Kreisliga C2
Mecklenbeck wendet Überraschung in Unterzahl ab
Von Nico Herrmann
(03.11.11) Das ist gerade nochmal gut gegangen. Der FC Mecklenbeck II wankte bei RW Milte vor Allem in der ersten Hälfte gewaltig, fiel aber letztlich doch nicht und gewann in allerletzter Sekunde mit 5:4 (1:4). Spielentscheidender Mann bei den Mecklenbeckern war dabei ein alter Bekannter: Anthony Francis Mc Danny, Leihgabe aus der ersten Mannschaft, hatte mit drei Treffern erheblichen Anteil am Mecklenbecker Erfolg.
Doch zunächst lief alles ganz anders als erwartet für alle Beteiligten. Bereits in der ersten Minute ging RW Milte mit 1:0 durch Simon Oeding in Führung, erhöhte dann sogar noch auf 2:0 (8.). Maik Abbenhorn war der Torschütze. Nach dem 2:1 Anschlusstreffer durch Sebastian Lindemann (9.) vergaben die Mecklenbecker eine große Anzahl an Torchancen. Der RWM dagegen blieb eiskalt und so schlugen sie noch vor der Halbzeit zweimal zu. Christian Erben und Tim Pomberg erhöhten auf 4:1 und stellten somit den überraschenden Halbzeitstand her.
50-Liter-Fass als Anreiz
In der Halbzeitpause bereitete Milte-Coach Ronald Primke seinen Spielern dann noch einen besonderen Anreiz: Bei einem Sieg stellte er ein von ihm gesponsortes 50-Liter-Bierfass in Aussicht. Die besondere Prämie rückte in der 50. Minute schon deutlich näher, als Mecklenbecks Richard Reifschneider die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Meckerns sah. Milte werte sich in der Folgezeit weiter wacker, allerdings wurde der FCM immer stärker und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Mecklenbecker ihre Überlegenheit in Tore ummünzten. Zunächst verkürzte Mc Danny auf 4:2 (55.), danach stellte Alexander Staper den Anschluss her (65.). In der Folge ließ der FC jede Menge Chancen liegen, es gab einige Pfosten und Lattenschüsse, so dass die Milter Führung bis zur 85. Minute hielt. Dann war es wieder Mc Danny, der für den mittlerweile überfälligen Ausgleich sorgte. In der 90. Minute verwandelte Mc Danny dann auch noch einen Foulelfmeter zum viel umjubelten 4:5-Endstand.
In den letzten Spielminuten war der RWM nochmal alles nach vorne, kam allerings nicht mehr zum Ausgleichstreffer, trotzdem war Milte-Coach Primke stolz auf seine Mannschaft. " Das war eine großartige Leistung von uns, allerdings war es auch ein verdienter Sieg der Mecklenbecker", vermerkte der Trainer. Mecklenbecks Trainer Afshin Ashtari-Larki war dagegen mit der Leistung seiner Mannschaft nur zum Teil einverstanden: "Wir haben wieder einmal erst gut gespielt als wir zu zehnt waren, vielleicht sollten wir nächstes Mal direkt nur mit zehn Leuten beginnen."
RW Milte II - FC Mecklenbeck II 4:5 (4:1)
1:0 Oeding (1.), 2:0 Abbenhorn (8.),
2:1 Lindemann (9.), 3:1 Erben (34.),
4:1 Pomberg (38.), 4:2 Mc Danny (55.),
4:3 Staper (65.), 4:4 Mc Danny (85.),
4:5 Mc Danny (90./FE)








































