Suchbegriff:

Kreisliga D2

Das letzte Tor entscheidet, nicht...


von Tim Menningen

(23.09.14) Nachdem der TuS Hiltrup IV lange geführt hatte, brach die Mannschaft um Spielertrainer Andre Schubert konditionell ein und verlor am Ende deutlich mit 2:4 (1:0) gegen TuS Saxonia Münster II. "Wir haben einen Altersdurchschnitt von 38,5 Jahren, da ist es schwer, die Führung gegen eine Mannschaft wie Saxonia durchzubringen", so Schubert. 

Das 1:1 kurz nach dem Seitenwechsel brach den Hiltrupern das Genick. "Wir wussten, dass die ersten 15 Minuten nach dem Seitenwechsel am wichtigsten sind", sagte Schubert. Doch Saxonia, in Person von Patrick Krausel, erwies sich mit einem Doppelpack (48./59.) als Spaßbremse. "In der Halbzeit haben wir den Jungs klar gemacht, dass wir das Tempo erhöhen müssen, um hier zu gewinnen", sagte Saxonen-Coach Andre Weelborg. Marco Schillica (65.) und wieder Krausel (81.) brachten dann noch die Tore drei und vier, nach einer Reihe vergebener Chancen, im Tor unter.

Frühe Führung durch Kleff

"Wir liegen eigentlich immer in Führung, aber unsere Konditionellen Defizite erlauben es uns nicht, so ein Spiel nach Hause zu bringen", sagte Schubert. Zuvor führte der Gastgeber eine ganze Halbzeit lang mit 1:0. Lars Kleff köpfte einen langen Ball bereits in der 4. Spielminute am Saxonia-Schlussmann Maik Kluge vorbei ins Netz. Kleff war es auch, der für den Schlusspunkt sorgte. "Nach dem Motto: 'Das letzte Tor entscheidet' hat Lars dann noch einen gemacht", scherzte Schubert nach dem Spiel. Wieder war es ein Standard und wieder war Kleff per Kopf da und traf zum 2:4-Endstand. 

"Wir haben in der letzten Saison zwei Drittel unserer Tore per Standards gemacht und in diesem Jahr kriegen wir einfach weniger. Wir wussten, dass es schwer für uns wird", sagte Schubert und drohte: "Wir hören aber erst auf, wenn wir abgeschlagen letzter sind und über 100 Gegentore haben." 

Sein Gegenüber Weelborg sah einen überzeugenden Sieg seiner Elf: "In der ersten Halbzeit hätten wir schon unser Tor machen müssen, aber erst nachdem wir das Tempo angezogen und den Gegner am Sechzehner attackiert haben, konnten wir treffen. Ich bin sehr zufrieden damit, wie unsere Saison bisher abläuft. Wir spielen seit dieser Saison mit der Viererkette und die Jungs nehmen das super an", freute sich Weelborg.

TuS Hiltrup IV - Saxonia Münster II
1:0 Kleff (4.), 1:1 Krausel (48.),
1:2 Krausel (59.), 1:3 Schillica (65.),
1:4 Krausel (81.), 2:4 Kleff (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (166 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (38 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (34 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (31 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (28 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4