Suchbegriff:

Glanzloser Pflichtsieg für Ostenfelde


von Jan Ahlers

(26.04.15) Nach zwei schwachen Auftritten, aus denen lediglich ein Punkt resultierte, wollte der TSV Ostenfelde um Coach Wolfgang Drude unbedingt Wiedergutmachung betreiben. Am Samstagnachmittag bot sich gegen den Letzten Greven 09 III die Gelegenheit dazu - und wurde genutzt. Nichtsdestotrotz schien der 2:0 (1:0)-Sieg gegen das Schlusslicht, welches bereits 115 Tore in der Spielzeit kassiert hatte, nur bedingt zum Vergessen der zuvor schlechten Spiele geeignet.

Dabei spielte der TSV gegen einen weitestgehend überforderten Gegner souverän seinen Stiefel runter und erzielte in Person von Jan-Hendrik Topmöller (38.) und Alexander Gutsche (78.) zwei schöne Treffer, die nach echten Willensleistungen entstanden waren: So stand Topmöller nach einem Abpraller von Marek Ratering goldrichtig und Gutsche setzte energisch im gegnerischen Strafraum nach, um die Entscheidung zu erzwingen. Mehr Tore gab es jedoch nicht zu sehen - und auch an Torchancen wurde überraschenderweise eher gespart. "An eine weitere Großchance kann ich mich nicht erinnern", musste Drude ehrlicherweise zugeben. Zuvor hatte er bereits geahnt: "Das wird mit das schwerste Spiel der Saison."

Gäste halten gut mit

Dies lag allerdings auch an einem Gästeteam, welche zwar mit limitierten spielerischen Mitteln, dafür aber umso mehr fairem Kampfgeist nach Ostenfelde gereist waren. "Ein dickes Lob" hatte Drude für den Gegner übrig, der sich seiner Meinung nach trotz der zuletzt herben Niederlagen "total fair und sympathisch präsentierte". Obgleich die Ostenfelder ein großes Plus an Ballbesitz besaßen, verhinderten die 09er, ein weiteres Mal abgeschlachtet zu werden und hatten nach einem der zahlreichen langen Bälle sogar die Gelegenheit, nochmals am unverhofften Punktgewinn zu schnuppern: Die Latte verhinderte dies jedoch.

Auch wenn dieses Spiel schnell wieder abgehakt sein dürfte, mahnt Coach Wolfgang Drude seine Elf, weiterhin hellwach durch die Saison zu gehen. Schließlich hat der TSV kommende Woche gegen das rivalisierte Westkirchen II noch einiges zu verlieren! "Jetzt gilt die volle Konzentration dem Derby", wusste er: "Da zählen nur die drei Punkte." Auch dort wird sich Ostenfelder jedoch mit der ungeliebten Favoritenrolle anfreunden müssen.

TSV Ostenfelde - Greven 09 III     2:0 (1:0)
1:0 Topmöller (38.), 2:0 Gutsche (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (152 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (22 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4