Suchbegriff:

HKM Warendorf - Vorrunde-Gruppen C und D

Oben: Westkirchens Eugen Meier im Duell mit dem Everswinkeler Philipp Korn
Unten: Sendenhorts Sebastian Roskosch packt gegen Christoph Kuhlmeier (WSU) die Grätsche aus.

Westkirchen räumt ab, Telgte fliegt raus


von Sascha Keirat

(04.01.13) Die letzten vier Teilnehmer an der morgigen Endrunde sind gefunden: Souverän setzte sich GW Westkirchen in Gruppe C vor dem SC Everswinkel durch, in Gruppe D machten die SG Sendenhorst und die Warendorfer SU das Rennen. Enttäuscht trat Titelverteidiger SG Telgte mit nur einem Zähler die Heimreise an. Auch der SC Müssingen, der BSV Ostbevern und RW Alverskirchen mussten die Segel streichen.

Die ganz große Fußballkunst gab es insgesamt nicht zu bestaunen, am besten gefiel noch die Mannschaft aus Westkirchen. "Sie waren spielerisch und läuferisch schon stark", zollte auch Everswinkel-Coach FRank Plagge den Grün-Weißen Respekt. Der von Thomas Claves trainierte A-Ligist legte den Grundstein fürs Weiterkommen im ersten Match gegen Telgte (3:1). Die entscheidende Partie folgte gegen Everswinkel (3:0), ehe das Schaulaufen beim 6:1 gegen den SC Müssingen einen lockeren Abschluss darstellte. Tobias Burghardt gelang dabei ein Hattrick, später wurde er zum Spieler des Tages gekürt. "Es lief heute so, wie wir es uns vorgestellt hatten", lobte Claves seine Truppe, stellte aber klar: "Morgen warten andere Kaliber auf uns."

Unter anderem geht es in der Endrunde gegen die WSU. Der Bezirksligist tat sich relativ schwer, kam letztlich aber mit sieben Zählern weiter. Das Manko der Warendorfer: der Torabschluss. Während das 0:0 gegen Sendenhorst noch in Ordnung ging, wurden gegen Alverskirchen (2:1) und im "Endspiel" gegen Ostbevern (1:0) massenhaft Großchancen ausgelassen. "In den letzten beiden Spielen hatten wir sicher 14 Chancen, insgesamt war unser Auftreten aber okay", befand Trainer Markus Kleine-Tebbe. Sein Team kam punktgleich mit Sendenhorst ins Ziel. Die SG feierte beim 7:1 gegen die überforderten Alverskirchener den torreichsten Sieg des Nachmittags. "Wir haben eine gute Hallentruppe und haben erreicht, was wir wollten", fasste Coach Matthias Greifenberg zusammen.

Ebenfalls einvestanden mit dem Gesehenen war Everwinkels Plagge: "Ingesamt haben wir eine gute, disziplinierte Leistung gezeigt." Gut los ging es mit dem 4:1 gegen Müssingen, ehe die Pleite gegen Westkirchen folgte. Gegen Telgte war am Ende mindestens ein Punkt nötig, der SCE setzte sich mit 4:2 durch und schoss den Tietelverteidiger endgültig aus dem Turnier. Die Telgter präsentierten sich weit unter den Erwartungen. Nach dem 1:3 gegen Westkirchen mühte sich die SG nach 1:3-Rückstand noch zum Remis gegen Müssingen. Das reichte nicht, entsprechend enttäuscht war Trainer Jens Rottmann: "Wir haben in keinem einzigen Spiel guten Fußball gespielt. Zwar hatten wir Ausfälle, das darf aber keine Ausrede sein. Auch mit dieser Truppe hätten wir die Endrunde erreichen können."

Öffnet internen Link im aktuellen FensterAlle Ergebnisse und Tore

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Reisener und Co. in ihren Ämtern bestätigt
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga A MS/WAF: BW Aasee - TSV Handorf 1:0
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4