Suchbegriff:

Hueske schlägt spät zu


Von Tim Menningen

(23.09.14) Zwei Rote Karten, 5 Tore und ein Siegtreffer in der 90. Minute. Das alles gab es beim Kreisliga-Duell zwischen dem SC Gremmendorf und RW Alverskirchen. Mit 3:2 (2:2) entschied der SCG die Partie spät für sich.

Die Torhüter beider Teams durften für dieselbe Aktion frühzeitig duschen gehen. Kurz vor Seitenwechsel grätschte Uwe Klatt den anrauschenden Rot-Weiß-Stürmer Tomasz Nahajowski im Strafraum um und kurz nach dem Seitenwechsel machte es ihm Lennart Börding gegen einen SCG-Angreifer nach. Der Schiedsrichter entschied jeweils auf Elfmeter und die Rote Karte. Zuvor ging der Gast aus Alverskirchen durch Daniel Brockmann früh mit 1:0 in Führung. Einen Schuss von Nahajowski ließ Klatt nur abprallen, Brockmann bedankte sich und staubte ab (6.). "Danach dachten wir wohl, es läuft von alleine", so Alverskirchen Trainer Ernst Schunke.

RW überließ dem Gastgeber das Spiel und diese nutzten das aus. Matthias Vey (24.) und Mike van der Haar (35.) drehten die Partie auf 2:1 zugunsten von Gremmendorf. Doch es gab da ja noch den Elfmeter. Frank Wiesmann übernahm die Verantwortung und glich zum 2:2 für Alverskirchen aus (45.).

Wöstmann geht selbst ins Tor

Gremmendorf-Coach Till Wöstmann wechselte sich in der Halbzeit selbst ein, um das Tor zu hüten und erlebte aus nächster Nähe, wie Maurice Meinhold den Elfmeter verschoss. Danach brachen die Gremmendorfer ein. Alverskirchen kam mit den neuen Raumgewinnen besser klar und Nahajowski, Merdan Demir und Jürgen Deipenwisch vergaben die größten Chancen zur rot-weißen Führung. "Das waren 15-20 Minuten, wo wir uns nicht mehr befreien konnten", so Wöstmann. "Das hätte hier auch ganz anders ausgehen können." 

Zum Ende hin wollten die Gremmendorfer jedoch mehr und belohnten sich mit dem Schlusspfiff. Roland Hueske gelang in der 90. Spielminute nach Zuspiel von Jacob Hansen der 3:2-Siegtreffer für den SCG und sicherte ihnen damit drei Punkte.

"Die Roten Karten gehen beide in Ordnung, so ist halt die Regelauslegung. Dennoch haben wir hier ein Unentschieden-Spiel verloren. Die erste Halbzeit ging an Gremmendorf, die zweite an uns. Aber Kompliment an meinen Trainerkollegen, der seine Sache im Tor gut gemacht hat", sagte Alverskirchen-Coach Ernst Schunke nach dem Spiel.

Wöstmann erfreute sich nach dem Spiel an der Moral seiner Mannschaft: "Mit dem Sieg in der letzten Minute bin ich zufrieden. Aber wir müssen daran arbeiten, dass wir uns nicht mehr mitten im Spiel hängen lassen", so der SCG-Coach.

SC Gremmendorf - RW Alverskirchen  3:2 (2:2)
0:1 Brockmann (6.), 1:1 Vey (24.),
2:1 van der Haar (24.), 2:2 Wiesmann,
3:2 Hueske (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (159 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (34 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4