Spiel immer weiter in Richtung der Concorden. Die verhielten sich, wie schon im ersten Durchgang, passiv und lauerten auf Konter. Und die kamen mit der Zeit. Der eingewechselte Lukas Lünenborg besaß eine Riesenchance, doch der Ball wurde auf der Linie geklärt. In der 56. Minute klappte es dann aber, Lünenborg erzielte das 1:0 und sein Team ließ sich nicht lange Zeit, um nachzulegen.

Tim Schröder verwandelte den Nachschuss einen Elfmeters, den Portu-Keeper Jose Carlos Cacao David gegen Schulze-Hillert pariert hatte (62.). Sieben Minuten danach gelang Lünenborg sein zweites Tor zur endgültigen Entscheidung. Der Frust saß tief bei den Gastgebern, Augustinos Zisopoulos sah Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung (80.).

„Natürlich war die erste Rote der Knackpunkt und sehr unglücklich. Wir haben uns aber insgesamt auch zu blöd angestellt“, resümierte Coach Manuel Pazes. Sein Gegenüber Overwaul war natürlich bester Laune: „Der Spieltag hat Spaß gemacht.“

Portu Münster – Concordia Albachten II     0:3 (0:0)
0:1 Lünenborg (56.), 0:2 Schröder (62.),
0:3 Lünenborg (69.)  



MS-Sport-Depot
DEVK



Krankengymnastik Georg Janzing
ExKern GmbH & Co.KG
Krombacher Pils
Welling - creativ in grün
Enzborn - Ihrer Haut zuliebe
Kartenbundesliga.de
Elektro Goldmann
Nordenia International AG
Paintball in Roxel
Natrup Bauunternehmung
Piening Personal
Nobbe - Orthopädieschuhtechnik
Schlering - Energie Heizung Umwelt
albertus design - Mediengestaltung
Kampfsportschule Kempokai
Müller Touristik
Malermeister Dirk Lampe
Reiseagentur Meimberg
Sport Uno - Trikots, Bälle, Taschen uvm.
Sport Scholarships
RA Philipp Hagemann