Suchbegriff:

Landesliga 4

SV Burgsteinfurt: Rainer Welke und Vito Taurino suspendiert


(21.01.11) Es ist etwas vorgefallen am vergangenen Wochenende beim Landesligisten SV Burgsteinfurt. Denn jetzt kam heraus, dass Rainer Welke und Vito Taurino bis auf Weiteres aus dem Kader der ersten Mannschaft gestrichen wurden. Beide kommen ursprünglich aus dem Fußballkreis Münster/Warendorf und sind seit Sommer neu beim Aufsteiger. Ob und wie es mit ihnen im Verein weitergeht, steht noch in den Sternen. In den nächsten Wochen schnüren beide nun erstmal die Fußballschuhe für die zweite Mannschaft – in der Kreisliga B.

 „Aus mannschaftsinternen Gründen haben wir uns dafür entschieden“, gibt Trainer Marco Antwerpen an und fügt hinzu: „Es gibt Regeln, die innerhalb einer Mannschaft eingehalten werden müssen. Als Team werden wir nun enger zusammenrücken“, ist sich der ehemalige Regionalliga-Spieler von Preußen Münster sicher. Ob beide überhaupt eine Chance auf ein Comeback in der Ersten haben? „Das halten wir uns noch offen“, sagt der Coach knapp.

13 Tore in 13 Spielen

Sportlich schmerzt die Suspendierung, denn sowohl Welke als auch Taurino waren Stammspieler. Der Grevener Taurino schoss in der vergangenen Saison den TuS Altenberge zum Bezirksliga-Aufstieg und erzielte in der aktuellen Spielzeit in 13 Spielen schon 13 Treffer. Bei ihm spielten wohl auch die beiden Roten Karten, die der Stürmer in der Meisterschaft und zuletzt bei einem Hallenturnier in Borghorst sah, eine Rolle.

Der Münsteraner Welke kickte zuvor bei Emsdetten 05, dem TuS Hiltrup und dem ESV Münster und sprach von „einer Kleinigkeit am Wochenende“, für die er nun die Konsequenzen tragen müsse. Seinen Vertrag werde er aber definitiv nicht verlängern, das stehe allerdings schon länger fest. „Die Fahrten nach Emsdetten und Steinfurt sind weit, es reizt sicherlich auch mal wieder, kürzere Wege zu haben“, kann sich Welke eine Rückkehr nach Münster durchaus vorstellen.

Taurino nach Mecklenbeck?


Am Saisonende läuft auch Taurinos Vertrag aus. „Ich gehe davon aus, dass der Verein nicht mehr will“, glaubt der 25-jährige Taurino nicht an eine Verlängerung des Kontraktes. Interessant erscheint da die Aussage von Engelbert Hagemeyer, Trainer des A-Ligisten 1. FC Mecklenbeck, der mit Christian Bienemann schon einen richtigen Kracher in seinen Reihen hat. „Christian und Vito sind eng miteinander befreundet, haben aber noch nie zusammen gespielt. Wollen sie aber mal.“



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4