Suchbegriff:

Heimspiel-Supercup 2013

Querpass

Rinkerode schnappt sich den Supercup


Von Robert Wojtasik

(12.06.13) Es kann nunmal nur einen geben: Der SV Rinkerode hat durch ein 2:0 (0:0) über den TSV Handorf den Heimspiel-Supercup gewonnen - und damit den inoffiziellen Titel des "wahren Kreisliga-Meisters".

Im alljährlichen Kräftemessen zwischen den Meistern der beiden A-Kreisligen setzte sich am Mittwochabend A2-Titelträger Rinkerode durch. Vor rund 300 Zuschauern am Hiltruper Osttor läuteten Tim Pulkowski (55.) und Jan Hoenhorst (85.) mit ihren Treffen die nächste schwarz-gelbe Partynacht ein. Erst am Wochenende hatten die Rinkeroder ihren sensationellen Durchmarsch in die Bezirksliga bei der offiziellen Aufstiegsfeier begossen.

"Man muss sich nur mal angucken, was hier im Umfeld los ist", sagte SVR-Trainer Sven Kleine-Wilke. "Da kommen so viele Fans zu jedem Auswärtsspiel, einfach fantastisch. Jeder hat seinen Beitrag zu dieser tollen Saison geleistet."

Bruns rettet zweimal

Auch am Mittwochabend hatte der SVR den etwas größeren Anhang mit nach Hiltrup gebracht. Der setzte das erste Mal in der 24. Minute zum Jubel an - doch der Kopfball von Hoenhorst strich am Tor vorbei. Anschließend scheiterten Handorfs Daniel Wibbelt (32.) und Benedikt Korte (36.) an SVR-Keeper Sebastian Bruns, der sein letzten Spiel für den künftigen Bezirksligisten absolvierte.

Kreutzer mit MZ-Torjägerpokal ausgezeichnet

Torlos ging es in die Pause. Dass auf Seiten der Handorfer in der Offensive etwas die Durchschlagskraft fehlte, lag auch am Fehlen von Top-Stürmer Jonas Kreutzer. Der 22-Jährige musste mit einem Bänderriss passen, stand während der Halbzeitpause aber dennoch im Mittelpunkt: Für seine 40 Saisontore wurde Kreutzer mit dem MZ-Torjägerpokal ausgezeichnet. 200 Euro in bar und 50 Liter in flüssig erhielt Kreutzer für seine herausragenden Leistungen in der abgelaufenen Spielzeit.

Nach dem Wiederanpfiff drückte Rinkerode noch mal aufs Tempo. Der SVR wirkte entschlossener, der TSV fand nach zuletzt zwei trainingsfreien Wochen seinen Rhythmus nicht. Auf Pass des eingewechselten Dominik Grünhagel brachte Pulkowski Rinkerode in Front. Hoenhorst machte mit dem 2:0 kurz vor Schluss den Sack zu.

Handorfs Trainer Frank Busch monierte nach dem Schlusspfiff "zu viel Stückwerk" im Spiel seiner Mannschaft."Wir waren vorne nicht gefährlich genug und haben die Gegentore durch eigene Fehler begünstigt", sagte Busch, der dem Supercup aber nicht lange nachtrauerte. Dafür ist die Vorfreude auf die anstehende Bezirksliga-Saison schlicht zu groß: "Wir wollen unbedingt in die Staffel 12. Dort gibt es viele interessante Spiele für uns und ich bin absolut überzeugt, dass die Mannschaft die Klasse halten kann."

TSV Handorf - SV Rinkerode     0:2 (0:0)
0:1 Pulkowski (55.), 0:2 Hoenhorst (85.)

Bildergalerie

 


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (134 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (22 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4