Suchbegriff:

Ausgleich kurz vor Schluss - Endspiel um den Aufstieg


Von Julian Mester

(18.06.12) 2700 Minuten sind gespielt, eine Entscheidung steht noch aus: Miltes Jan Krampe sorgte kurz vor Schluss für den viel umjubelten 1:1-Ausgleich für die Rot-Weißen gegen den direkten Konkurrenten. Die angereiste Warendorfer SU III war in der ersten Hälfte besser, kassierte dann eine Gelb-Rote Karte und musste mir acht Mann zu Ende spielen. Jetzt muss ein Entscheidungsspiel her – nach 90, 120 oder noch ein paar Minuten mehr steht dann der Meister fest.


Die Gelb-Rote Karte in der 61. Minute für Hendrik Beermann leitete das Unglück für die Warendorfer ein. WSU-Trainer Dominik Kemper nahm Topstürmer Florian Franz aus dem Spiel und brachte den Defensiven Mirko Schlüter. Nach dem dritten Gäste-Wechsel verletzten sich jedoch noch Schlüter und Stephan Helweg, sodass die Warendorfer mit nur noch acht fitten Spielern das Spiel zu Ende bringen mussten. Bis dahin waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft gewesen und lagen „verdient in Führung“, wie auch Milte-Trainer Dirk Gröne fand. Nur eine Schrecksekunde hatte die WSU in der ersten Hälfte zu überstehen. Nach drei Minuten schoss RW-Stürmer Matthias Steinhoff aus vier Metern freistehend aufs Gästetor, doch WSU-Schlussmann Tristan Lerchner zeigte eine starke Reaktion und verhinderte eine frühe Führung der Gastgeber.


Krampe trifft kurz vor Schluss – Entscheidung am Donnerstag


Die wiederum erzielte Stürmer Johannes Schräder nach einem scharf vor das Tor gebrachten Freistoß von Stefan Hülk, als sein Kopfball aus kurzer Distanz in die Maschen flog. Nur wenige Minuten später vergab Maik Lauhoff aus acht Metern die große Chance, das Spiel für die Gäste zu entscheiden. So kam Milte nach dem Platzverweis nochmal zurück ins Spiel gegen nun tief stehende Warendorfer. Die über 400 Zuschauer in Milte mussten bis zur 87. Minute warten, ehe Jan Krampe die Rot-Weißen erlöste. „Das war schon sehr glücklich am Ende. Ich denke aber, das Unentschieden haben wir uns verdient“, überwog bei Gröne die Vorfreude auf einen weiteren Vergleich mit den Warendorfern gegenüber der verpassten Chance, den Aufstieg zu Hause zu besiegeln.


Einen Termin für das Entscheidungsspiel gibt es auch schon. Am kommenden Donnerstag wird um 18.30 Uhr in Westkirchen die Neuauflage der Begegnung vom Wochenende angestoßen. Während Gröne seine Truppe weitestgehend komplett weiß und eine positive Stimmung nach dem glücklichen Ausgleich mitnehmen kann, hat sein Trainerkollege Kemper ein paar Baustellen im Kader. Neben den verletzten Helweg (Fußbruch) und Schlüter (Innenbandriss) fehlen Dennis Heitmann und Henning sowie Johannes Schräder studienbedingt. Kemper ist dennoch zuversichtlich: „Milte wird Respekt vor uns haben. Wir waren besser. Am Donnerstag werden wir das Spiel nach 90 Minuten für uns entscheiden.“ Milte oder Warendorf – am Ende entscheiden die besseren Nerven.

 

RW Milte - Warendorfer SU III     1:1 (0:1)
0:1 J. Schräder (31.), 1:1 Krampe (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (158 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (27 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4