Suchbegriff:

Mit jungen Beinen eine Runde weiter


Von Gerrit Gerwing

(27.09.13) Im Pokal sind Derby ja keine Seltenheit, doch beim Aufeinandertreffen zwischen BSV Fortuna Münster und Borussia Münster schwebt doch eine besondere Brisanz mit. Beide Mannschaften stiegen zur letzten Saison in die Bezirksliga auf, doch nur der Gast konnte die Klasse halten. Nun kam es in der ersten Runde des Pokals zu einem ersten Pfichtspiel-Wiedersehen. Dies entschied die Borussia dank eines frühen Tores von Julia Schulte mit 1:0 (1:0) für sich.

"Das war ein Spiel auf Augenhöhe. Die meiste Zeit spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, so dass richtige Torchancen eher Mangelware waren. Bis auf unseren eklanten Fehler nach gut einer Viertelstunde", ärgert sich BSV-Trainer Klaus Kaiser noch ein wenig über das spielentscheinde Gegentor nach einer Ecke. Denn nach 16 Minuten brachte Luisa Schuster einen Eckball in den Strafraum des BVS`s, der segelte zunächst an Freund und Feind vorbei, tickte im Fünf-Meter-Raumauf den Boden und Julia Schulte stand am zweiten Pfosten bereit, um das Spielgerät einzunicken (16.).

"Das war insgesamt gesehen sicher kein begeisterndes Spiel, doch da wir kein zweiten Tor nachgelegt haben, war es bis zum Ende spanndend", fasst Borussia-Trainer Holger Wegmann den Abend kurz zusammen. Denn Chancen auf das 2:0 hatte die Borussia nur noch aus der Distanz,, doch die Schüsse von Pia van Dauwitz und Schuster konnte die BSV-Keeperin Katrin Große sicher halten.

BSV Fortuna Münster - Borussia Münster     0:1 (0:1)
0:1 Schulte (16.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (157 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4