Suchbegriff:

Altenberge siegt im Kellerduell


Von Jonas Onstein

(15.09.14) Im dritten Spiel der Saison holte die TuS Altenberge III ihre ersten drei Punkte. Gegen Fortuna Greven gewann sie am Ende mit 4:1 (1:0). Greven hingegen wartet weiterhin auf die ersten Zähler. Die Motivation ist aber nach wie vor vorhanden, wie Coach Steffen Strauß nach dem Spiel verriet.

Das Spiel fand auf einem eher holprigen Geläuf statt, sodass es in der Anfangsphase zu wenigen Tormöglichkeiten kam. Beide Teams mussten sich zunächst an Gegner und Rasen gewöhnen. So war es auch einem individuellen Fehler in der Fortunen-Hintermannschaft geschuldet, dass Altenberge in Führung ging. Ein Rückpass aus der Grevener Abwehr erwischte den Keeper auf dem falschen Fuß. Altenberges Kai Brüning erkannte die Situation und staubte zum 1:0 ab (20.). Altenberge machte weiterhin Druck, konnte die erspielten Chancen aber nicht nutzen. Das Spiel gestaltete sich bis zur Pause noch offen.

Entscheidung fällt im zweiten Durchgang

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel legte Altenberge aber nach. Simon Hammer hatte sich über rechts durchgesetzt und legte quer auf Julius Risau, der aus sechs Metern gekonnt einschob (55.). Greven machte nun auf und versuchte sich nochmal ins Spiel zurückzukämpfen. Dadurch boten sich Räume für Altenberge, die sie wenig später auch nutzten. Es war wieder Hammer, der den Ball hereinbrachte. Mit einer guten Körpertäuschung legte sich Cornelius von Treuenfeld den Ball zurecht und lupfte ihn ins Netz (65.). Danach schien das Spiel gelaufen zu sein und Altenberge schaltete einen Gang zurück. Das wurde postwendend bestraft, als Greven auf 1:3 verkürzte. Einen abgeblockten Schuss verwertete Sascha Tremba (70.). Greven witterte noch einmal Morgenluft, doch das 4:1 in der 75. Minute machte alle Hoffnungen zunichte. Es war erneut Hammer, der per Distanzschuss traf und damit seine gute Leistung krönte.

Grevens Trainer Strauß meinte nach dem Spiel: "Wir sind nicht in der Lage, Rückstände aufzuholen. Dennoch haben wir 70 Minuten gut gespielt. Wir müssen uns noch an die Liga gewöhnen. Meiner Mannschaft möchte ich keinen Vorwurf machen. Wir trainieren gut und alle ziehen mit. Außerdem müssen wir unsere Verletzungsprobleme noch auskurieren." Auf der anderen Seite war TuS-Coach Andreas Schlüter nach dem Spiel natürlich obenauf: "Ich bin zufrieden mit der Höhe und der Art und Weise des Sieges. In der ersten und der zweiten Halbzeit waren Chancen da. Nur nach dem 3:0 ging uns kurz die Motivation flöten."

Fortuna Greven - TuS Altenberge III 1:4 (0:1)
0:1 Brüning (20.), 0:2 Risau (55.),
0:3 von Treuenfeld (65.), 1:3 Tremba (70.),
1:4 Hammer (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4