Suchbegriff:

Querpass

Bäcker Dirk Silcher (l.), Konditor Stefan Bundschuh (r.), Herausgeber Andreas Teipel und der Kuchen. Foto: Wojtasik

Grünes Licht für roten Kuchen - Schrunz backt Heimspiel


Von Andreas Teipel

(18.12.14) Sag' mal, der Dirk ist doch Bäcker, oder? Wenn Heimspiel-Mitarbeiter Robert Wojtasik mit diesem völlig harmlosen Unterton eine Frage stellt, dann führt er was im Schilde. Was, das sollten wir gleich in seinem nächsten Gespräch mit Dirk Silcher erfahren, dem Trainer des B2-Kreisligisten SC Münster 08 II. "Hey, Dirk. Du bist doch Bäcker, oder?" Hast Du nicht mal Lust einen schönen Heimspiel-Kuchen zu backen?" Das war es also. Schlingel.

Die nächste Überraschung aber war die Reaktion. Kein: Wie? Was? Hä? Warum? Sondern schlicht: Was soll's denn für einer sein? Egal, hauptsache rot und Heimspiel steht drauf. Du bist der Bäcker. Alles klar, mach' ich. Aber wenn wir ein Foto machen, dann muss auch unser Konditor Stefan Bundschuh mit drauf. Der ist Co-Trainer bei GW Gelmer II. Gesagt, getan. 

Später in der Backstube sagt Dirk, mit dem ich früher zusammen für Münster 08 III gespielt habe: Ihr macht dat mit dem Heimspiel so super und auch schon so lange, da habt ihr euch auch mal nen Kuchen verdient. Sein Chef, Geschäftsführer Klaus Peter Timmermann, gab ebenfalls sofort grünes Licht für den roten Kuchen. Und nun steht er hier und will gegessen werden.

Wer also Lust und Zeit hat, heute bis 15 Uhr in die Heimspiel-Redaktion zu kommen, der kriegt auch ein Stückchen ab - sofern noch etwas da ist. Einfach in die Engelstraße 68 in Münster kommen. Dann gibt's ordentlich auf die Gabel.

 

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4