Suchbegriff:

17.27 Uhr: AMELSBÜREN IST STADTMEISTER!!! Fünf zu drei gegen den UFC!

17.18 Uhr: Geht gut ab. Sechs Minuten vor dem Ende steht es 2:2.

17.10 Uhr: Die Finalistinnen laufen ein. Gleich kann's losgehen...

17.06 Uhr: Stella Dominik, im Halbfinale noch mit einem Fehlschuss, entscheidet das Neunmeterschießen für Mauritz. Glückwunsch zu Platz drei, SV Mauritz!

17.02 Uhr: Es kommt erneut zum Neunmeterschießen. Mauritz und der FCG haben sich nach regulärer Spielzeit 1:1 getrennt.

16.47 Uhr: Die Mädels von Gievenbeck und Mauritz wollen den Turnierdritten ausspielen statt ausschießen. Also nochmal 12 Minuten Spiel um Platz drei. Gievenbeck führt mit 1:0.

16.38 Uhr: Amels gewinnt 5:4 nach Neunmeterschießen!

16.30 Uhr: Weil Lisa Lanfers zum 1:1 ausgeglichen hat, gibt es jetzt ein Neunmeterschießen!

16:26 Uhr: Auch das zweite Halbfinale ist eng. Es steht 1:0 für Mauritz gegen Amels. Larissa Cuta hat getroffen. Noch gut drei Minuten.

16.15 Uhr: Mensch, war das eng. Durch das zweite Endrunden-Tor zieht der UFC per 1:0 gegen Gievenbeck ins Finale ein. Das nenne ich maximale Ausbeute!

16.07 Uhr: Das erste Halbfinale läuft. Noch steht es 0:0 zwischen dem UFC und Gievenbeck.

15.52 Uhr: Das Halbfinale ist komplett. Nach dem UFC, Mauritz und Gievenbeck folgt Amelsbüren in die Runde der letzten Vier. Stark, was die Mannschaft von Christian Ahlers beim 3:0 gegen Mecklenbeck zeigte.

15.43 Uhr: Wacker reicht ein Remis gegen Amelsbüren zum Weiterkommen. GWA hat aber was dagegen und geht durch Eva Tingelhoff in Führung. Damit wäre Wacker draußen!

15.40 Uhr: Upps, Gievenbeck hat natürlich gegen den ESV gespielt... Die Trikots sind sich aber auch zum Verwechseln ähnlich. 4:0 hat der FCG gewonnen!

15.30 Uhr: Gievenbeck legt durch zwei Tore von Svenja Klaffei vor. Geht da noch was für Amelsbüren? Ein Remis würde zum Weiterkommen reichen.

15.24 Uhr: Wahnsinn. Wolbeck verspielt einen 4:0-Vorsprung und gewinnt 'nur' 4:3 gegen Hiltrup. Dadurch rücken die neben mir jubelnden Mauritzerinnen ins Halbfinale vor.

15.09 Uhr: Feierabend, der UFC ist durch. Hiltrup, Wolbeck oder die zuschauenden Mauritzerinnen folgen ins Halbfinale.

15.07 Uhr: Der UFC begnügt sich hier mit Ballhalten. Inner noch 0:0 gegen Mauritz.

15.05 Uhr: Gut zu wissen: Die Toiletten in der Hiltruper Halle funktionieren wieder. Irgendein Witzbold soll die manipuliert haben.

15.02 Uhr: Zwischen Mauritz und dem UFC steht es 0:0. Die Futsalerinnen wären damit durch.

14.58 Uhr: Das torreichste Spiel haben gerade Amelsbüren und der ESV geboten. Durch das 6:2 wahrt Amels die Chance auf das Halbfinale.

14.39 Uhr: Es bleibt dabei, Wacker gewinnt und kann wohl für das Halbfinale planen.

14.36 Uhr: Wacker hat das Spiel inzwischen gedreht. Nathalie Weinheimer zum 2:1. Den Gievenbeckerinnen bleiben noch drei Minuten.

14.28 Uhr: Ruck-zuck geht das hier. 1:1 nach weniger als zwei Minuten. Jetzt kommen die Mädels in die Gänge.

14.24 Uhr: Das Ding ist durch. 4:1 für Mauritz gegen Wolbeck. Jetzt dürfen die Landesliga-Teams von Wacker und Gievenbeck ran.

14.17 Uhr: Erneut eine schöne Kombination: Stella Dominik auf Tanja Heep zum 3:0 für Mauritz.

14.16 Uhr: Das sieht gut aus, was die Mauritzerinnen machen. Larissa Cuta und Stella Dominik treffen zum 2:0 gegen Wolbeck. Jetzt müsste auf dem Trikot noch Mauritz statt Post stehen, dann passt das!

14.10 Uhr: Mit viel Dusel rettet der UFC den Sieg über die Zeit. Hiltrup hätte hier mehr verdient gehabt.

14.04 Uhr: Endlich mal wieder eine Bude: Joana Beckers trifft für den UFC zum 1:0 gegen Hiltrup. Der Kreismeister ist also in der Endrunde der Stadtis angekommen...

13.57 Uhr: "Wir haben total beschissen gespielt", begründet Wahlmeier das Gremmendorfer Aus in der Vorrunde. Schade nach dem guten Auftritt bei der HKM in Ostbevern. Hier und jetzt schläft die Partie zwischen Gievenbeck und Amelsbüren ein. Es bleibt beim 2:0 für den FCG.

13.55 Uhr: Hinter mir auf der Tribüne sitzen die Gremmendorfer Winsen. Die sind gestern ausgeschieden und bekämpfen die Enttäuschung mit Brause. "Ich kenn die nicht", sagt Michael Wahlmeier mit rotem Kopf.

13.52 Uhr: Eines haben die Verantalter hier in Hiltrup denen der Herren-HSM voraus: "Ein hoch auf uns" ist deutlich angenehmer als Helene Fischers Gedudel beim Torbonus.

13.45 Uhr: Der 1. FC Gievenbeck will gegen Amelsbüren keine Zeit verlieren. Es steht nach einer Minute schon 2:0 für das klassenhöhere Team.

13.41 Uhr: Britta Stein erlöst den Favoriten - ein schöner Schuss ins linke obere Eck zum 2:1 für Wacker.

13:38 Uhr: Der Torbonus soll helfen. Der Underdog ESV kämpft, schießt das Tor dann aber ohne Musik. 1:1 

13.35 Uhr: 1:0 für Wacker durch Noemi Hutter!

13.28 Uhr: Trotz Musik im Rücken bleibt es torlos. Jetzt trifft der ESV auf Wacker. Kreisligist gegen Landesligist. Da muss doch ein Tor drinsitzen!

13.25 Uhr: So richtig viel geht nicht hier. Der Respekt zwischen den UFC-Kickerinnen und den Wolbeckerinnen ist groß. 0:0. Noch zwei Minuten.

13.13 Uhr: Und der erste große Jubel geht auch nach Hiltrup. 2:0 zum Auftakt gegen Hiltrup. Jetzt bin ich gespannt auf die Futsalerinnen des UFC, die auf Wolbeck treffen.

13.09 Uhr: Der erste Titel ist vergeben: Nathalie Schwarz hat das erste Tor des Tages geschossen. 1:0 für Hiltrup gegen Mauritz.

12.54 Uhr: Ob es heute wieder so eine dicke Überraschung gibt wie gestern? Die Frauen des SC Gremmendorf sind ausgeschieden - hochdramatisch natürlich und mit einem Torverhältnis von 11:3. "Das hättest du mal erleben müssen, hier war was los!", sagt ESV-Trainer Klaus Kaiser. Kaiser hat mit seinem Gastgeber-Team den Sprung in die Endrunde geschafft.

25.01, 12.43 Uhr: So, die Technik ist aufgebaut und die Mannschaften machen sich schon warm. Damit sag ich zusammen mit den Mädels des VfL Wolbeck Hallo!

Frauen-HSM 2015

12.18 Uhr, 24.01.15: Hallo liebe Leutinnen und Leute, dieses Jahr wollen wir am Finaltag der Stadtmeisterschaften auch unseren berüchtigten HSM-Blog führen, um alle, die nicht dabei sein können oder in der Halle selbst mal lesen wollen, was gerade vor ihren Augen passiert, zu informieren. Diesen Service bieten wir exklusiv unseren Premium-Nutzern an.

Auf ein gutes Turnier

HSM Münster - Finaltag

Stadtmeister - Gremmendorf ganz cool


Von Mario Witthake

(26.01.14) Der SC Gremmendorf hatte bei den Hallen-Stadtmeisterschaften der Frauen in Hiltrup einige heikle Momente zu überstehen. Sowohl im Halbfinale als auch im Finale agierte Gremmendorf phasenweise in Unterzahl. Mit dem 2:0-Endspielsieg gegen den VfL Wolbeck und einer insgesamt cleveren Darbietung holte sich der SCG verdient den Titel des vom BSV Fortuna organisierten Turniers.

In der Gruppenphase reichten dem Landesligisten zwei Siege zum vorzeitigen Halbfinal-Einzug. Im letzten Gruppenspiel gegen Kreisligist Hiltrup wollte sich die Mannschaft von Rolf Bäumer und Michael Wahlmeier keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen. Durch den 1:0-Sieg schleppte der SCG den Dauerrivalen Wacker Mecklenbeck mit ins Halbfinale.

Dort wartete auf Gremmendorf die starke Mannschaft von GW Amelsbüren. GWA erspielte sich in einem von Zweikämpfen geprägten Spiel zunächst die besseren Chancen, in Führung ging aber Gremmendorf, als Katrin Behrens einen zweifelhaften Neunmeter wegen angeblichen Handspiels verwandelte. In Überzahl markierte Daniela Karmann das 2:0 für den Favoriten. GWA steckte nicht auf, agierte in doppelter Überzahl aber zu hektisch und handelte sich selbst eine Zwei-Minuten-Strafe ein. Als Nina Müller den Anschluss erzielte, standen je drei Feldspielerinnen auf dem Platz. Eiskalt war dann die Antwort von Gremmendorf, das wenige Momente später durch ein Eigentor den 3:1-Endstand erzwang. "Gremmendorf hat unterm Strich verdient gewonnen", sagte Amelsbürens Sportlicher Leiter Nicolas Zurheiden, der sich zurecht über "zu viel Härte - von beiden Seiten" beklagte.

Wessels schießt Wolbeck ins Finale

Rolf Bäumer musste zwecks Rückkehr zum Ruhepuls erstmal in die Kabine und sah nicht, wie Wacker im zweiten Halbfinale gegen Wolbeck in Führung ging. Der Bezirksligist kämpfte sich gegen das klassenhöhere Team aber wieder heran. Erst schaffte Birthe Chudaske den Ausgleich, Leandra Wessels nahm dann 50 Sekunden vor Spielende die Einladung zum 2:1 an, als Wackers Keeperin ihr die Kugel unbedrängt in die Füße spielte. "Individuelle Fehler werden in der Halle eben bestraft", wusste Wacker-Trainer Oliver Witt. Er freute sich am Ende über Platz drei, da sein Team im Neunmeterschießen Amelsbüren bezwang (5:4).

"Gremmendorf wird das Ding holen", sagte Amelsbürens Zurheiden vor dem Finale und sollte Recht behalten: Im Süd-Gipfeltreffen mit Wolbeck war Gremmendorf von Anpfiff weg die bessere Mannschaft. Anna Siemes vollendete ein Banden-Zuspiel von Stefanie Heidfeld zum 1:0, Daniela Karmann erhöhte auf 2:0. Jene Karmann war zweieinhalb Minuten vor dem Ende zu einem Foul gezwungen und kassierte die Zeitstrafe. Weil Anja Kronshage aber zweimal glänzend parierte, war Wolbeck schnell entmutigt. "Sie haben das einfach clever gemacht, auch mit den Wechseln", zollte Steffen Hinkelmann, zusammen mit Patrick Timmermann Coach des VfL, Respekt an den Gegner.

Die Besten der Stadtmeisterschaft



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (124 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (20 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (18 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4