Suchbegriff:

Nienberge siegt im Topspiel


Von Nico Herrmann

(07.12.11) Das Spitzenspiel zwischen SC Nienberge II und Eintracht Münster II wurde erst in der letzten halben Stunde so richtig spannend.
Dann fielen binnen 17 Minuten drei Tore und nach 90 Minuten ging die Nienberger Reserve nicht nur als verdienter Sieger sondern auch als Herbstmeister vom Platz. Eintracht-Trainer Aljoscha Beuse sah "ein Spiel auf Augenhöhe", in dem seine Mannschaft "einen Punkt definitiv verdient gehabt hätte." Allerdings hat es am Ende nicht für den Punkt gereicht, die Reserve des SC Nienberge siegte gegen Eintracht II mit 2:1 (0:0). Die Eintracht beendet damit eine starke Hinrunde mit zwei Niederlagen.

In der 60. Minute brachte zunächst der schnelle Tobias Schmidt die Eintrachter nach Vorarbeit von Christoph Leusmann in Front. Doch nur zehn Minuten später egalisierte der kurz zuvor eingewechselte Nino Kortwinkel nach einer flanke aus dem Halbfeld die Führung der Eintrachter. In der 77.Minute besorgte dann Nienberges Torjäger Michael Kortenbrede die Führung für den SCN. Der Stürmer nutzte einen Fehlpass von Eintracht-Kapitän Florian Hölker und brauchte nur noch einzuschieben.

Danach ergaben sich auf beiden Seiten noch Torchancen, doch keine der beiden Titelaspiranten konnte den Ball noch him Tor unterbringen. SCN-Coach Wolfgang Jansen, der mit Andre Zumbusch und Filip Sprich auf zwei Verstärkungen aus der ersten Mannschaft zurückgreifen konnte, sah sich nach dem Abpfiff als glücklichen Sieger: "Wir hatten dieses Spiel das Glück des Tüchtigen", vermerkte Jansen.

SC Nienberge II - Eintracht Münster II     2:1 (0:0)
0:1 Schmidt (60.), 1:1 Kortwinkel (70.),
2:1 Kortenbrede (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (139 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (24 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4