Suchbegriff:

Heimspiel-Supercup

Immer noch nicht feiermüde: Nach der A2-Meisterschaft holte der SVD auch den Heimspiel-Supercup.

SVD holt Supercup - Kolobarics fast perfekte Fußballwoche


Von Robert Wojtasik

(20.06.12) Und schon wieder darf gefeiert werden. Nur drei Tage nach dem Titelgewinn in der Kreisliga A2 schnappte sich der SV Drensteinfurt nun auch den Heimspiel-Supercup. Am Sonnenbergweg in Berg Fidel reichte der Mannschaft um Trainer Ivo Kolobaric vor rund 120 Zuschauern ein früher Treffer von Oliver Logermann zu einem 1:0 (1:0)-Erfolg über A1-Titelträger 1. FC Mecklenbeck. Zur Belohnung gab's den pompösen Heimspiel-Wanderpokal, 50 Liter Krombacher und eine gehörige Portion Prestige.

 

Dem FCM war in der Anfangsphase die fehlenede Spannung anzumerken. Immerhin steht die Mannschaft um Spielertrainer Christian Bienemann schon seit Ende April als Meister fest. Zudem ruht seit zwei Wochen der Trainingsbetrieb. Nach einer zu kurz geratenen Kopfball-Abwehr von David Karamarczyk zog Logermann trocken mit rechts ab und traf zur Drensteinfurter Führung (9.). Eine Minute später rettete FCM-Keeper Timo Höppner gerade noch rechtzeitig gegen den erneut heranstürmenden Logermann. Wiederum im direkten Anschluss köpfte SVD-Urgestein Bernd Drepper an den Pfosten (11.).

 

Stratmann pariert Elfer

 

Danach kam allmächlich auch der FC ins Spiel. Das sonst so flüssige Mecklenbecker Kombinationsspiel wurde jedoch von körperlich überlegenen Drensteinfurtern meist unterbunden. So gab's zwischenzeitlich viel Hin und Her im Mittelfeld, ohne dass wirklich gefährliche Torchancen zustande kamen. Bienemanns 30-Meter-Geschoss war noch die beste Mecklenbecker Möglichkeit, geriet jedoch eine Etage zu hoch (40.).

 

Die beste Möglichkeit zum Ausgleich bot sich dem FCM kurz nach Wiederanpfiff. Stephan Dieninghoff foulte Marcel Stafflage im Strafraum, Abdel Belkadi und Enoch Darkwa diskutierten kurz, wer den Elfer denn schießen solle, Darkwa hatte die besseren Argumente - und vergab. SVD-Keeper Daniel Stratmann rechtfertigte seine Nominierung für das Kreisliga-A2-Dreamteam und parierte (53.).

 

Philipper vergibt Matchball

 

Mecklenbeck riskierte nun mehr, wodurch sich wiederum den Drensteinfurtern Räume boten. Matthias Gerigk hätte in zwei Szenen alles klar machen können, scheiterte aber zuerst aus der Distanz und später aus nur sechs Metern Entfernung jeweils an Höppner (66./72.). Die dickste Möglichkeit aber hatte der eingewechselte Sven Philipper, der nach 87 Minuten allein auf Höppner zulief und ebenfalls den Kürzeren zog.

 

So blieb es letztlich beim 1:0. Auch, weil Drensteinfurts Dennis Wagner in der Nachspielzeit einen Schuss von Mehmet Caliskan von der Linie kratzte. Trotz Niederlage freute sich Bienemann über eine "insgesamt sehr zufriedenstellende Saison". Für den SVD und Kolobaric war es der zweite Titel innerhalb kürzester Zeit. Die perfekte Fußballwoche? "Ja, schon", so Kolobaric, "bis auf das Ausscheiden von Kroatien natürlich."

 

1. FC Mecklenbeck - SV Drensteinfurt     0:1 (0:1)
0:1 Logermann (9.)

Bilder vom Heimspiel-Supercup 2012



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Reisener und Co. in ihren Ämtern bestätigt
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga A MS/WAF: BW Aasee - TSV Handorf 1:0
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4