Suchbegriff:
Mit Mühe eine Runde weiter: Greta Antonia Niemann und der 1.FC Gievenbeck

Kinderhaus macht Gievenbeck das Spiel schwer


Von Ann-Christin Falk

(24.10.14) Da war gerade in der ersten Halbzeit kein Zwei-Ligen-Unterschied zu erkennen: Der Landesligist 1.FC Gievenbeck mühte sich mit einem 2:0 (1:0)-Auswärtssieg bei Westfalia Kinderhaus ins Viertelfinale des Kreispokals. Felice Menn brachte ihr Team mit zwei Treffern eine Runde weiter. Trotz des Ausscheidens war Westfalia-Coach Manuel Ilgner zufrieden mit der Leistung seiner Spielerinnen.

"Wir hatten uns für das Spiel viel vorgenommen und haben gut organisiert gespielt. Ich bin besonders damit zufrieden, wie wir die Räume eng gemacht und zum Ball verschoben haben", resümierte Ilgner. Auch die Zweikampfstärke seiner Mannschaft gefiel dem Trainer. Ein Thema, auf das Gievenbeck-Coach Thomas Kaltmeyer vollkommen anderes reagierte: "Da kam in der ersten Hälfte zu wenig von uns. Auch unsere Pass- und Laufbereitschaft war einfach nicht gut genug". Alles Gründe, warum die Gäste bis auf zwei Distanzschüsse nicht viel näher an das Tor des Kreisligisten aus Kinderhaus kamen.

Einwechslungen sorgen für Dampf bei Gievenbeck


So markierte Menn ihren ersten Treffer kurz vor Pausenpfiff auch folgenrichtig aus der Entfernung. Die starke Svenja Klaffei wurde in knapp 23 Metern Torentfernung gefoult und Menn knallte den fälligen Freistoß direkt unter die Latte (44.). Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte Kaltmeyer durch und die auf den Platz gebrachte Qualität machte sich direkt bemerkbar. Besonders die Einwechslung von Amanda Wurzel Roudrigez sorgte für mehr Dampf im Spiel der Gievenbeckerinnen.

"Da haben dann auch unsere Kräfte nachgelassen", befand Ilgner. Sein Team ließ den Gästen mehr Platz und Menn bedankte sich mit ihrem zweiten Treffer (58.). Trotz der nun körperlichen Überlegenheit kam der Landesligist in der Folge nicht mehr zu zwingenden Chancen. Die Hausherrinnen standen weiterhin kompakt und präsentierten ein "starkes Mannschaftsspiel". "Heute kann jede auf die andere stolz sein, wir haben uns fast kaputt gelaufen", lobte Ilgner seine Spielerinnen.

SV Westfalia Kinderhaus - 1.FC Gievenbeck   0:2 (0:1)
0:1 Menn (44.), 0:2 Menn (58.)

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4