Suchbegriff:
Besuchen Sie auch das Heimspiel Manager Spiel! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

Danke, Fahri!

(21.10.10) Wow, was für ein Pokalspiel! Spannend von der ersten bis zur letzten Minute! Und mit allen Facetten, die ein solches Spiel so mit sich bringt! Als die  Spielgemeinschaften von Sendenhorst und Telgte aufeinander trafen, hätten die Erwartungen auf Seiten der Trainer nicht unterschiedlicher sein können. SGS-Trainer Hubert Terbeck steht zurzeit mit seinem Team in der Bezirksliga 9 auf Platz drei und wollte gegen den Tabellenfünfzehnten sicherlich eine Runde weiterkommen. Doch Telgte machte diesen Plan zunichte. Mit 5:4 (2:1) nach Verlängerung bezwang die SG Telgte die Gäste aus Sendenhorst und zieht nun ins Halbfinale ein. Gegner in dieser Partie wird Bezirksligist GW Gelmer sein.

Sendenhorst kam nach einigen Startproblemen erst spät ins Spiel, ließ Telgte zu viele Chancen. Die erste nutzte Johannes Habben gleich in der 11. Spielminute, als er den 1:0-Führungstreffer für die SGT erzielte. Thilo Hampel erhöhte schon bald auf 2:0 (25.) und so gelang den Gästen nur noch der Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit durch Sebastian Roskosch.

Nach der Pause erhöhte SGS dann den Druck, ließ Telgte nicht ins Spiel kommen und war dabei, das Spiel zu drehen. Jan Wolke öffnete die Partie mit seinem Ausgleichstreffer (73.) wieder für kurze Zeit, doch legte Steffen Hommernick sofort zum 3:2-Führungstreffer nach (79.).

Ustas Treffer bringt Verlängerung

Dann begann sich das Spiel jedoch abermals zu drehen. Sendenhorst machte nicht dort weiter, wo es nach dem 3:2 aufgehört hatte, sondern übergab das Spiel wieder in Telgter Hände. Und wie es normalerweise auch ist, wird so etwas schnell bestraft. So gelang es dem Telgter Erdinc Usta mit dem Abpfiff sein Team mit dem 3:3-Ausgleichstreffer wieder in die Partie zu bringen. Es hieß: Verlängerung!

„Die war sehr ausgeglichen vom Spielerischen her. Das letzte bisschen Glück war diesmal jedoch nicht auf unserer Seite“, resümiert SGS-Trainer Terbeck. Und es war vor allem Fahri Malajs großer Auftritt. Innerhalb von zehn Minuten brachte er die Gastgeber mit seinem Doppelpack (101./110.) souverän mit 5:3 in Führung und ermöglichte somit das Weiterkommen für die Telgter. „Dass wir doch noch gewonnen haben, zeigt für mich, dass wir eine gute Moral bewiesen haben und auch über 120 Minuten fit sind. Und vor allem, dass wir noch immer Fußball spielen können“, betonte SGT-Trainer Stefan Henning. Sendenhorst gelang nur noch der 4:5-Anschluss durch ein Tor von Michael Schulte.

SG Telgte – SG Sendenhorst     5:4 (2:1)

1:0 Habben (11.), 2:0 Hampel (25.),
2:1 Roskosch (42.), 2:2 Wolke (73.),
2:3 Hommernick (79.), 3:3 Usta (90.),
4:3 Malaj (101.), 5:3 Malaj (110.),
5:4 Schulte (112.)



MS-Sport-Depot
DEVK



Piening Personal
Kartenbundesliga.de
Müller Touristik
Krombacher Pils
Kampfsportschule Kempokai
albertus design - Mediengestaltung
Krankengymnastik Georg Janzing
Sport Uno - Trikots, Bälle, Taschen uvm.
Welling - creativ in grün
Natrup Bauunternehmung
Schlering - Energie Heizung Umwelt
Enzborn - Ihrer Haut zuliebe
Elektro Goldmann
Reiseagentur Meimberg
Paintball in Roxel
Nordenia International AG
Malermeister Dirk Lampe
Sport Scholarships
ExKern GmbH & Co.KG
RA Philipp Hagemann
Nobbe - Orthopädieschuhtechnik