Suchbegriff:

Querpass

Insgesamt 20 Wochen Sperre für zwei Kicker vom FC Mecklenbeck


(06.08.12) Sie standen vor diesem Match bereits als Meister der Kreisliga A1 fest, und doch hatten sich zwei Fußballer des 1. FC Mecklenbeck in der Partie gegen die Reserve des 1. FC Gievenbeck am letzten Spieltag der Saison 2011/12 nicht im Griff. Und so verhängte die Kreisspruchkammer (KSK) unter dem Vorsitz von Manfred Mönig insgesamt 20 Wochen Sperre für die beiden Delinquenten.

Was war passiert? Zwei Akteure der Mecklenbecker hatten den Schiri beleidigt, der eine hatte ihn sogar außerdem bedroht, und der Spielertrainer – mittlerweile für einen anderen Verein im Kreis Steinfurt am Ball - ihn nach dem Schlusspfiff  voller Häme beklatscht und gefragt, ob er denn auf seine großartige Leistung auch noch stolz sei. Für die Beleidigung  gab es eine Sperre von acht Wochen, für die Bedrohung zwölf und für das Beklatschen einen Verweis, den der Kammervorsitzende für ausreichend und angemessen hielt.

Unter falschem Namen - keine böse Absicht

In einer weiteren Verhandlung erwies sich die Chose als am Ende gar nicht so schlimm. Zwar bestätigte sich vor der KSK, dass Borussia Münster III  am 28. Mai in der Begegnung mit GW Marathon einen Kicker unter falschem Namen eingesetzt hatte, doch stellte sich heraus, dass weder den Verein noch den Spieler daran die Schuld trifft, sondern den noch reichlich unerfahrenen Betreuer der Mannschaft, dem man allenfalls Leichtfertigkeit vorwerfen kann.
Die Sache schien zuerst reichlich verworren, und der KSK-Vorsitzende Mönig sah sich gar veranlasst,  von einer „märchenhaften Darstellung“ zu sprechen. Doch dann löste sich alles doch irgendwie auf: Der Pass des Spielers, der  in der 60. Minute aufs Feld sollte (und der durchaus spielberechtigt ist), war so schnell nicht aufzufinden, und dann hatte irgendwer zu dem Betreuer gesagt, er solle doch einfach einen anderen Namen eintragen.

So geht das natürlich nicht und muss geahndet werden, doch da keinerlei böse Absicht zu erkennen war, beließ es die Kammer bei einem Verweis und dem guten Rat, sich mit dem Regelwerk des DFB künftig besser vertraut zu zeigen. Der Vollständigkeit halber bleibt zu erwähnen, dass der eingewechselte Spieler, der definitiv nicht wusste, dass er unter falschem Namen lief, freigesprochen wurde.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (126 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4