Suchbegriff:

Landesliga 4

Christof Brüggemann zurück zum SV Mesum

(09.08.10) 18 Treffer gelangen Christof Brüggemann in der abgelaufenen Bezirksliga-Saison für den SC Preußen Borghorst. Damit sicherte er sich gemeinsam mit Zico Hesse von Borussia Münster die Torjäger-Krone der Liga. Doch nach nur einem Jahr zieht es den 27-Jährigen zurück zu seinem Ex-Verein, dem SV Mesum. "Ich hatte in Borghorst mit Hans-Dieter Jürgens einen Trainer, der sehr hohe Ansprüche stellt. Aufgrund meines Berufes konnte ich den hohen Aufwand aber nicht länger betreiben", so der Torjäger.

"Ich habe mit Jürgens ein Telefonat geführt, da ich in den Testspielen nicht so häufig gespielt habe, wie ich mir das gewünscht hatte. Doch ohne Trainingspensum gibt es unter ihm nur wenig Spielpraxis, auch aufgund der großen Konkurrenzsituation. Deswegen haben wir in beidseitigen Einvernehmen beschlossen, dass wir uns trennen", gibt Brüggemann die Gründe für seinen Abschied bekannt.

Stellt sich die Frage, warum er dann ausgerechnet eine Liga höher zum ambitionierten Landesligisten SV Mesum wechselt. "Hier in Mesum habe ich viele Führsprecher aus meiner alten Zeit. Es ist abgesprochen, dass ich unter der Woche vielleicht nur zwei bis drei Mal trainieren kann", erklärt Brüggemann, der in der Jugend für den TuS Laer 08 kickte.

Jetzt läuft der Unternehmensberater also für den SV Mesum auf, für den er bereits fünf Jahre lang kickte. "Hier will ich mit der Mannschaft natürlich oben angreifen. Mein Ziel ist es, unter die ersten Fünf in der Liga zu kommen. Doch die Liga ist extrem ausgeglichen. Persönlich werde ich versuchen, meine Stärken und meine Erfahrung bestmöglich in die junge Mannschaft einzubringen", freut sich der Stürmer schon auf die neue Herausforderung.

Uwe Laurenz, Trainer in Mesum, freut sich auf die Rückkehr seines langjährigen Schützlings. "Ich habe ihn damals aus Laer geholt und bin mit ihm hier in Mesum zweimal aufgestiegen. Christof kennt den Verein und die Mannschaft, er wird uns sicher weiterhelfen", so Laurenz. Bei uns wird er diese Situation  sicherlich meistern. Schafft er es einmal nicht zum Training, so ist er ja mittlerweile alt genug, die Einheit selbstständig nachzuholen."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (158 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (27 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4