Suchbegriff:

Schaufs Scharf-Schuss entscheidet Spitzenspiel


Von Nicolas Hendricks

(24.10.12) Es gibt Spiele, die werden mit einer einzigen Aktion entschieden. Wenn diese Begegnung auch noch ein Spitzenspiel ist, dann kann eine Aktion also auch ganze Meisterschaften entscheiden. Noch wollen wir so weit nicht gehen. Fakt ist aber, dass GW Westkirchen II beim 1:0 (0:0) gegen Verfolger SG Telgte III im Aufstiegskampf der Kreisliga C3 einen riesen Schritt machte. Mit einem relativ leichten Restprogramm ausgestattet können die Grün-Weißen bis Weihnachten der Konkurrenz in der Tabelle enteilen.

Gegen die SG Telgte war Westkirchen dabei noch nicht einmal die wirklich bessere Mannschaft. So erspielten sich die Gäste im ersten Durchgang ein optisches Übergewicht. Doch neben den Telgter hatte auch Westkirchen Chancen, unter anderem scheiterte Szymon Grzech mit einem Schuss ins kurze Eck an Keeper Markus Eidhoff (25.).

1:0 reicht zum Sieg

In der zweiten Spielhälfte taten sich beide Mannschaften lange Zeit nicht weh. Beide Defensivreihen standen gut und vieles deutete auf ein torloses Unentschieden hin. Doch dann nahm sich Niklas Schauf aus über 20 Metern ein Herz und fackelte das Spielgerät in Richtung Tor. Relativ zentral schlug der flatternde Ball in den Maschen ein - 1:0 (77.). Zwar versuchte Telgte in der Schlussphase nochmal alles, ein Treffer sprang dabei aber nicht mehr herum.

"Das 1:0 war ausschlaggebend. Ansonsten haben sich beide Mannschaften vor allem im zweiten Durchgang nicht viel getan. Für die Tabelle ist der Sieg natürlich extrem wichtig, denn jetzt haben wir sieben Punkte mehr als Telgte", freute sich GWW-Trainer Karsten Heptner nach dem Spiel. Sein Gegenüber Janusz Bemben sagte: "Eine bittere Niederlage. Wir waren die bessere Mannschaft und haben durch einen Sonntagsschuss verloren. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle, haben unsere Chancen aber nicht genutzt."

GW Westkirchen II - SG Telgte III     1:0 (0:0)
1:0 Schauf (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (136 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4