Suchbegriff:

Landesliga 4

Vorschau auf den 16. Spieltag: Vorfreude pur

(04.12.09) Im Westen der Stadt ist die Stimmung derzeit blendend. Denn zum Abschluss des Spieljahres messen sich der 1. FC Gievenbeck und der BSV Roxel, die beide eine hervorragende Hinrunde ablieferten, noch einmal im Derby.

„Wir gehen einfach nur mit Spaß in das Spiel, wir haben nichts zu verlieren“, sagt BSV-Trainer Gundolf Lorenz mit zufriedenem Rückblick auf das bisher Geleistete. Sein Team beendete die Hinrunde immerhin als Vierter. Begonnen hat diese mit dem 1:1 in Gievenbeck am ersten Spieltag. FCG-Coach Maik Weßels erinnert sich: „Danach gab es viele Unkenrufe von wegen, wir wären nicht in Form. Deshalb freut es mich jetzt umso mehr, dass Roxel so gut dasteht.“ Deshalb sei sein Team, obgleich Tabellenführer und leichter Favorit, gewarnt. „Bei uns fiebert jeder dem Derby entgegen und keiner sagt: ‚Die hauen wir weg’ oder so was.“ Beide Teams fuhren am vergangenen Spieltag hohe Siege ein, was die Vorfreude zusätzlich anheizt.

 

Nullacht-Coach Inckmann hegt Zweifel

Mit einem klaren Erfolg über Coesfeld (4:1) begann Aufsteiger SC Münster 08 seine ebenfalls sehr erfolgreiche Hinrunde. Und mit einem Siege soll das Spieljahr jetzt auch enden. Doch nach zuletzt zwei Niederlagen hegt Trainer Hubert Inckmann einige Zweifel. „Das war letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt ähnlich bei uns, die Mannschaft scheint ein bisschen über ihren Zenit hinaus zu sein.“ Zudem habe der Coach zuletzt bei einigen Spielern eine gewisse Zufriedenheit gespürt. „Aber das dürfen wir nicht dramatisieren.“

Weitaus dramatischer stellt sich die Lage bei Schlusslicht SG Telgte dar. Besonders nach dem 0:2 gegen den direkten Konkurrenten aus Coesfeld. Nun steht mit VfL Wolbeck erneut ein Duell mit einem Kellerkind bevor. Sollte Wolbeck gewinnen, wäre das nächste Team vor Telgte schon mindestens neun Punkte entfernt. VfL-Trainer Thomas Fuchtmann spricht trotz der verheerenden Ausbeute des Gegners von einer „schweren Aufgabe, denn Telgte wird alles investieren.“ Seine Truppe hingegen ist durch den Spielausfall in Gemen letzte Woche etwas aus dem Rhythmus geraten.

Gut im Rhythmus zeigte sich dagegen die Defensive des TuS Hiltrup in den vergangenen Wochen. Viermal am Stück schaffte es das Team von Trainer Rainer Leifken, ohne Gegentor zu bleiben – auch jüngst beim 0:0 gegen den SV Zweckel. Nun kommt mit Dorsten-Hardt eine weitere große Nummer der Liga. „Die beiden sind aber kaum zu vergleichen. Dorsten hat nicht so gute Einzelspieler, sondern kommt vielmehr über die Dynamik“, sagt Leifken. Beim 0:1 im Hinspiel zog sein Team den Kürzeren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4