Suchbegriff:

Reckenfelds Dritte überzeugt in Sprakel


Eingereicht von SCS-Trainer Michael Groß

(10.09.12) Eine derbe Heimpleite kassierte der SC Sprakel II im Heimspiel gegen den starken Liganeuling SC Reckenfeld III. Mit sage und schreibe 2:7 (1:2)-Toren unterlag die Groß-Elf nach einer völlig desolaten Leistung auf heimischen Geläuf.
 
Dabei begann die Partie eigentlich ganz nach dem Geschmack der Gastgeber, als Mathias Lewalski bereits nach zehn Minuten einen Abpraller im Nachschuss zur frühen Führung nutzte. Doch eine schläfrige Abwehrleistung ermöglichte den Ausgleich - zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend, denn Sprakel belagerte das gegnerische Tor, vergaß dabei aber den zweiten Treffer nachzulegen - und die Absicherung nach hinten. Dieser Ausgleichstreffer war schon schockierend, aber damit nicht genug, wenig später vertändelte Marco Rausch unnötig einen Ball im Mittelfeld, der Konter führte kurz vor dem Pausenpfiff gar zum 1:2 Rückstand.
 
Nach einer lauten Pausenansprache wollte der SCS II - wie schon so oft in der Vergangenheit - den Rückstand wieder wett machen. Dies gelang auch in der 50. Minute durch David Brüning, der eine Flanke von Stefan Rottmann verwertete: Dann kurz nach dem Ausgleich ein Blackout von dem an diesem Tag völlig desolaten Libero Christoph Lammerding und Reckenfeld führte erneut (53.), demoralisierte die junge Mannschaft derart, dass ihnen ein Ballverlust des ansonsten zuverlässigen Kapitäns Andre Zünkeler, der das 2:4 ermöglichte (60.) endgültig nicht nur das Genick brach, sondern nun auch alle Dämme; Routinier Ibish Aziri verschuldete noch einen Foulelfmeter zum 2:5 (73.), ein von Jens Kock zugelassener Sonntagsschuss des Gegners über den zu weit vor dem Tor stehenden Marcel Lüttecke im Tor bedeutete das 2:6 (80.) und zum krönenden Abschluss kassierte man auch noch einen weiteren Konter zum 2:7 (88.).
 
Das Trainerteam Dennis Kühn, Michael Groß und Mark Humme schüttelte nach der Parti völlig fassungslos nur den Kopf und konnte das, was geschehen war, immer noch nicht fassen. "Das war ein Rückfall in längst vergangen geglaubter Zeiten, eigentlich hatte ich gedacht, dass meiner Mannschaft nach der bisher verlaufenen positiven Entwicklung der letzten Saison (beste Abwehr der Liga) die Fehler der Saison 2011/12 nicht mehr passieren, nun wurde ich eines besseren belehrt!", war Gross nach der Partie am Boden zerstört. "Nun müssen wir erst einmal versuchen, dieses Spiel zu verarbeiten und in den kommenden Partien in kleinen Schritten wieder zurück in die Spur zu finden! In der momentanen Form gewinnen wir garantiert kein Spiel mehr! Parallelen zur letzten Saison, als nach zwei Siegen zu Beginn, ein Negativtrend von fünf Spielen in Folge ohne Sieg folgte, scheinen sich auch dieses Jahr wieder abzuzeichnen...". Ein erster Versuch, diesem Trend entgegen zu steuern, besteht am kommenden Sonntag, den 16.09.2012 um 13:00 in einem weiteren Heimspiel gegen die nun favorisierten Gäste von BW Aasee III. Leider fehlen dem Trainerteam verletzungsbedingt mit Mittelfeldregisseur Marius Hopp, Libero Christoph Lammerding, Mittelfeldspieler Jonas Rottmann und Manndecker Mathias Kotulla wichtige Akteure, so dass dieses Unterfangen noch zusätzlich erschwert werden dürfte. Aasee gelang am ersten Spieltag ein Paukenschlag mit einem 13:0 Sieg gegen Schapdetten und zuletzt ein 1:0 Erfolg gegen Gimbte III, gegen die der SCS II nur mit Mühe eine Nullnummer erreichen konnte.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (125 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4