Suchbegriff:
Mirco Bethge (r.), der hier Sven Klimek entwischt, traf doppelt für Amels.

GW-Tagesform stimmt - Handorfs nur bedingt


Von Michael Kortenbrede

(23.03.15) Amelsbüren-Coach Marc Driese weiß, dass in dieser Liga "die Tagesform über Spielausgänge entscheiden kann". Zu seinem Glück legte seine Truppe die nötige Form an den Tag, um den ersten Punkt in der Rückrunde einzuheimsen. Beim 2:2 (1:0)-Remis zwischen GW Amelsbüren II und TSV Handorf II zeigte sich der Übungsleiter mit dem Gesehenen einverstanden und ärgerte sich zunächst, dass es nicht ganz für den Dreier reichte. Handorf verpasste mit der Punkteteilung den dritten Sieg in Serie.

TSV-Coach Holger Iltgen ist nach dem Spielverlauf "mit dem Punkt zufrieden, weil der Ausgleich spät gefallen ist". Dennoch ist ihm der Punkt zu wenig, zumal die Handorfer Platz fünf anpeilen, der möglicherweise für die Qualifikation zur B-Liga reicht. Bei einem Punkt Rückstand ein machbares Unterfangen, sogar Ostenfeldes Platz vier ist noch in Reichweite (4 Punkte Rückstand). Wenn Handorf das Ziel erreichen will, müssen seine Jungs vorne die richtigen Entscheidungen treffen, gegen Amelsbüren habe Iltgen häufig "die Falschen" ausgemacht.

Krämer kontert doppelten Bethge

In den ersten 45 Minuten sahen sowohl Driese als auch Iltgen eine Amelsbürener Mannschaft, die die größeren Chancen zu verzeichnen hatte. Den grün-weißen Führungstreffer unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erzielte Mirco Bethge, der einen Konter eiskalt zum 1:0 abschloss (45.). Julian Kappen hatte zuvor quergelegt.

Nach dem Seitenwechsel glich zunächst TSV-Verteidiger Jan Ermeling aus, der aus einem Gewühl heraus zum 1:1 einnetzte (60.). Zehn Minuten später folgte Bethges zweiter Streich in Folge eines Eckballs (70.). "Mirco steht goldrichtig und hält den Fuß hin", freute sich Driese über den richtigen Riecher seines Doppeltorschützen. Das letzte Wort hatte aber Julian Krämer. Sven Gaentzsch wurde im Sechzehner gefoult, für das Vergehen wurde Sebastian Kruithoff mit seiner zweiten gelben Karte des Feldes verwiesen. Julian Krämer behielt die Nerven und versenkte ohne Probleme. Danach beklagte Iltgen noch eine "vertane Siegtorchance kurz vor dem Abpfiff", das Remis gehe aber in Ordnung.

"Vor dem Anpfiff hätte ich einen Punkt unterschrieben. Nach dem Spielverlauf und dem Strafstoßgegentor kurz vor Schluss wäre vielleicht mehr drin gewesen", resümierte Driese. Viel wichtiger sei jedoch, dass die Mannschaft "endlich eine Reaktion gezeigt" habe - das Ergebnis sei zweitrangig. Driese hält fest:"Die positiven Erkenntnisse überwiegen."

GW Amelsbüren II-TSV Handorf II     2:2 (1:0)
1:0 Bethge (45.), 1:1 Ermeling (63.),
2:1 Bethge (70.), Krämer (84.)
Bes. Vork.: Gelb-rote Karte gegen Sebastian Kruithoff (84.)








Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (119 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4