Suchbegriff:
Clemens Donner erzielte seinen ersten Pflichtspieltreffer für Gievenbeck.

Gievenbeck problemlos ins Viertelfinale


von Alex Piccin

(18.09.14) Keine Überraschung gab es am Pokalabend zwischen SV Ems Westbevern und dem 1.FC Gievenbeck. Die Hausherren machten dem Westfalenligisten dennoch das Leben schwer und hielten sich bei der 0:4 (0:2)-Niederlage von einer Klatsche fern.

Westbevern hatte sogar die Möglichkeit, die Führung zu erzielen. Nach einem schnellen Konter über Thorsten Severt passte dieser den Ball in die Zentrale, wo Christian Nosthoff aus aussichtsreicher Position jedoch verzog (30.). Das war aber das einzige Offensivzeichen des B-Ligisten in den ersten 45 Minuten. Gievenbeck ließ den Ball zirkulieren und versuchte so, den Gegner herauszulocken. Da dies nicht wie erhofft klappte, versuchte es Maximilan Franke einfach mal mit einem Distanzschuss. Aus 23 Metern überwand er damit Abwehr und Torhüter zur verdienten Führung (33.). Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Clemens Donner auf 2:0 (45.). Daniel von der Ley hatte zuvor einen Abstoß auf seinen Angreifer geköpft, der vor dem Gehäuse seine Qualität bewies und zum Pausenstand traf.

Gievenbeck zu "ungeduldig"

"Wir wollten den Gegner jetzt etwas kommen lassen, um auch mal schnelle Gegenstöße zu führen. Diesen Gefallen hat uns Westbevern jedoch nicht erwiesen und nach zehn Minuten wurden meine Jungs zu ungeduldig und haben das Heft wieder in die Hand genommen", äußerte sich Gievenbecks Trainer Benjamin Heeke zur taktischen Ausrichtung. Die Emser Außenseiter erarbeiteten sich auch im zweiten Durchgang ein, zwei Chancen. Zu dem Zeitpunkt stand es aus ihrer Sicht allerdings bereits 0:3. Fabian Gerwick war zuvor mit einer Volleyabnahme nach einer Flanke von Tom Gerbig erfolgreich gewesen (67.). Die Westbeverner kombinierten sich über den Flügel nach vorn und fanden in der Zentrale Marvin Weiß. Im Laufduell hatte die FCG-Abwehr das Nachsehen. Der Stürmer nutzte die Chance aber nicht, da ihm der Ball versprang (70.). Kurz vor Ende bekamen die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen - Donner wurde im Strafraum zu Fall gebracht -, den Nils Steinkamp verwandelte (86.).

Der Trainer der Hausherren, Ralf Hohmann, war trotz der Niederlage von der Leistung seiner Elf angetan: "Das war ein gutes Spiel von uns. Wir haben es den Gievenbeckern sehr, sehr schwer gemacht. Ein großes Lob an die Mannschaft, die gegen die individuelle Stärke des FCG gut gegengearbeitet hat. Jetzt gilt es, die über 90 Minuten gezeigte Konzentration in den Ligaalltag mitzunehmen." FCG-Coach Heeke sah das Pokalspiel als gute Trainingseinheit: "Die Übungseinheiten fallen diese Woche etwas abgespeckter aus. Daher habe ich jene Elf spielen lassen, die auch in der Liga um Punkte kämpfen soll. Die Jungs haben das genutzt und heute richtig Gas gegeben."


SV Ems Westbevern - 1.FC Gievenbeck     0:4 (0:2)
0:1 Franke (33.), 0:2 Donner (45.),
0:3 Gerick (67.), 0:4 Steinkamp (86./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (157 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (33 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (24 Klicks)
5 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4