Suchbegriff:
0:0 im Topspiel: Hiltrups Martin Brüx (l.) im Clinch mit Eintrachts Johannes Melsbach. Dahinter Christoph Pyka.

Starker Erlemann rettet Eintracht einen Punkt


Von David Gallmeister

(12.11.13) Für Eintracht Münster II ging es am Sonntag gegen den Tabellenführer TuS Hiltrup IV. Die Partie endete Torlos, wurde aber auf einem hohen Niveau geführt.
 
Hiltrup erwischte den besseren Start und kam durch Standards immer wieder gefährlich vors Tor. Eintracht hielt mit spielerischer Überlegenheit dagegen, was aber nicht zu großer Gefahr vor dem Hiltruper Kasten führte. Der TuS münzte die Lufthoheit  nach ruhenden Bällen jedoch nicht in Tore um, was auch an Eintrachts gut aufgelegtem Torwart Lukas Erlemann lag. Die Gäste erspielten sich in der ersten Hälfte lediglich zwei Chancen, die aber Martin Flohtmann und  Moritz Ludorf vergaben. So ging es Torlos in die Kabine.
 
In der zweiten Halbzeit ließ die Eintracht weniger Standardsituationen zu und verlagerte das Spiel zunehmend in die gegnerische Hälfte. Hiltrup kam so zu einem richtig gefährlichen Konter. Eine Flanke von links klärte Fabian Steghaus nicht richtig, sodass Patrick Kleff an den Ball kam. Seinen Schuss wehrte Erlemann zwar ab, aber Florian Hölker musste als letzter Mann noch eingreifen. Der Schiedsrichter entschied auf weiterspielen, während die Hiltruper den Ball hinter der Linie gesehen hatten. Zum Ende der Partie war die Eintracht überlegen, kam aber nicht zu klaren Torchancen.
 
Das Fazit von Eintracht Trainer Aljoscha Beuse fiel so aus: „Der Gegner hatte die klareren Chancen. Das sieht man schon daran, dass Erlemann wohl der herausragende Akteur auf dem Platz war. Folglich sind wir mit dem Punkt zufrieden.“ Sein gegenüber, André Schubert, sah das Spiel ähnlich: „ Es war ein faires Spiel. Bei uns wollte das Ding irgendwie nicht rein, trotzdem ist der Punkt nicht ganz unverdient.“
 
TuS Hiltrup IV – Eintracht Münster II     0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (146 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4