Suchbegriff:
V.l.: Fabian Stiller (10), Mario Kiese, Timo Twachtmann, Tobias Brand, Niklas Wathling. Foto: Teipel

Doppelschlag vor der Pause macht alles klar


von Alex Piccin

(19.09.14) Mit einem 3:0 (3:0)-Sieg über den VfL Sassenberg zog SC Münster 08 in das Kreispokalviertelfinale ein. Mann des Abends war dabei Yannick Albrecht, der an allen drei Treffern beteiligt war.

Vom Anpfiff weg ging es nur in Richtung Gästetor. So klingelte es bereits in der 9. Minute. Steffen Koch spielte einen Pass über die Viererkette auf Albrecht, der allein vor dem Torwart auftauchte und eiskalt zur Führung einschob. Der Heimsieg war in keiner Zeit in Gefahr, auch wenn es bis zu den entscheidenden Toren länger dauerte, als von Nullacht erhofft. Zahlreiche Tormöglichkeiten wurden liegen gelassen. Der VfL strahlte allerdings keine Gefahr aus, so dass die Defensive der Kanalkicker einen entspannten Abend verlebten. Albrecht sorgte gegen Ende des ersten Durchgangs für die Entscheidung. Erst bereitete er den Treffer von Timo Twachtmann vor (42.), anschließend sorgte er selbst für das 3:0 (44.). Beide Tore fielen ähnlich wie das Erste, nämlich nach Eins-gegen-eins-Situationen.

Flaute in Durchgang zwei

Das Spiel war mit dem Pausenpfiff entschieden. In der Kabine hatte Sassenberg-Trainer Daniel Strotmann den Resetknopf gedrückt: "Wir haben gesagt, dass wir die zweite Halbzeit bei Null anfangen und uns nicht abschießen lassen wollten. Das hat soweit auch geklappt. Mit der Leistung konnte ich dann leben." Nullacht ließ es langsamer angehen und die Gäste fanden besser ins Spiel. Jedoch verzeichnete Sassenberg lediglich einen einzigen Torschuss während die Gastgeber weitere Möglichkeiten versemmelten. 

"Wir spielen eigentlich immer einen ansehnlichen Fußball, nur uns fehlt vorne ein Knipser. Die Chancen erspielen wir uns zwar, aber die Erfolgsquote ist momentan noch recht niedrig", äußerte sich Coach Thomas Höppner zum Manko seines Teams. Strotmann beugte sich der Dominanz der Hausherren: "Ich habe vielen Jungs aus der zweiten Reihe Spielpraxis geben wollen. Nullacht war für mich klarer Favorit, daher geht das Ergebnis auch so in Ordnung, auch wenn die erste Halbzeit zum Vergessen war."

SC Münster 08 - VfL Sassenberg     3:0 (3:0)
1:0 Albrecht (9.), 2:0 Twachtmann (42.),
3:0 Albrecht (44.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (160 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4