Suchbegriff:

HSM Münster 2013 - Stadtis Blog

23.03 Uhr, 30.12.: Mit diesen Eindrücken verabschieden wir uns für dieses Jahr. Es war ein tolles Turnier mit einem atemberaubenden Finale. Vielen Dank für Euer Interesse an unserem Blog. Beteiligt waren der Maestro himself (Andreas Teipel) sowie Sascha Keirat und Christian Lehmann. Einen guten Rutsch wünscht das Heimspiel-Team.

22.35 Uhr, 30.12.: Michael Fromme ist der Mann des Finales, schießt sein Team zum Stadtmeistertitel! Die Nullachter sind trotzdem stolz, sie werden von den Fans gefeiert.

22.35 Uhr, 30.12.: Hiltrup gewinnt mit 3:2 und ist Stadtmeister! Ein sensationelles Finale!

22.34 Uhr, 30.12.: Toooor! 3:2, wieder Fromme! Unfassbar!

HSM Münster 2013 - Stadtis Blog

22.33 Uhr, 30.12.: Das ist jetzt ein Finale, das keinen Verlierer verdient hat! Letzte Minute!

22.32 Uhr, 30.12.: Mit einem Wort: Atemberaubend!!!

22.31 Uhr, 30.12.: Die Antwort! Tooor! Wieder Fromme! 2:2!

22.30 Uhr, 30.12.: Toooooor! Mark Behling legt ab auf Donner, der donnert an den Pfosten, den Abpraller drückt Behling über die Linie!

22.29 Uhr, 30.12.: Drei-gegen-Eins-Situation für den TuS, doch Marvin Deckert jagt den Ball in den Oberrang. Vier Minuten noch.

22.28 Uhr, 30.12.: Zurück zum Spiel. Hiltrup erhöht den Druck.

22.28 Uhr, 30.12.: Helene singt wieder. Es macht mir Angst, dass ich inzwischen mitwippe.

22.27 Uhr, 30.12.: Toooooooor! 1:1, Michael Fromme, kalt wie eine Hundeschnauze!!! Und Tepel hat's verpennt.

22.25 Uhr: Seitenwechsel

22.25 Uhr, 30.12.: Halbzeit! 1:0 für Nullacht!

22.24 Uhr, 30.12.: Hier wird behauptet, der Donner wäre nicht son guter Hallenspieler. Mumpitz!

22.23 Uhr, 30.12.: Soeben hat mir jemand mit 4 Milliarden Decibel ins Ohr gepfiffen. Ich hab Tinitus.

22.22 Uhr, 30.12.: Noch knapp zwei Minuten sind in der ersten Hälfte zu spielen.

HSM Münster 2013 - Stadtis Blog

22.21 Uhr, 30.12.: Tooor! Böcker in den Fuß von Donner, der zum 1:0 für Nullacht. Und schon wieder liegt Hiltrup mit 0:1 hinten. Das heißt also noch gar nix.

22.20 Uhr, 30.12.: "Ohne Nullacht wär hier gar nichts los", behauptet Nullacht.

22.19 Uhr, 30.12.: Die ersten drei Minuten gehören Nullacht.

22.18 Uhr, 30.12.: Twachtmann super auf Höppner - Aaaaah, Böcker schmeißt sich in den Ball.

22.16 Uhr, 30.12.: Nullacht beginnt mit Ostrop, Höppner, Albrecht, Twachtmann und Annas. Hiltrup geht mit Böcker, Lübke, Paton, Bothen und Fromme ins Rennen.

22.16 Uhr, 30.12.: Zweimal acht Minuten entscheiden über Freud und Leid. Auf geht's!

22.13 Uhr, 30.12.: Andre Frankrone pfeift das Finale.

HSM Münster 2013 - Stadti-Blog

22.13 Uhr, 30.12.: Jetzt läuft auch Hiltrups Martin Kastner ein.

22.08 Uhr, 30.12.: "It's the eye of the tiger..." Da möchte man doch auch aufs Parkett laufen.

22.07 Uhr, 30.12.: Die Nullacht-Gladiatoren laufen ein.

22.06 Uhr, 30.12.: Gänsehaut...

22.05, 30.12.: Fanfare, Tusch, Täterätääää! Es geht los!

22.03 Uhr, 30.12.: Der 222.222. Besucher in der Geschichte der Stadtmeisterschaften erhält eine Dauerkarte. Ich bin's leider nicht.

22.02 Uhr, 30.12.: 3435 Zuschauer haben heute den Weg in die Halle gefunden. Insgesamt 11087 Besucher verfolgten die Stadtmeisterschaften.

22.01 Uhr, 30.12.: Jetzt werden auch die Sponsoren und die Presse gelobt. Wir werden ganz rot hier.

22.00 Uhr, 30.12.: Die beiden Hallenwarte erhalten ein Präsent.

21.57 Uhr, 30.12.: Helmut Ossenbeck bedankt sich für eine angenehme, entspannte Stimmung während der fünf Turniertage und dankt den Schiedsrichtern, die - wir hatten's schon erwähnt - einen Teil ihrer Spesen an das Vizenzwerk in Handorf. Der 1. FC Gievenbeck stockt die Spende von 470 € auf 750 Schleifen auf.

21.44 Uhr, 30.12.: So, jetzt ist es gleich soweit. Wir warten aufs Finale. Das Einlagespiel ist durch. Das Endspiel dürfte so in ca. 15 Minuten losgehen. Gerade werden die Scheinwerfer aufgebaut, die den Finalteilnehmern gleich entgegen strahlen werden.

HSM Münster 2013 - Stadti-Blog

21.30 Uhr, 30.12.: Cool wie immer. Doppeltorschütze Michael "Fromage" Fromme.

21.25 Uhr, 30.12.: Gomez klaut Roxel den Ball, kommt aber nicht recht in Schussposition, muss zu sehr taumeln. Oh, in Roxel steht jetzt Martin Lambert im Tor. Roxel will es... muss es jetzt mit allen Mitteln versuchen. Nur noch wenige Sekunden. Doch sechs Sekunden vor dem Ende trifft Fromme erneut. Fromme übernimmt damit die Spitze der Torjägerliste.

21.24 Uhr, 30.12.: Hiltrups Daniel Ziegner taucht gefährlich vorm Kasten des BSV auf. Roxels Abwehr verhindert den höheren Rückstand.

21.22 Uhr, 30.12.: Lebt Michael Schumacher eigentlich noch. Schlimme Nachricht heute morgen. Den Schumi mochte ich immer gern. Sehe gerade, noch schwebt er in Lebensgefahr. Daumen drücken.

21.21 Uhr, 30.12.: Bin ich eigentlich doof, warum sag ich, das Spiel sei öde. Da... Toooor für Hiltrup. Treffer aus spitzem Winkel, Michael Fromme erzielt sein sechstes Turniertor. Na bitte.

21.20 Uhr, 30.12.: Ui, dicker Patzer von Bernd Lütke-Wiesmann, spielt den Ball direkt in den Fuß von Hiltrup Alejandro Gomez. Der ist zu überrascht und verballert diese dicke Chance vorm freien Tor. Die beste im Spiel bis jetzt.

21.19 Uhr, 30.12.: zzzzzzzz

21.18 Uhr, 30.12.: Weiter geht's hoffen wir auf mehr Action. Übrigens: JizzoTV spukt heute wieder durch die Halle - verkleidet als Helene Fischer. Schade, das Foto ist noch nicht über gekommen.

21.16 Uhr, 30.12.: Hör' ich da ein zaghaftes Pfui? Passiert, wenn ein Torwart zu lange wartet. In diesem Fall Romain Böcker. Halbzeit, ist auch nicht weniger interessant.

21.15 Uhr, 30.12.: Roxel ist schon ein wenig ein Phänomen, wurschtelte sich bis hier her durch, ohne wirklich zu glänzen. Und auch gegen Hiltrup stehen sie wieder sehr gut.

21.14 Uhr, 30.12.: Schuss Diogo Castro für Hiltrup, sein Mitspieler Aljoscha Kottenstedde steht im Weg. Kann ja nicht jedes Spiel so ein Knaller sein, wie Hiltrup Preußen.

21.13 Uhr, 30.12.: Christian neben mir mosert schon: "Bödes Ballgeschiebe hier."

21.12 Uhr, 30.12.: Beide lassen es erstmal ruhig angehen.

21.11 Uhr, 30.12.: Zweite Halbfinale läuft. Freistoß für Hiltrup gegen Roxel.

HSM Münster 2013

21.07 Uhr, 30.12.: Was für eine Hallensaison für Münster 08: drittes Turnier, dritte Finalteilnahme. In Everswinkel unterlag 08 noch dem TuS Hiltrup - eine Revanche ist noch möglich. In Nienberge hat 08 dann gegen Herbern gewonnen. Und heute?

21.06 Uhr, 30.12.: Wieder Freistoß Kindehraus. Moritz Ostrop hält. Und jetzt ist es vorbei. Münster 08 zieht als erste Mannschaft ins Finale ein und trifft dort auf Hiltrup oder Roxel.

21.05 Uhr, 30.12.: Schuss von Pielage 30 Zentimeter daneben.

21.04 Uhr, 30.12.: Alle sind vorm 08-Tor versammelt, aber irgendwie stehen nur alle rum, warten auf die Ecke, die wieder bei Kinderhaus-Keeper Tim Pieper landet. Wieder nix. 24 Sekunden noch. Letzte Chance Kinderhaus, das jetzt noch zwei Minuten bekommen hat - Jan Knemeyer.

21.03 Uhr, 30.12.: Nullacht hält die Abwehr ganz dicht. Normalerweise fällt jetzt eigentlich ein Tor, wenn ich sowas schreib. Letzte Spielminute.

21.03 Uhr, 30.12.: Patrick Beyer im Westfalia-Tor hat Seife an den Händen, kriegt den Ball nicht unter Kontrolle, Nullacht schlägt aber kein Kapital draus.

21.02 Uhr, 30.12.: Kaum gesagt, gelingt Kinderhaus der Anschluss durch Mark Behling, der den Ball ins eigene Tor stolpert.

21.01 Uhr, 30.12.: Zweite Hälfte läuft. Nix passiert.

HSM Münster 2013 - Stadti Blog

20.55 Uhr, 30.12.: Immer wieder treibt Pielage den Ball nach vorn. Aber die Halbzeitsirene macht erstmal Schluss. Seitenwechsel, 2:0 für Nullacht.

20.54 Uhr, 30.12.: Wieder ein lautes Jaaaaa und wieder Twachtmann (Foto r.). Saschs meckert noch: Das war ein viel längeres Ja. Also ein Jaaaaaaaaaaaaa!!!

20.53 Uhr, 30.12.: 08-Abwehr steht, auch wenn Marcel Pielage und Fidan Zeqiri vorne stete Gefahrenherde sind.

20.52 Uhr, 30.12.: Das laute Jaaaaa kommt aus der 08-Ecke, weil Timo Twachtmann, der heute nicht ganz so stark wie sonst ist, einnetzt.

20.51 Uhr, 30.12.: Ach ja, und dann war da noch das erste Halbfinale zwischen 08 und Kinderhaus. Nullacht wird dabei begleitet von einem herrlichen Männer-Chor, der liebliche Weise wie "Nullacht ist der geilste Klub der Welt" zum besten gibt. Das Spiel indes hat ist noch ein kämpferisches Abtasten.

20.48 Uhr, 30.12.: Clemens Donner steht noch draußen. zu früh, um das Wortspiel mit dem donnernden Applaus zu bemühen...

20.48 Uhr, 30.12.: Die Nullacht-Fans feiern jeden Ballkontakt.

20.47 Uhr, 30.12.: Die Fans der Westfalia und von Nullacht brüllen sich schonmal warm. Auf geht's! Der Ball rollt im Halbfinale!

20.42 Uhr, 30.12.: Mir tut der Hintern weh, mir tut der Hintern weh, mir tut mir tut, mir tut der Hintern weh.

20.41 Uhr, 30.12.: Das sind die Halbfinals: Kinderhaus gegen Nullacht, Roxel gegen Hiltrup. Maaann ist das spannend. Jetzt erstmal das Einlagespiel.

HSM Münster 2013 - Stadti Blog

20.37 Uhr, 30.12.: Alejandro Gomez trifft 20 Sekunden vor dem Ende für den TuS und sichert den Halbfinaleinzug.

20.37 Uhr, 30.12.: Toooooooooooor!!!

20.35 Uhr, 30.12.: Klasse Schuss von Semih Daglar, doch Romain Böcker hält. Der Teufelskerl. Ohnehin halten beide Keeper klasse.

20.34 Uhr, 30.12.: Kurzer Blick auf die Uhr. Noch 2:11 Minuten. Noch 1:1. Die Spannung ist greifbar.

20.33 Uhr, 30.12.: Hammer-Spiel! Das beste des Turniers! Nur ich krieg nix mit, weil ich die ganze Zeit in die Tasten hämmere! Immerhin habe ich Andreas und Sascha, die mir sagen, was abgeht.

20.32 Uhr, 30.12.: Hier wird gerechnet ohne Ende. Preußen braucht einen Sieg mit zwei Toren Unterschied, ein Unentschieden und ein Sieg reichen Hiltrup.

HSM Münster 2013 - Stadti-Blog

20.27 Uhr, 30.12.: Das erinnert an Freistil-Ringen hier. Hiltrups Tim Bothen gegen Preußens Pascal Koopmann.

20.27 Uhr, 30.12.: Klasse Spielzug Preußen, Abschluss Vargin Der, kein Tor. Dann super Spielzug Hiltrup, kein Tor. Es wogt hin und her. Halbzeit.

20.24 Uhr, 30.12.: Der TuS gleicht durch Aljoscha Kottenstedde aus - 1:1!

20.22 Uhr, 30.12.: Wie oft hat Hiltrup in diesem Turnier eigentlich schon zurückgelegen? Stefan Kaldewey erzielt das 1:0 für Preußen im letzten Gruppenspiel.

HSM Münster 2013 - Stadti-Blog

20.17 Uhr, 30.12.: Nico Eschhaus schreit seinen Frust heraus, der FCG muss ums Halbfinale bangen.

20.17 Uhr, 30.12.: Mit der Schlusssirene jagt Timo Twachtmann den Ball nochmal über den Kasten. Ist aber egal, denn Nullacht ist weiter!

20.17 Uhr, 30.12.: Latte! Christian Keil hat die dicke Chance zum 1:0 für den FCG!

20.16 Uhr, 30.12.: Noch eine Minute. Die Zuschauer knabbern auf den Fingernägeln ihrer Nachbarn...

20.15 Uhr, 30.12.: Noch zwei Minuten...

20.13 Uhr, 30.12.: Wat ne Grätsche! Timo Twachtmann verliert leichtsinnig den Ball, macht seinen Fehler aber wieder wett! Das Spiel lebt von der Spannung. Noch 2:55 Minuten.

20.12 Uhr, 30.12.: "Die belauern sich", schmunzelt Sascha. Nullacht und Gievenbeck gehen noch nicht volles Risiko.

20.10 Uhr, 30.12.: Ob das der Schweiß ist, der von der Decke tropft? Es muss jedenfalls gewischt werden. Immerhin zieht gerade ein laues Lüftchen durch.

20.08 Uhr, 30.12.: Halbzeit. Noch 0:0. Damit wäre Nullacht durch. Ganz enges Ding.

20.06 Uhr, 30.12.: So, Kinderhaus und Roxel stehen im Halbfinale. Die heiße Phase in Gruppe 2 beginnt jetzt mit dem Spiel Nullacht gegen Gievenbeck. Und auf der Pressetribüne hat's gerade gefühlte 55 Grad.

HSM Münster 2013 - Stadti Blog

20.00 Uhr, 30.12.: Die Saxonen verabschieden sich nach der 0:1-Pleite gegen Kinderhaus aus dem Turnier. Aber sie können doch noch lachen.

19.57 Uhr, 30.12.: Jetzt hauen die Nullacht-Fans hier ein paar Nickeligkeiten raus. Alte Lokalrivalitäten kommen da hoch. Da erinnert man sich noch an Zeiten, in denen Nullachter, die in Klein Muffi lebten, noch verkloppt wurden, weil sie nicht für Saxonia spielten. Aber ist nun wirklich schon 50 Jahre her.

19.55 Uhr, 30.12.: In der aus 15 wartenden Menschen bestehenden Schlange vor der Toilette war man sich übrigens einig: Ohne Sven Thoma im Tor hat Saxonia keine Chance. Abwarten. Jetzt steht Simon Klemme zwischen den Pfosten.

19.54 Uhr, 30.12.: Die Saxonen-Fans feiern ihre Mannschaft. Vielleicht machen sie gleich noch ne Welle.

19.52 Uhr, 30.12.: Na gut, Moritz Knemeyers 1:0 für Kinderhaus war ganz nett.

19.48 Uhr, 30.12.: Das spannendste am Spiel Saxonia gegen Kinderhaus ist, dass der TuS vor dem Spiel die Trikots getauscht hat.

HSM Münster 2013 - Stadti-Blog

19.45 Uhr, 30.12.: Heimspiel-Mitarbeiter Kristof "Knieper" Lange hat derweil Trainerlegende Biber Töller gesichtet und sich direkt mal mit ihm ablichten lassen - Cheeeese!

19.43 Uhr, 30.12.: Roxel gewinnt durch einen Treffer von Lukas Kintrup mit 1:0 und zieht ins Halbfinale ein.

19.41 Uhr, 30.12.: Hinter uns sitzt der 10-Jährige Jaris - und er ist sich sicher: "Nullacht wird Stadtmeister!"

19.36 Uhr, 30.12.: Christian fügt gerade hinzu: "Gewinnt der ESV das Spiel,verliert Roxel." Ich liebe solche schlauen Kommentare. Noch steht's übrigens 0:0.

19.35 Uhr, 30.12.: Gruppe 1 kann es in Sachen Spannung nicht annährend mit der "Apokalypse-Gruppe" 2 aufnehmen. Gerade kckt Roxel gegen den ESV. Gewinnendie Roxeler, sind sie genau wie KInderhaus im Semifinale.

HSM Münster 2013 - Stadti-Blog

19.23 Uhr, 30.12.: Erfolgreich zum Sieg gebrüllt.

19.22 Uhr, 30.12.: Jetzt macht auch FCG-Keeper Nico Eschhaus mit. Heidewitka, geht der ab. Gievenbeck erzielt das 2:0 durch Christian Keil.

19.19 Uhr, 30.12.: FCG-Trainer Maik Weßels ist auf 180 - mindestens. Er dirigiert in einer Lautstärke, die sogar den wummernden Torbonus übertönt. Ist aber auch kein Wunder. Es geht richtig ab hier.

19.13 Uhr, 30.12.: Wilde Diskussionen auf den Rängen. War der Ball von Henning Dirks drin?? Sah fast so aus... Doch Torschütze Eschhaus kratzt die Pille weg, es bleibt beim 1:0.

19.11 Uhr, 30.12.: Torwarttore haben heute Hochkonjunktur. Nico Eschhaus hat bereits das vierte des Tages erzielt. Und was war das für ein Einschuss der Gievenbecker Schnappers zum 1:0 gegen die Preußen!

HSM Münster 2013 - Stadtis-Blog

19.09 Uhr, 30.12.: Hier schwitzen die Schreiberlinge von Heimspiel, MZ und WN. Keine Angst, dem Kollegen in der Mitte ist nicht übel, er überlegt nur...

19.06 Uhr, 30.12.: Und durch ist das Spiel. Münster 08 besiegt Hiltrup mit 1:0. Jetzt Preußen gegen Gievenbeck. Verliert der FCG, ist Feierabend für den Ausrichter.

19.04 Uhr, 30.12.: Clemens Donner müsste man sein. Der Nullachter wird hier mit Sprechchören vom Anhang gefeiert.

18.59 Uhr, 30.12.: Draußen stehen die Leute kiiiiilloooooomeeeeterweit an, um eine Brat, Pommes oder ne Mantaplatte zu ergattern. Dabei geht's hier drinnen richtig zur Sache. Nullacht und Hiltrup beackern sich mit allen Mitteln. 

HSM Münster 2013 - Stadtis-Blog

18.56 Uhr, 30.12.: Da nagelt der Mark Behling das Ding unter die Latte! 1:0 für Nullacht gegen Hiltrup - und die Meute rastet aus...

18.47 Uhr, 30.12.: Sieger der Partie: Kinderhaus. Nach dem 2:2 zwischen Saxonia und dem ESV ist die Westfalia im Halbfinale.

18.44 Uhr, 30.12.: Patsch, wieder Steens. 2:2. Steens hatte vor Jahren schonmal seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt mit 6 oder sieben Toren.

18.43 Uhr, 30.12.: Zwei Minuten gegen Saxonia. Erster Schuss vorbei.

18.41 Uhr, 30.12.: Dafür, dass der ESV mit diesem Resultat raus wäre, bleibt der A-Ligist erstaunlich ungefäh.... Anschluss durch Thorben Steens. Es steht jetzt 1:2. Super vorbereitet von Hardy Berry, der insgesamt ein starkes Turnier spielt.

18.39 Uhr, 30.12.: Hat Sven Thoma, als Spielertrainer im Tor des TuS Saxonia, vielleicht sogar das Zeug zum besten Torwart des Turniers? Mannschaftsintern hat er sich jedenfalls durchgesetzt. Da hat sein Trainer eine Entscheidung getroffen.

18.36 Uhr, 30.12.: Die Halle ist jetzt fest in Saxonen-Hand. Aber ein bisserl verhalten wirken sie doch noch die Schimmel vom Kanal.

HSM Münster - Stadi Blog

18.34 Uhr, 30.12.: Da feiern se ab, die Kinderhauser nach dem  zweiten Sieg ihrer Mannschaft. Wie immer gut drauf: Oberfan Roman Drzymala (Mitte mit Mütze).

18.29 Uhr, 30.12.: Jetzt hat einer direkt vor uns nen Ball vor die Omme bekommen. Aua! - Denkt sich auch der BSV, der gegen Kinderhaus verliert.

18.28 Uhr, 30.12.: Andreas winkt in die Menge. Hat n bisken was vom Papst. Derweil netzt Robert Wojdat (Andreas: "super Hallenspieler!") zum 2:1 für Kinderhaus ein. Ist ja mein Geheimfavorit die Westfalia. Aber psst!!!

18.24 Uhr, 30.12.: Hinter uns gönnt sich jemand ne Mantaplatte. Jetzt reicht's! Nicht nur, dass der Geruch unsere Mägen noch mehr knurren lässt. Es ist verboten, Essen und Getränke mit in die Halle zu bringen. SECURITY!!!

18.21 Uhr, 30.12.: Jetzt erstarrt der Eisberg. Michael Lammerding gleicht aus für Westfalia.

18.20 Uhr, 30.12.: Roxel braucht keine Stürmer mehr. Bernd Lütke-Wiesmann netzt schon zum zweiten Mal heute ein. Diesmal zum 1:0 gegen Kinderhaus. Und guckt danach wie ein Eisberg. Brrrr...

18.17 Uhr, 30.12.: Maaaann, hier spielt ja jedes zweite Spiel eine Mannschaft mit Leibchen.

HSM Münster 2013 - Stadtis-Blog

18.13 Uhr, 30.12.: So, der TuS hat das Ding mit 2:0 nach Hause geschaukelt. Tore: Mr. Bothen und Senor Gomez. Nächster Leckerbissen: Roxel vs. Kinderhaus.

18.11 Uhr, 30.12.: Boah, langsam Hunger. Aber hier wird heute großer Sport geboten. Man will einfach nix verpassen. 

18.08 Uhr, 30.12.: "Hiltrup ist stark", sagt Andreas Teipel. Diese Aussage ist nicht von der Hand zu weisen - der TuS führt mittlerweile 2:0 gegen Gievenbeck. Noch vier Minuten zu gehen...

18.01 Uhr, 30.12.: Mann, mann, mann, hier auf der Tribüne herrscht eine Affenhitze! Mindestens 40 Grad. Auch das gerade angefangene Match zwischen Hiltrup und Gievenbeck bringt das Publikum in Wallung - noch steht's 0:0.

HSM Münster 2013 - Stadti Blog

17.53 Uhr, 30.12.: Hammerstimmung jetzt. 20 Sekunden vor dem Ende lässt Yannick Albrecht seinen Gegenspieler eiskalt stehen und erzielt den 2:2-Ausgleich. Dafür gibt's fette Props von der Bank der Roten.

17.52 Uhr, 30.12.: Alles andere als eine Gur(c)ke: Samuel Gurcke bleibt gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz cool und jagt das Leder zum 2:1 für die Preußen gegen Nullacht ins Tor.

17.50 Uhr, 30.12.: Jeeetzt hab ich's gecheckt. Andreas will, dass ich in diesem Blog den Ausdruck "chancenlos durch den Tag" unterbringe. Als Helene Fischers "atemlos durch die Nacht" läuft, geht mir ein Licht auf.

17.46 Uhr, 30.12.: Nicht schlecht, was die Nullachter hier bieten. Gerade eine klasse Eckballvariante. Timo Twachtmann zieht weg, Yannick Albrecht zieht ab - stark gehalten. Der Bezirksligist führt verdient mit 1:0.

17.45 Uhr, 30.12.: Hier wird behauptet, der Bastian Pastewka pfeift Nullacht gegen Preußen. Ist aber der Frankrone. Andre. Trainiert auch Wackers Frauen.

HSM Münster 2013 - Stadti Blog

17.38 Uhr, 30.12.: Jetzt kommt hier Stimmung auf: Mit Konfettiregen und Einpeitscher stimmen sich die Nullacht-Fans aufs Spiel gegen Preußen ein. Ob jetzt beim Westfalenligisten die Knie schlottern?

17.34 Uhr, 30.12.: Holla die Waldfee, auch auf der Tribüne sitzen anscheinend ein paar Hallenrastellis. Ein Zuschauer nimmt einen Ball, den ein Kinderhauser auf die Tribüne schlägt, lässig mit den Kopf. Respäääkt!

17.31 Uhr, 30.12.: Nachdem ESV-Trainer Ralf Speer für den heutigen die Order "Schaulaufen" ausgegeben hatte, taufte Sascha das Team in "Eiskunstlauf-Sportverein" um. Bisher schliddern die Eisenbahner ganz gut in die Endrunde, haben nach 0:1-Rückstand gegen Kinderhaus gute Torchancen, den Ausgleich zu erzielen.

HSM Münster 2013 - Stadti-Blog

17.25 Uhr, 30.12.: Auch die Anfeuerung der Saxonen-Ultras hat nichts gebracht. Trotzdem, die machen hier gut was los.

17.19 Uhr, 30.12.: Soeben erreicht uns folgende Pressemitteilung:

"Auch in diesem Jahr stellen sich die bei der Stadmeisterschaft der Senioren eingesetzten Schiedsrichter in den Dienst der guten Sache. Sie spenden die Hälfte der anfallenden Spesen an den Verein Vinzenzwerk Handorf e.V., um die Arbeit in dem sozial- und heilpädagogischen Kinder- und Jugendheim zu unterstützen. Kreis-Schiedsrichterobmann Gereon Melchers konnte so am Endspieltag dem Vorsitzenden des Vereins, Peter Frings, einen Beitrag von 470 € überreichen."

Die Übergabe der Spende erfolgt nach den Halfinalspielen.

Tolle Sache, wie wir finden.

17.15 Uhr, 30.12.: Dieser Sven Thoma ist ein Fuchs. Keine zehn Sekunden sind gegen Roxel noch zu spielen, da narrt Saxonias Aushilfskeeper seinen Gegenspieler und spielt Nelson Bastiana glänzend frei. Doch der scheitert an Lütke-Wiesmann. Der BSV bringt das 1:0 über die Zeit.

17.09 Uhr, 20.12.: Und Gruppe 1? Tun wir Roxel, Saxonia, dem ESV und Kinderhaus unrecht, wenn wir sie die "Kita-Gruppe" taufen? Schon irgendwie. Vielleicht fällt uns ja noch was besseres ein. Vorschläge werden auf der Pressetribüne entgegengenommen.

17.06 Uhr, 20.12.: Achso, die Gruppennamen. Bei Gruppe 2 votiert Andreas vehement für die "Apokalypse-Gruppe". Etwas aufgeblasen, aber irgendwie nett. Auf wen wartet also das jüngste Gericht? Hiltrup, Gievenbeck, die Preußen oder Nullacht?

17.04 Uhr, 30.12.: Und da fällt schon die erste Hütte. Roxels Keeper Bernd Lütke-Wiesmann trifft zum 1:0. Ein standesgemäßer Start in einen hoffentlich unvergesslichen Endrundentag.

17.02 Uhr, 30.12.: Lange haben wir überlegt, welchen Kosenamen wir diesen beiden Gruppen geben sollen. Todesgruppe für Endrundengruppe 2? Viiieel zu langweilig...

17.00 Uhr, 30.12.: Da sind wir wieder. Die Halle ist voll, der Ball rollt bereits. Roxel eröffnet gegen Saxonia den letzten Turniertag.

18.57 Uhr, 29.12.: Aus, vorbei. Gievenbeck ist weiter. als Gruppensieger.

18.55 Uhr, 29.12.: Die Halle tobt. Zwei strittige Entscheidungen gegen Borussia, dazu drei dicke Torchancen. Das Gruppenschlusslicht verabschiedet sich mit einer tollen Leistung.

18.53 Uhr, 29.12.: Es sieht tatsächlich so aus, als müsste Nienberge die Segel streichen. Gegen wacker kämpfende Borussen führt der FCG mit 2:0.

18.41 Uhr, 29.12.: Unglaublich. Der ESV gewinnt mit 3:0. Nienberge hat ein überragendes Turnier gespielt, war nach zwei Siegen in der Zwischenrunde schon mit einem Bein weiter, und muss jetzt bangen. Gewinnt Gievenbeck gegen die schon ausgeschiedene Borussia, dann guckt der SCN in die Röhre.

18.34 Uhr, 29.12.: Die Spannung steigt hier. Gerade hat ESV-Keeper Sebastian Plesse klasse zum 2:0 gegen Nienberge eingeschossen. Damit ziehen die Eisenbahner in der Live-Tabelle am SCN vorbei.

18.17 Uhr, 29.12.: Ich komm nicht mehr mit. Jeder Schuss ein Treffer. Inzwischen steht es 5:2 für Hiltrup.

18.11 Uhr, 29.12.: Der Gruppensieg für Hiltrup ist wohl futsch. Michael Fromme netzt zwar früh doppelt, doch Lennart Korn gelingt der Anschlusstreffer. Ist sogar die Endrunde in Gefahr für den TuS? - Wohl nicht, denn Alejandro Gomez erhöhta auf 3:1 für den TuS und Marvin Deckert macht das 4:1.

18.04 Uhr, 29.12.: 1829 Zuschauer haben heute den Weg in die Halle am Berg Fidel gefunden. "Sensationell", findet Hallensprecher Helmut Ossenbeck.

18.02 Uhr, 29.12.: Die einzige gute Nachricht für Aasee: Bei der Tombola kann man noch bis 18.15 Uhr Lose ergattern. Immerhin etwas. Punkte gibt's heute nicht mehr für Costa Fetschs Team.

18.00 Uhr, 29.12.: Neues von der Klatsch- und Tratschfront: Nienberges Keeper Christian Greiner humpelt. Ob er sich wohl bei seinem Strahl gegen Gievenbeck verletzt hat?

17.58 Uhr, 29.12.: Wie schön, dass Journalisten immer Recht haben. Jan Knemeyer tut was für's Torverhältnis - 3:0.

17.56 Uhr, 29.12.: Wir wollen hier nicht unnötig die Spannung hochhalten. Nach Fidan Zequiris 2:0 wird der Bezirksligist wohl in die Endrunde einziehen. Auf der Pressetribüne wird spekuliert, dass die Westfalia jetzt was für das Torverhältnis tun wird.

17.51 Uhr, 29.12.: BWA-Keeper Alexander Kruithoff versucht sich erst als Volleyballer und pritscht den Ball auf die Tribüne, muss dann das 0:1 durch Phillip Wassmann hinnehmen.

17.46 Uhr, 29.12.: So, auf geht's! Aasee kann sich gegen Kinderhaus mit Anstand aus dem Turnier verabschieden und den Kontrahenten nochmal ins Straucheln bringen. Ein Zähler reicht der Westfalia.

17.35 Uhr, 29.12.: Einlagespiel, A-Jugend Gievenbeck gegen Roxel. Danach geht's in beiden Gruppen an die Bouletten. 

HSM Münster 2013 - Stadti-Blog

17.20 Uhr, 29.12.: Chapeau, SC Nienberge! Als einziges Team hat die Truppe von Volker Blaszyk bisher jedes ihrer Spiele gewonnen. Auch Gievenbeck bekommt das zu spüren, verliert mit 0:1. Hier lässt sich Greiner nach seinem goldenen Schuss bejubeln.

17.19 Uhr, 29.12.: "Wechsel, oder watt?" Gievenbecks Coach Maik Weßels wird nervös. Die letzten Sekunden.

17.16 Uhr, 29.12.: Endlich mal ein Torwart-Schuss, der auch was bringt! Nienberges Keeper Christian Greiner erlöst uns nach teils grausamen Versuchen in den letzten Spielen mit einem platzierten Schuss in den Kasten des 1. FC Gievenbeck. Damit führt der Underdog. Nur noch 1 Minute 30 zu spielen.

17.09 Uhr, 29.12.: "Heute ist echt der Wurm drin". Ich frage mich gerade, was dieser Ausdruck bedeuten soll. Was haben alle gegen diesen Wurm? Aber eines ist klar: Bei Gievenbeck ist heute irgendwie der Wurm drin. Schon das erste Spiel hat gegen den ESV hier niemanden von den Sitzen gerissen. Gegen Nienberge steht es zur Pause nur 0:0.

17.02 Uhr, 29.12.: Das war's. Borussia verliert mit 0:1 und packt wohl die Koffer.

17.00 Uhr, 29.12.: Jetzt wird's eng für die Borussen. Fabian Ebong zieht die Notbremse und schaut zwei Minuten zu.

16.56 Uhr, 29.12.: Der ESV mit Ex-Borussen-Trainer Ralf Speer liegt 1:0 vorne, damit wären die Borussen so gut wie draußen.

16.53 Uhr, 29.12.: Die Tribüne gerät hier zusehends unter Beschuss. Der Herr in der Reihe vor uns verlässt seinen Platzmit Verdacht auf Fingernagel-Bruch.

16.45 Uhr, 29.12.: Jetzt trifft der ESV auf Borussia. "Wichtiges Spiel", sagt Sascha.

16.43 Uhr, 29.12.: Amels lässt sich hier vorführen. Fabian Stelzig macht das 5:0 für Westfalia, das gleichzeitig der Endstand ist.

16.39 Uhr, 29.12.: Kinderhaus gegen Amels - irgendwie öde das Spiel. Immerhin fallen Tore, Kinderhaus erhöht gerade durch Pascal Altefrohne auf 3:0.

HSM Münster 2013: Stadti Blog

16.35 Uhr, 29.12.: Ordnung muss sein. "Hier musst du wischen", sagt Schiedsrichter Gereon Melchers. Glatt läuft's danach bei Westfalia Kinderhaus. Carsten Kruths Team führt mit 2:0 gegen GWA und hat gute Chancen auf den Endrundeneinzug. Halbzeit.

HSM Münster 2013 - Stadti Blog

16.33 Uhr, 29.12.: Die saxonische Fangemeinde rüstet übrigens schon für den morgigen Tag. Der B-Ligist hatte gestern Spitz auf Knopf die Enderunde erreicht und will offenbar morgen hier ordentlich Rabatz machen. Find' ich gut.

16.31 Uhr, 29.12.: Und ich singe: "Mittellos durch die Nacht..."

16.29 Uhr, 29.12.: Seit ich die HSM beobachte, also seit Ende der 90er Jahre, ist eines meiner Lieblingsspiele, die ersten Buchstaben von Vor- und Zuname zu vertauschen. Und so frage ich euch was passiert, wenn Darvin Meckert?

16.24 Uhr, 29.12.: "Den Castro find ich richtig gut", sagt Andreas. Gemeint ist nicht Fidel, sondern Hiltrups Diogo Castro.

16.18 Uhr, 29.12.: Er trägt die Nummer 2 und macht dieser alle Ehre - Alejandro Gomez dreht das Spiel mit einemDoppelpack für Hiltrup.

16.13 Uhr, 29.12.: Gut was los hier. Enno Stemmerich bringt Aasee gegen Hiltrup mit einem Zuckertor in Führung, doch Alejandro Gomez hat die Antwort parat. 1:1, tolles Spiel bisher.

16.09 Uhr, 29.12.: Nienberge dreht das Spiel gegen Borussia und siegt mit 2:1.

HSM Münster 2013 - Stadti-Blog

16.05 Uhr, 29.12.: Dieses putzige Monstrum ist Portugiese und half vorübergehend am Spielereingang dabei, Gesindel, Strauchdiebe und sonstiges Geschmeiß abzuweisen. Sein Name ist Programm: Er heißt Hulk. Incredible!

16.03 Uhr, 29.12.: Das Tor von Ebong war im Übrigen das erste Gegentor für Nienberge im gesamten Turnier. Nun hat Romano Severin allerdings ausgeglichen.

15.53 Uhr, 29.12.: Borussia Münster hat sich was vorgenommen. Keine 20 Sekunden sind vorbei, da netzt Fabian Ebong schon zum 1:0 gegen Nienberge ein. Das hat er doch in der Vorrunde schonmal so gemacht...

15.50 Uhr, 29.12.: Die Entscheidung fällt 22 Sekunden vor dem Ende - obwohl der ESV eigentlich keinerlei Anstalten machte, noch auszugleichen. Aus einer Freistoß heraus erzielt Christian Keil das 2:0. Und lautet denn auch der Endstand.

15.41 Uhr, 29.12.: Der ESV verlässt kaum die eigene Hälfte. In Berti Vogts-Manier decken die Eisenbahner konsequent den Mann - Doch da bricht Gugliermo Maddente mit einem Zuckertor den Bann. 1:0 für den FCG.

15.39 Uhr, 29.12.: Jetzt kickt in Gruppe IV der ESV gegen den FC Gievenbeck. Der Underdog hält nach knapp fünf Minuten hinten dicht, auch wenn Thorben Steens sich bei einem Trick auf die Nase legt und damit fast seinen Schnapper Sebastian Plesse in die Bredouille bringt.

15.36 Uhr, 29.12.: Sorry, Tobias Lamping! Gestern lobten wir in unserem Blog fälschlicherweise Simon Klemme als denjenigen, der im Spiel gegen Wacker Mecklenbeck den VfL Wolbeck mit starken Paraden im Spiel gehalten hat. In Wirklichkeit hielt natürlich Lamping bärenstark. Asche auf unser Haupt!

15.33 Uhr, 29.12.: Gerade duellieren sich Hiltrup und Kinderhaus - es geht heiß her, Westfalias Fidan Zeqiri hat sogar schon einen Fallrückzieher abgelassen! Doch der ging knapp vorbei.

15.31 Uhr, 29.12.: Jetzt rollt die Asse wieder. Und in Gruppe 3 war schon einiges zu sehen. Amels ist mit einem Sieg über Aasee gestartet - 2:0 durch zwei Hütten von Patrick Gockel. 

Hier die Torschützenliste nach drei Turniertagen:

6 Tore
Engin Demirdag (Preußen Münster II)
Vargin Der (Preußen Münster II)
Yannick Albrecht (SC Münster 08)

4 Tore
Fabian Fröhning (BW Aasee)
Marcel Pielage (Westfalia Kinderhaus)
Marcio Duarte Melao (Eintracht Münster)
Miguel Serafim (Eintracht Münster)
Marius Schulz (Wacker Mecklenbeck)

3 Tore
Andreas Heckmann (GW Amelsbüren)
Tristan Zellner (Wacker Mecklenbeck)
Pascal Koopmann (Preußen Münster II)
Lukas Kintrup (BSV Roxel)
Martin Lambert (BSV Roxel)
Hakan Demir (SW Münster)
Daniel Speerschneider (SC Münster 08)

HSM Münster 2013 - Stadt-Blog

18.55 Uhr, 28.12.: Mit Saxonia ist nun ein B-Ligist in der Endrunde. Die braucht man für die richtige Stimmung am letzten Tag. 

18.53 Uhr, 28.12.: Klemme pariert erneut hervorragend mit dem Fuß. Schlusssirene. Saxonia flippt links hinter mir gerade ordnungsgemäß aus. Klasse Schlussakkord einen tollen Hallen-Tages.

18.53 Uhr, 28.12.: Ball im Aus 15 Sekunden noch. Count-Down. Und Klemme hält ein letztes Mal. Gutes Spiel vom Wolbecker Schlussmann.

18.52 Uhr, 28.12.: Letzte Minute, Schuss Jungfermann, Klemme pariert glänzend. 50 Sekunden sind übrig. Saxonia knabbert Fingernägel. Eeeey!!!

18.51 Uhr, 28.12.: Nils Möllers  von links, Torwart Simon Klemme bleibt der Ball an der Hacke hängen und trudelt ... nebens Tor. Noch 1:30 Minuten.

18.51 Uhr, 28.12.: Noch 3 Minuten. Wolbeck in Ballbesitz.

18.50 Uhr, 28.12.: Wacker bleibt erstaunlich verhalten. Ein wenig mehr Pfeffer dürfte es gegen diese.... Ooooooh, Zellner hat plötzlich freie Schussbahn, zieht aber drei Meter übers Tor. Uff uff

18.48 Uhr, 28.12.: Wolbeck hält sich Wacker gut vom Leibe. Attackiert geschickt und lässt Wacker kaum in Spielfluss kommen. Doch das Ergebnis hilft auch dem VfL nicht.

18.47 Uhr, 28.12.: Halbzeit 1:1. Saxonia ist bei diesem Stand in der Endrunde. Das wäre schon ein Ding für den B-Ligisten mit seinem Trainerfuchs.

18.46 Uhr, 28.12.: Guter Angriff über Zellner, doch in seinen Pass auf seinen Nebenmann bekommt Jeyandran noch seine Fußspitze dazwischen. Glück gehabt.

18.45 Uhr, 28.12.: Ausgleich. Tor zum 1:1 Marius Schulz.

18.44 Uhr, 28.12.: Zellner schießt aus 9 Metern. Zu schwach. Weiter 1:0 für Wolbeck. Oh nein, Torbonus!

18.41 Uhr, 28.12.: Aktuell ist Saxonia in der Endrunde. Aber das Spiel ist noch jung.

18.40 Uhr, 28.12.: Und da fällt das 1:0 für Wolbeck. Der Jubel bricht heraus aus dem Schützen Janick Voß.

18.39 Uhr, 28.12.: 2:2-Endstand. Preußen ist weiter. Saxonia muss jetzt auf das nächste Spiel warten. Saxonia muss jetzt hoffen, dass Wacker gegen Wolbeck nur Unentschieden spielt. Wenn Wolbeck 1:0 oder 2:1 gewinnt, ist Saxonia auch durch. Gewinnt Wolbeck mit zwei Toren Unterschied, ist Wolbeck weiter.

18:35 Uhr, 28.12.: Ausgleich für Saxonia, Torschütze Sergio Santos.

18.34 Uhr, 28.12.: 1796 Zuschauer kamen heute in die Halle. Derweil steht es zwischen Preußen und Saxonia noch 2:1. Noch 3:22 zu spielen.

HSM Münster 2013 - Stadti-Blog

18.32 Uhr, 28.12.: Schön, uns Uwe Leifeld ist auch in der Halle. Er hat im Turnier gleich zwei Eisen im Feuer: Preußen und Borussia. Seine Ex-Vereine.

18.28 Uhr, 28.12.: Vargin Der erhöht auf 2:0 für die Preußen - doch gleich darauf verkürzt Saxonia auf 1:2 durch Florian Fraune. Die Halle klatscht Beifall.

18.26 Uhr, 28.12.: Mir tut der Rücken weh. Aber das interessiert mal wieder niemanden. War ja klar.

18.25 Uhr, 28.12.: Kaum geschrieben trifft Henning Dirks auch schon zum 1:0 für die Preußen.

18.24 Uhr, 28.12.: Den Preußen reicht ein Unentschieden zum Weiterkommen, Saxonia muss gewinnen für die Endrunde.

18.23 Uhr, 28.12.: Saxonia gegen Preußen Münster II. Saxonia brüllt sich Mut an. Die wollen wohl gewinnen, wie?!

HSM Münster 2013

18.20 Uhr, 28.12.: Am 5:0-Sieg der Roxel hat Miguel Serafim einen Anteil von drei Treffern.

18.13 Uhr, 28.12.: Halbzeit 3:0 für Roxel. Eintracht hat dem nichts entgegen zu setzen. 

18.11 Uhr, 28.12.: Roxel macht das jetzt ganz cool. Zwei schöne Tore von Serafim und eins von Könemann stellen die Anzeigetafel auf 3:0 in der ersten Hälfte.

18.02 Uhr, 28.12.: Es bleibt beim 3:1. Nullacht ist weiter, SW raus. Verdienter Applaus für SW Münster, das in dieser Saison erst seine erste Mannschaft aus der Kreisliga A abmelden musste. Ein kleines Trostpflaster zum Jahresabschluss.

18.00 Uhr, 28.12.: Letzte Minute. Zäher Kick von 08 in Überzahl. Die wollen jetzt nix anbrennen lassen.

18.00 Uhr, 28.12.: Doch ein Ballgewinn von Daniel Speerschneider bringt den Konter, den er selbst eiskalt abschließt. Das ist wohl die Entscheidung. 1:50 sind noch zu spielen. Und jetzt noch 2 Minuten für SW.

18.00 Uhr, 28.12.: Die Halle steht hinter SW, dem Außenseiter aus der C-Liga.

17.58 Uhr, 28.12.: Jeder Ballgewinn des Außenseiters wird beklatscht. Das Tor macht aber 08. 2:1 Yannick Albrecht. Sein sechstes Turniertor, er übernimmt die alleinige Führung in dieser Wertung.

17.56 Uhr, 28.12.: SW mit guter Chance. Gleich darauf Latte von Torwart Mario Jörling. Jetzt tobt die Halle. Rhythmisches Klatschen. Coole Stimmung. Erste Gesänge "Kämpfen Schwarz-Weiß, kämpfen"

17.55 Uhr, 28.12.: Dos Santos schießt und erntet Applaus. Na bitte. Kurz darauf 1:1-Ausgleich Miguel Pires dos Santos. Halbzeit. Sascha und Christian sagen, die Zeit sei bereits abgelaufen gewesen. Irregulär?

17.54 Uhr, 28.12.: Jetzt macht die ganze Halle mit. Sehr lustig.

17.53 Uhr, 28.12.: Zuschauer werden witzig: dos Santos steht im eigenen Strafraum zum Spielerwechsel und wartet. Eine Gruppe ruft: schiiiiiiieeß, schiiiiieeeeß !!!

17.51. Uhr, 28.12.: 1:0 Münster 08, Torschütze Clemens Donner. Aus neun Metern ins freie Tor.

17.49 Uhr, 28.12.: Den Rempler von Ostrop hätte man auch gegen 08 pfeifen können. Also, kein 9-Meter für SW. Aber eine erste gute Szene.

17.46 Uhr, 28.12.: Es geht los mit Nullacht gegen Schwarz-Weiß. Münster 08 benötigt einen Sieg zum sicheren Weiterkommen. Gelingt das, ist das nachfolgende Spiel zwischen Roxel und Eintracht für Nickes. Gewinnt aber SW, dann müsste Eintracht höher gegen Roxel gewinnen als SW gegen 08. Das Spiel läuft...

17.44 Uhr, 28.12.: Gievenbecks U17 gewinnt mit 3:1 gegen die U17 aus Altenberge. Spannend? Das wird es jetzt aber auf jeden Fall im Schlussspurt der Zwischenrunde, die in wenigen Minuten beginnt. Wir sind dabei.

17.36 Uhr, 28.12.: Die letzte und entscheidende Runde der ZwiRuGrus 1 und 2 beginnen um 17.50 Uhr.

17.34 Uhr, 28.12.: Aktuell läuft das Einlagespiel mit jungem Gemüse aus Gievenbeck und Altenberge. Halbzeitstand 1:1.

17.23 Uhr, 28.12.: Nach schwächerem ersten Spiel hat sich die Reserve von Preußen Münster berappelt und siegt gegen Wacker Mecklenbeck locker mit 3:0. Nun haben alle Teams der Gruppe II noch Chancen auf die Endrunde.

17.05 Uhr, 28.12.: Saxonia gewinnt mit 1:0 und hat das Weiterkommen nun in der eigenen Hand.

17.02 Uhr, 28.12.: Jetzt darf Pahlig ran. Mit weißem Schlabbershirt. Noch eine Minute.

16.59 Uhr, 28.12.: Wolbecks Spielertrainer Jörg Pahlig will als spielender Torwart die drohende Niederlage gegen Saxonia verhindern, darf aber nicht. Weil er ein blaues Trikot trägt. Pech gehabt. Der TuS verteidigt clever die 1:0-Führung. Noch zwei Minuten...

16.45 Uhr, 28.12.: Also, das Spiel - endete 1:1 - war sicher bislang kein schönes, aber es war ein sehr interessantes und unterhaltsames, weil hier die beiden Underdogs der Gruppe um den Dreier kämpften. Bekommen hat ihn aber niemand. Durch dieses Resultat ist aber Roxel sicher in der Endrunde. Jetzt spielt Saxonia gegen Wolbeck.

16.37 Uhr, 28.12.: Halbzeit Eintracht - SW Münster 1:1. Das hilft beiden nicht weiter.

16.33 Uhr, 28.12.: Nach dem Roxeler Sieg spielen jetzt Eintracht und SW Münster gegeneinander. Eintracht führt 1:0. Bitte schießt weiter fleißig Tore - und da fällt der Ausgleich. Ein weiterer atemloser Torbonus bleibt uns vorerst erspart. Aber mal ehrlich: DJ Manni Lauhoff hat keine dankbare Aufgabe und ist genau wie der Bernhard Mennes ein ganz feiner Kerl.

16.20 Uhr, 28.12.: Das sieht man auch selten: Gelbe Karte wegen Zeitspiels während des Torbonus. Roxels Schnapper Lütke-Wiesmann sollte sich was schämen. Zur Strafe hat ihm Yannick Albrecht kurz danach einen eingeschenkt...   

16.11. Uhr, 28.12.: Oh, Gott jetzt kommt der Mennes. Ist jetzt aber beleidigt, weil ich vorher noch den Satz zuende schreiben musste. Eingeschnappt. Er ist doch sonst nicht so. Nein, ist ein ganz feiner Kerl der Bernhard.

16.11. Uhr, 28.12.: Wolbeck holt nen Punkt gegen Preußen II. Endstand 2:2.

16.09 Uhr, 28.12.: Em pom pie kolonie kolonastik, empompi koloni...

15.51 Uhr, 28.12.: Das ist krass: Mit seinen 2,06 Metern Körpergröße muss Wackers Torwart Nils Berding den Kopf einziehen, denn das Tor ist nur 2,00 Meter hoch. Mal gut, dass er nicht Beuing (VfL Wolbeck) mit Nachnamen heißt.

15.43 Uhr, 28.12.: Mist, keine Kamera zur Hand. Gerade knallt der Ball an ein Lüftungsrohr direkt über mir. Ich guck nach oben, und es schneit. Da hat der Hallenwart wohl einen blinden Fleck beim Staubwischen.

Wacker führt jetzt übrigens gegen Saxonia durch ein Luca Jungfermann.

15.37 Uhr, 28.12.: Es gibt nur drei Menschen, die im Tor keine Handschuhe brauchen: Chuck Norris, Imants Bekmanis (ehm. Nienberge) und Sven Thoma (Saxonia).

15.35 Uhr, 28.12.: Jetzt kommt Wacker. Die waren gut in der Vorrunde. Mal sehen, wie sie gegen Saxonia in die Zwischenrunde starten.

15.32 Uhr, 28.12.: Aaaaah, was für eine Szene. Roxel führt 2:1, da knallt SW-Spieler den Ball Can Tandiek an die Querlatte. Im direkten Konter trifft Ingo Daldrup zum entscheidenden 3:1. Danach ist Schluss.

HSM Münster 2013 - Stadti-Blog

15.19 Uhr, 28.12.: Und schon wieder was gelernt. Mario "Sisko" Pires dos Santos ist im Winter zu SW Münster gewechselt und steht nun im Kasten. Zusammen mit Marco Jörling, die sich beide abwechseln, verfügt der C-Ligist nun über zwei richtig gute Hallen-Torhüter. 

"Sisko" ist übrigens türkisch und heißt "fett". Umso cooler, dass Mario voll zu dem Namen steht und ihn sich sogar auf sein Trikot hat drucken lassen. Dos Santos got balls.

15.11 Uhr, 28.12.: Hinter mir sitzt auch Nullacht-Stürmer Sören Velling - in zivil. Er spielt heute nicht. Ich frage Sören: Wie ist das, die Jungs auf dem Platz zu sehen und selbst hier oben zu sitzen?

Sören: Für mich geht das in Ordnung, bin zwar heiß immer wieder auf die Stadties aber dieses Jahr geht es voll in Ordnung, weil ich wegen meinem Job den Fußball ein wenig zurückschrauben musste . Werde sie aber voll und ganz unterstützen. 

15.07 Uhr, 28.12.: Heute ist Heimspiel-Volontär Christian Lehmann zum aller ersten Mal in Münster in der Halle dabei. Christian, wie lautet Dein erster Eindruck?

Christian: Voll hier. Und es geht auch auf dem Parkett schon munter los. Soeben durfte ich mein erstes Tor bewundern. Münster 08-Stürmer Clemens Donner setzt sich unwiderstehlich durch und jagt das Leder zum 2:0 gegen Eintracht ins Netz. Treffer Nummer eins habe ich leider verpasst.

15.04 Uhr, 28.12.: Roland Jungfermann sitzt hinter mir und sagt: nix Neues bei Eckball-Varianten. Da kann man sich ruhig mal was einfallen lassen, Herr Jungfermann? Wäre mal eine Idee.

HSM Münster 2013 - Stadti-Blog

15.00 Uhr, 28.12.: Voller Vorfreude und Spannung erwarten die alten Cracks vom VfL Wolbeck, Telmo Sousa (l.) und Vitor de Sousa, den Anpfiff. Der ist erfolgt und Nullacht führt auch schon mit 1:0.

14.55 Uhr, 28.12.: Wem dieser Blog gefällt, darf übrigens gerne mal den Empfehlen-Button von Facebook drücken. Nur so finde ich heutzutage noch ein Stück Bestätigung. Alles andere zählt doch nicht mehr.

14.53 Uhr, 28.12.: Tä tääääää, tä tä tä täää täää täää tä tä tä tääääää tä tä

14.48 Uhr, 28.12.: Ich sitz wieder aufm Platz. Nullacht und Eintracht machen sich zum ersten Spiel bereit. Immer wenn ich zur Halle fahre, sehe ich lauter Leute und Fahrzeuge, und irgendwie denke ich immer: Die fahren auch zur Halle, bestimmt. Aber dann biegen doch die meisten von der Trautmannsdorfstraße auf die Hammer Straße ab.

HSM Münster 2013

13.10 Uhr, 28.12.: Beginnen wir den neuen Tag, den dritten im laufenden Wettbewerb, mit der kompletten Torschützenliste der Vorrunde:

4 Tore
Fabian Fröhning (BW Aasee)
Engin Demirdag (Preußen Münster II)
Vargin Der (Preußen Münster II)

3 Tore
Andreas Heckmann (GW Amelsbüren)
Marius Schulz (Wacker Mecklenbeck)
Marcio Duarte Melao (Eintracht Münster)
Pascal Koopmann (Preußen Münster II)

2 Tore
Leon Klemann (1. FC Gievenbeck)
Nils Wiethölter (1. FC Gievenbeck)
Niels Lautenbach (1. FC Gievenbeck)
Fabian Ebong (Borussia Münster)
Tim Ahmer (Germania Mauritz)
Kerem Kacar (SC Nienberge)
Christoph Lübke (TuS Hiltrup)
Michael Fromme (TuS Hiltrup)
Torben Schlegge (Borussia Münster)
Christoph Göbel (Westfalia Kinderhaus)
Daniel Speerschneider (SC Münster 08)
Johann Buddenbäumer (SC Gremmendorf)
Tristan Zellner (Wacker Mecklenbeck)
Yannick Albrecht (SC Münster 08)
Tom Niermann (Wacker Mecklenbeck)
Dirk Marquardt (BSV Roxel)
Lukas Kintrup (BSV Roxel)
McDany Anthony Francis (GW Marathon Münster)
Leon Halinde (TSV Handorf)
Philipp Herstelle (TSV Handorf)
Imer Mohammed (SW Münster)
André Hornicek (GW Gelmer)

HSM Münster 2013

22.49 Uhr, 27.12.: Ich werd mir jetzt mal klemmen, hier noch künstlich Spannung aufzubauen. Nienberge führt 1:0, Teutonia ist raus, Kinderhaus weiter. Ich hab gleich Feierabend und mach zuhause noch ein paar Joga-Übungen. Es folgen natürlich noch die Zusammenfassungen. Gute Nacht Freunde, ihr wart ein wundervolles Publikum. Ohne euch wäre das hier gar nicht nötig gewesen. So long, â bientot, bis morgen.

22.44 Uhr, 27.12.: 7:0 Kinderhaus wütet förmlich, fährt wie eine Sense durch die Abwehr der SGD - 8:0 mit der Schlusssirene.

22.42 Uhr, 27.12.: 5:0 - das wird immer schwieriger für Teutonia. 6:0 Kinderhaus.

22.40 Uhr, 27.12.: Nicht nötig Lüde, Kinderhaus führt 4:0 gegen Dyckburg. Es sei denn Coerde kantert mindestens genauso hoch.

22.37 Uhr, 27.12.: Lüde Wielers, O-Ton: "Wenn Kinderhaus ausscheidet, brechen wir das Turnier ab, dann fehlen 300 Zuschauer in der Halle. Hm, nee, das geht auch nicht. Na, dann kriegen die ne Wildcard von mir."

22.36 Uhr, 27.12.: Atemlos durch die Nacht wäre bei manch einem Gesprächspartner hier in der Halle auch ganz schön. Ich hab leider keine Zeit zu trinken. Aber alle Leute super, auch mit Fahne. 

22.30 Uhr, 2712.: Nä. Albachten raus, Borussia weiter. Jetzt noch zwei Spiele der Gruppe G.

22.29 Uhr, 27.12.: 1:2, 12 Sek.

22.28 Uhr, 27.12.: Albachten hat noch eine Minute zu gewinnen, liegt 0:2 hinten. Hmm...

22.24 Uhr, 27.12.: Bei der ganzen Mucke, die hier läuft, fang ich schon an, mich ein wenig auf den 30. Dezember zu freuen, die Abschluss-Party Öffnet externen Link in neuem Fenster"Münster got balls" im Schaf. Das hat noch gefehlt, ne schöne Stadti-Party.

22.22 Uhr, 27.12.: Borussia Münster schickt sich an, dem TuS Hiltrup in die ZwiRu zu folgen. 2:0 führen die in schwarz gekleideten Spieler von Lasse Rowald gegen Concordia Albachten.

22.13 Uhr, 27.12.: Die Effektivität weicht der Trickserei. Es bleibt beim 4:0.

22.07 Uhr, 27.12.: 4:0 Lübke. Halbzeit. Na, wird das einer?

22.04 Uhr, 27.12.: 3:0 Paton. Da fällt mir gerade auf, dass wir dieses Jahr noch gar keinen Kantersieg a la 8:0 oder so hatten.

22.02 Uhr, 27.12.: Jetzt könnte es torreich werden. Hiltrup spielt gegen Mauritz. erster Angriff, 1:0 Hiltrup durch Diogo Castro. Und 2:0 Fromme hinterher.

22.00 Uhr, 27.12.: Christian Wielers hat sich übrigens beschwert, dass niemand über ihn schreibt - im Spasssss natürlich. Hi Christian, richtig stark, wie Du die roten Leibchen auf Feld getragen hast. Bei dem Weg: Ich hasse Leibchen.

21.59 Uhr, 27.12.: Meeeeeep, Dyckburg gewinnt. 

21.57 Uhr, 27.12.: Ey, da rempelt mich der Kollege von der MZ an. Das ist doch eine gezielte Behinderung!

21.55 Uhr, 27.12.: Geil, C-Ligist Dyckburg ist gerade in Führung gegangen gegen Teutonia. Jetzt gibt's aber ne Zeitstrafe gegen die DJK.

21.44. Uhr, 27.12.: Nienberge ist weiter, weil der SC den Bezirksligisten Westfalia Kinderhaus mit 2:0 besiegte. Sollte Dyckburg in der letzten Rutsche Kinderhaus schlagen, dann ist Kinderhaus raus... vielleicht.

21.09 Uhr, 27.12.: Hiltrup tut sich irgendwie schwer heute. Nach den denkbar knappen Sieg über Borussia steht es auch gegen Albachten nach einer Hälfte nur 0:0. Halt, 1:0 durch Gomez. Schade der tanzt nicht.

21.07 Uhr, 27.12.: Immer wenn eine Gruppenphase vorüber ist, müssen wir uns um die Tagesfazits der Teams kümmern. So kommt es dann auch hier im Blog zu einem Stau, den ihr mir - da bin ich ganz sicher - verzeihen werdet. Wie, das tut ihr nicht?! Ups, da werde ich von hinten schon angepöbelt. Ja, ich geb weiter Gas.

20.02 Uhr, 27.12.: Hiltrup spielt und ich hoffe auf ein Tor von Kottenstedde. Er hat uns schließlich nen Moonwalk versprochen. Aber noch steht's 0:0 gegen Borussia Münster

19.57 Uhr, 27.12.: Eine Nachricht an Petra: Sorry, aber der Thorsten kommt heute später nach Hause.

19.26 Uhr, 27.12.: Der ESV folgt Aasee in die Zwischenrunde. Als nächstes versucht es jetzt in Gruppe F auch der SC Türkiyem. Die Tabellenkonstellation ist mir jetzt zu umständlich zu erklären. Ich bin ein fauler Sack. Der wohl faulste in Münster, was mich unter den faulen Säcken in Deutschland in die Top-10 rutschen lässt. Na, welcher Film?

HSM Münster Stadti-Blog

19.13 Uhr, 27.12.: Und so arbeiten wir Hühner von der Presse. Vorne sitz ich, daneben Thomas Rellmann von der MZ und sein Mitarbeiter Simon Schulte, der den klasse Öffnet externen Link in neuem FensterMZ-Ticker aktuell hält. Ganz hinten haut Thomas Austermann für die WN in die Tasten. Das Foto gemacht hat Alejandro Gomez (TuS Hiltrup), der diese Ansicht sehr witzig fand.

HSM Münster 2013 - Stadti-Blog

19.04 Uhr, 27.12.: Da ist das Eis gebrochen. Fabian Fröhning triff für Aasee. Und dann fällt auch das 2:0 während ich schreibe. Wieder Fröhning. Es riecht verdächtig nach Gruppensieg für Blau-Weiß.

19.02 Uhr, 27.12.: Aljoscha Kottenstedde vom TuS Hiltrup hat soeben versprochen, einen Moonwalk zu machen, wenn er trifft. Wenn er wüsste, dass ich das gerade schreibe, hihihi - ich bin ja so ein fieser Kerl.

18.57 Uhr, 27.12.: Aasee spielt nun gegen den FC Mecklenbeck, braucht einen Punkt, um ganz sicher weiter zu sein. Mal sehen, bisher gefällt mir diese Truppe richtig gut. Sehr beweglich, aufmerksam reaktionsschnell.

18.54 Uhr, 27.12.: Sprakel ist Zweiter der Blitztabelle, führt 1:0. Aber mit einem satten Schuss gleicht der SC Türkiyem aus. Schlussstand.

18.33 Uhr, 27.12.: Gleich spielt wieder Sprakel. Gerade spielte Aasee. Das bringt zum zu einer Frage, die mich schon lange beschäftigt. Bei Aasee spielt nämlich bald ein Max Sprakel, es gab auch mal einen Christian Wolbeck. Aber gibt es auch Spiele wie Philipp Gelmer, Daniel St. Mauritz oder Gustl Gievenbeck? Diese Frage lässt mich nicht los.

18.20 Uhr, 27.12.: Jetzt wurden schon dreimal Autohalter ausgerufen. Unfall oder falsch geparkt. Jedes Mal zieht sich mein Magen zusammen, weil ich heute auch eher werbewirksam als regelkonform geparkt hab. Bisher ging's gut.

18.14 Uhr, 27.12.: Jetzt spielen der ESV gegen Aasee. Die beiden Sieger der ersten Runde.

18.11 Uhr, 27.12.: 85 Sekunden vor dem Ende trifft Senad Osmani für den C-Ligisten zum 1:0. Der IKSV gewinnt das Spiel denn auch.

18.06 Uhr, 27.12.: Aktuell spielen der IKSV (orange) und FC Mecklenbeck (rot). Halbzeit 0:0. Kein schönes Spiel, viel Gestocher an der Bande, wenig Fluss.

HSM Münster 2013 - Stadti-Blog

Mmmmh, echter Mutterkuchen. Mit ganzen Nüssen. Gab's im VIP-Raum. Vielen Dank Mama Dierksen, war super lecker. Vor allem die dicke Schokolade darüber.

HSM Münster 2013

17.45 Uhr, 27.12.: Nach einem dürftigen 1:0 für Gievenbeck gegen Sprakel folgt nun der erste Auftritt von GW Amelsbüren im Spiel gegen den SC Türkiyem. Mit dabei unser ehemaliger Schüler-Praktikant Lennart Korn.

17.42 Uhr, 27.12.: Auf der Pressetribüne wird derweil vehement gefordert, mehr über die Flügel zu spielen und in den Rücken der Vierer-Kette zu passen.

17.39 Uhr, 27.12.: Currywurst? Gut. Pommes? Lecker. Mayo? Fäääätt. Saskia hinter der Imbiss-Theke? Singt.

17.28 Uhr, 27.12.: Hinter mir sitzen Cord und Heiner. Die sagen: "Wir diktieren Dir schon, was Du schreiben sollst." Okay, dann mal Butter bei die Fische, was soll's sein?

Cord: Zweites Spiel auf mäßigem Niveau, wir freuen uns auf der nächste. Die Zuschauer bisher nicht blah blah blah...

Heiner: Haa heeee, hoooooohoho... Ich kann sowas nicht, weißt Du doch.

17.21, 27.12.: Der Chef hat seine wohlverdiente Mantaplatte an Land gezogen. Auf dem Parkett zeigt jetzt das "weiße Ballett" von BW Aasee seine erste Vorführung. Der A-Ligist führt 2:0 gegen Underdog IKSV. 

16.56 Uhr, 27.12.: Das erste Spiel bestreiten gleich zwei Konkurrenten aus der Kreisliga A1: 1. FC Mecklenbeck gegen ESV Münster. 

16.46, 27.12.: Ja, der Sascha hat ja noch nicht so viel tun, immerhin ist noch ein bisschen Zeit bis zur Startsirene des zweiten Turniertags. Der Andreas heizt noch schnell nach Hause, der Wolfgang Leifken ist wieder zu seiner Mannschaft. Ein bisschen aufgeregt war er wohl, schließlich geht's für sein Team in Gruppe F gleich unter anderem gegen den 1. FC Gievenbeck. Die übrigen Gegner heißen SC Sprakel und SC Türkiyem. "Gegen Gievenbeck zu gewinnen, ist ja fast unmöglich. Mal sehen, was drin ist", sagt Leifken. 

16.37 Uhr, 27.12.: Also, irgendwas vergisst man immer. Eigentlich wollte ich erstmal ne Pommes-Currywurst inhalieren, jetzt muss ich nochmal nach Hause. Aber vielleicht hat in der Zwischenzeit Sascha Bock, ein paar Einträge zu verfassen. Schließlich sitzt gerade Wolfgang Leifken neben uns. Der ist immer für ne Story gut.

12.34 Uhr, 27.12.: Hier noch die besten Torschützen von gestern:

4 Tore
Engin Demirdag (Preußen Münster II)
Vargin Der (Preußen Münster II)

3 Tore
Marius Schulz (Wacker Mecklenbeck)
Marcio Duarte Melao (Eintracht Münster)
Pascal Koopmann (Preußen Münster II)

2 Tore
Daniel Speerschneider (SC Münster 08)
Johann Buddenbäumer (SC Gremmendorf)
Tristan Zellner (Wacker Mecklenbeck)
Yannick Albrecht (SC Münster 08)
Tom Niermann (Wacker Mecklenbeck)
Dirk Marquardt (BSV Roxel)
Lukas Kintrup (BSV Roxel)
McDany Anthony Francis (GW Marathon Münster)
Leon Halinde (TSV Handorf)
Philipp Herstelle (TSV Handorf)
Imer Mohammed (SW Münster)
André Hornicek (GW Gelmer)

21. 57 Uhr, 26.12.: Nun ist auch raus, wer neuer Trainer von Handorf wird. Nach dem Spiel informierte der Klubvorsitzende Martin Heep die Mannschaft, dass Nicolas Hendricks die Nachfolge von Frank Busch antreten wird. Hendricks trainiert derzeit Wacker Mecklenbeck II in der Kreisliga A und war zuvor vor allem als Junioren-Coach aktiv - unter anderem als Co-Trainer von Nils Drube in der B-Junioren-Bundesliga mit Preußen Münster und ist Inhaber der B-Lizenz. "Wir hatten einen sehr guten Eindruck in den Gesprächen und wir glauben, dass er der Richtig für uns ist", so Heep.

21.48 Uhr, 26.12.: Das letzte Spiel bringt auch die letzte Entscheidung. Wer wird Gruppenzweiter in Gruppe D? Gelmer oder Schwarz-Weiß Münster? Die Rappen können mit einem Sieg sogar noch in die Zwischenrunde einziehen. Alle anderen Ergebnisse befördern Gelmer.

HSM Münster 2013

20.31 Uhr, 26.12.: Handorf ist zwar schon raus, doch gibt im letzten Spiel gegen Marathon noch das Zünglein an der Waage. Der TSV führt 4:1, was Wolbeck das Tor in die Zwischenrunde aufhält.

20.11 Uhr, 26.12.: Alte Liebe rostet nicht. Und weil die beiden, Marcel Nordhoff (r.) und Sebastian Klute, direkt hinter mir sitzen und ständig fragen, welche Bildunterzeile ich denn jetzt wohl schreibe, muss ich den ganzen Bildschirm verdenken. Die beiden spielten jedenfalls dereinst zusammen beim SC Sprakel. Klute ist inzwischen Trainer bei Wacker II in der A-Liga, Nordhoff ist dagegen dem SCS treu geblieben. 

HSM Münster 2013 - Stadti-Blog

20.08 Uhr, 26.12.: Tja, da ist Post wohl raus. Nach zwei Niederlagen gilt es nun, wenigstens die Qualifikation fürs nächste Jahr zu vermeiden. Dazu nötig sind Punkte und Tore, die im letzten Spiel Preußen Münster mäßig wahrscheinlich sind.

19.42 Uhr, 26.12.: Jetzt wo die Preußen-Reserve gerade gegen SW spielt (2:0), muss ich noch eine Szene aus dem Spiel gegen Gelmer nachreichen. Hier nahm der Schiedsrichter Bernhard Högemann eine Rote Karte wegen Handspiels zurück, weil Kai Kleine-Wilke richtigstellte, dass Gelmers Verteidiger nicht die Hand zuhilfe genommen hatte. Tolle Geste, die den Preußen vielleicht den ein oder anderen obligatorischen Pfiff im späteren Turnierverlauf ersparen wird.

19.39 Uhr, 26.12.: 2029 Zuschauer sind hier heute in der Halle. Stolze Zahl. Helmut Ossenbeck ist von Stolz erfüllt.

19.31 Uhr, 26.12.: Jetzt muss ich noch ein Tagesfazit einschieben. Bin aber sofort wieder da.

19.30 Uhr, 26.12.: Aber der VfL Wolbeck lässt sich auch nicht lumpen, schlug zunächst den TSV Handorf und übernimmt nun gegen Marathon wieder die Führung durch Jens Tawidde.

19.28 Uhr, 26.12.: GW Marathon macht hier ganz schön Trouble. Erst schlagen die A-Ligisten den BSV Roxel und jetzt steht's gegen Wolbeck 1:1. Der Aufsteiger - mit Hallen-Ass Anthony Francis - macht hier einen guten Eindruck.

19.25 Uhr, 26.12.: Ich hab' noch was gelernt in dieser Wintersaison. Nämlich, dass sich Spieler auf rutschigen Böden gerne Haarspray oder Cola unter die Sohlen schmieren, um die Bodenhaftung zu erhöhen. Aber nur, weil wir es uns Wert sind.

19.13 Uhr, 26.12.: Entschuldigt, bin total in Wallung, aber der Blog ist nach wie vor offen, Steffen. Ich muss nur im Moment abarbeiten, abarbeiten und abarbeiten. Man könnte meinen, ich bin ne arme Sau. Aber so schlimm ist es nicht. Mir ist nur ein Helfer heute ausgefallen.

17.13 Uhr, 26.12.: Zwei wie Pech und Schwefel - Christoph Achterholt (l.) und Ernst Schunke ihren alten Klub Saxonia Münster guckend.

HSM Münster 2012 - Heimspiel-online-Stadti-Blog

17.03 Uhr, 26.12.: Während der Torbonus musikalisch untermalt wird - gespielt wird Helene Fischer -, wird hier besorgt eine Frage an mich gerichtet: "Kann man von Musik eigentlich auch sterben?" Die Antwort ist vernichtend und MUSS "ja" lauten.

17.01 Uhr, 26.12.: Anders übrigens als beim Ausber- und LEG-Münsterland-Cup stehen heute auch die beiden Nullacht-Stürmer Robin Wellermann und Sören Velling im Team. Doch scheint das kein Freifahrschein für die Zwischenrunde zu sein, schließlich haben laut Sportleiter Spury Wellermann "die anderen auch vor Weihnachten paratgestanden - und super Leistung gezeigt."

17.00 Uhr, 26.12.: Nach einem kleinen Snack und einem Schluck Kaffee (war das nötig) sehe ich, dass bei 05 auch Ex-Trainer Ali Soltani mitspielt.

16.41 Uhr, 26.12.: Da sagt der Thomas Rellmann, MZ-Sportredakteur, neben mir sitzend doch tatsächlich, dass Wacker total abgebrüht sei. Vor allem weil man total abgebrüht spielen würde, wäre Wacker abgebrüht. Da hat der Mann verdammt nochmal Recht. Und er fügt hinzu: Den Mario Zohlen würde ich immer wieder holen. Das hätte selbst ich nicht treffender sagen können. 

Wacker führt übrigens 3:0 gegen den UFC.

16.32 Uhr, 26.12.: Portu Münster hat vor zwei Wochen einen Trainerwechsel vollzogen. Für Spielertrainer Miguel Cavacho, der erst im Sommer das Amt übernahm, haben Manuel Pazes und Rui Guimaraes den C-Ligisten übernommen. Offenbar klappte das mit einem Spielertrainer nicht so gut für das Team.

16.26 Uhr, 26.12.: Saxonia spielt mit zwei Torhütern. Im Ballbesitz des Gegners steht der etatmäßige Keeper Simon Klemme im Kasten, in Ballbesitz Saxonia kommt Spielertrainer Sven Thoma aufs Feld. Seine Erfahrung und Schusskraft will der TuS so nutzen.

16.16 Uhr, 26.12.: Cool Sven Thoma, Trainer von Saxonia, steht im Tor. Und hat auch schon durch einen sensationellen Reflex einen von sonst niemandem zu haltenden Ball pariert. Schneller reagiert nur eine Cobra. Und dann schießt er auch noch die 1:0-Führung. Tse, Sachsen gibt's.

16.15 Uhr, 26.12.: Der SC Münster 08 ist erster Teilnehmer der Zwischenrunde. Mit dem zweiten Sieg in der Gruppe ist dem Bezirksligisten das Weiterkommen nicht mehr zu nehmen. Ob als Gruppensieger oder -zweiter steht freilich noch nicht fest.

15.56 Uhr, 26.12.: Nachdem Rüschenpöhler wieder nur den Pfosten trifft, netzt Wendelin Kemper schließlich ein. 1:0 für den UFC gegen Nullfünf.

15.50 Uhr, 26.12.: Der UFC beherrscht den FC Münster 05, der wenig für das Spiel nach vorne tut. Bis auf eine dicke Chance von Christoph Rüschenpöhler hat sich noch nicht viel getan. Aber es macht immer Spaß den UFC zu gucken.

15.47 Uhr, 26.12.: Nullfünf tritt heute in einer Notbesetzung an. Studenten wissen halt nicht, was gut ist und fahren lieber nach Hause. Michael Töller hilft derweil aus. Verstecken muss sich das Team aber auch nicht.

15.42 Uhr, 26.12.: Eintracht Münster spielt übrigens OHNE Stürmer Christian Essing.

15.30 Uhr, 26.12.: Hallensprecher Helmut Ossenbeck ist einfach zu geil. Er kündigt nicht einfach eine simple Tombola an, sondern bei ihm heißt es gleich - wie üblich schön langgezogen ausgesprochen - "Die Tombola der Sensationen". An Helmut ist wahrlich ein großer Zirkusdirektor verloren gegangen.

15.33 Uhr, 26.12.: Die Halle ist auch vom ersten Spiel der Vorrunde gut gefüllt. So sieht mein Blick auf die Gegengerade auf - und ich habe mit nichten alle anwesenden Zuschauer geben, einmal kurz fürs Foto zusammenzurücken.

HSM Münster 2012 - Heimspiel-online-Stadti-Blog

15.30 Uhr, 26.12.: So, Nullacht gewonnen, Portu und Gremmendorf 1:1 - und jetzt beginnt meine persönliche Lieblingsgruppe, von der ich mir viele Tore und schönen Fußball verspreche. Mit dabei Eintracht, Wacker, Nullfünf und der UFC. Wacker geht zunächst gegen Eintracht in Führung - 1:0.

14.50 Uhr, 26.12.: Während der kleinen Pause spricht mich Spury Wellermann an, Sportlicher Leiter des SC Münster 08. Die Botschaft: Fast alle Spieler des aktuellen Kaders haben ihre Zusage für die nächste Saison gegeben. Gute Nachricht. Ein Fragezeichen steht noch hinter den Namen von André Otto und Sören Velling.

13.53 Uhr. 26.12.: 3:1 Türkiyem. Geschossen in Unterzahl, weil sich Espanol eine Rote Karte eingehandelt hatte. Letzte Minute läuft.

13.52 Uhr, 26.12.: Letztes Spiel, letzte Entscheidung. Espanol muss gegen Türkiyem gewinnen, um das Ticket zu lösen. Spielstand 2:1 für Türkiyem. Noch 2:30 zu spielen.

13.39 Uhr, 26.12.: Ah, Mauritz hat das 1:0 über die Zeit gerettet, wird nun in Gruppe G für morgen einsortiert mit den Gegnern Hiltrup, Albachten und Borussia.

13.38 Uhr, 26.12.: So langsam rückt auch die Hauptrunde näher. Nach dem Ende der Quali könnte ich dann auch endlich mal eine rauchen gehen. Aber leider rauch' ich nicht. Hm, dann bleib' ich wohl doch sitzen und warte, bis es um 15 Uhr dann losgeht. Dann spielen übrigens Portu, Saxonia, Gremmendorf und Nullacht in einer Gruppe; Wacker, Eintracht, der UFC und Nullfünf in der zweiten.

13.35 Uhr, 26.12.: Aktuell läuft das letzte Spiel der Gruppe 1. Mauritz führt mit 1:0. Das würde reichen fürs Weiterkommen. Zu spielen sind noch drei Minuten.

13.25 Uhr, 26.12.: Fallrückzieher-Tor für den SC Türkiyem. Mit diesem feinen Törchen durch Dogan Gündogdu besiegelt der SC Türkiyem zunächst den 4:0-Sieg über Dyckburg, damit auch den Gruppensieg und schlussendlich den Einzug ins Hauptfeld. Dort wird der SCT der Vorrunden-Gruppe F zugeordnet. Gegner sind dann der FC Gievenbeck, SC Sprakel und GW Amelsbüren. Ein starker Qualifikant - der stärkste am heutigen Tag, wenn ihr mich fragt. Aber, wer tut das schon :)

13.14 Uhr, 26.12.: Dem IKSV Münster hat die Pause, die er letztes Jahr beim Turnier eingelegt hat, nicht geschadet. Als erstes Team der Quali setzt sich der C-Ligist fürs Hauptfeld durch und spielt dort morgen in Gruppe E gegen den FC Mecklenbeck, ESV Münster und BW Aasee. IKSV ist übrigens die Abkürzung für "Internationaler Kultur- und Sportverein". 

12.44 Uhr, 26.12.: Ich kann mich genau erinnern: Als junger Kerl fand ich auch kaum etwas witziger, als grundlos in der Gegend rumzuprollen. Warum aber geht's mir heute vor allem auf den Sack? Ich werd' alt... *seufz

Ach ja, hier bloggt übrigens Andreas für euch.

12.39 Uhr, 26.12.: Super Spielzug von Mladost. Rami Daou tänzelt zielstrebig in die gegnerische Hälfte, lässt zwei Spieler stehen, passt klug nach rechts auf Florian Rave, der spielt zurück in die Mitte, wo Daou locker flockig einschiebt. Mustergültig. 

12.32 Uhr, 26.12.: So die Schiris, die es heute anzubrüllen gilt und für alle Fehler der eignen Mannschaft verantwortlich zu machen, heißen am heutigen Turniertag (v.l.): Daniel Graffe, Jounes Mabrouk, Patrick Holz, Philipp Rosenthal.

HSM Münster 2012 - Heimspiel-online-Stadti-Blog

12.30 Uhr, 26.12.: Halbzeit auch in Quali-Gruppe 2. Hier ist Türkyiem mit zwei Siegen so gut wie weiter. Espanol und Dyckburg kämpfen um den zweiten Platz im Hauptfeld.

12.24 Uhr, 26.12.: Nach zwei Spielen hat B-Ligist Mauritz mit null Punkten vier Zahler Rückstand auf IKSV und Mladost. Zwar gibt es auch noch eine "Rückrunde", doch muss schon eine deutliche Steigerung her. Sonst ist hier bald schon Schluss.

12.13 Uhr, 26.12.: So, wer holt mir denn eigentlich mal nen Kaffee? Hm? Niemand? Na, dann muss ich wohl mal selbst eben los.

HSM Münster 2012 - Heimspiel-online-Stadti-Blog

12.06 Uhr, 26.12.: So, wer auf Promis steht: Carsten Cramer (r.), Direktor Marketing bei Borussia Dortmund, sitzt hier seit der erste Spielminute der Quali auf der Tribüne. Mit Kindern und Kumpel und Ex-Preußen-II-Spieler Holger Hemsing (l.) zusammen. Auf ihn ist also wie jedes Jahr Verlass.

12.54 Uhr, 26.12.: Mauritz verliert also zum Auftakt, dafür scheint Türkiyem gegen die SG Dyckburg wenig Probleme zu haben, seine Überlegenheit auszuspielen. 2:0 zur Halbzeit.

11.41 Uhr, 26.12.: B-Ligist Germania Mauritz tut sich schwer gegen den C-Ligisten IKSV Münster, liegt 2:3 hinten.

HSM Münster 2012 - Heimspiel-online-Stadti-Blog

11.38 Uhr, 26.12.: Ein Keeper der besonderen Art ist IKSV-Schlussmann Aristeidis Chaldas. Wenn es die Situation verlangt, geht er schon mal im Solo bis in die gegnerische Hälft, scheut aber auch kein Dribbling am eigenen Strafraum.

11.34 Uhr, 26.12.: Am Spielereingang steht stets sachlich unser Hans Hellwich. Jedes Jahr fragt man sich, ob der sich nicht zu Tode langweilt. Dieses Jahr ist es anders, denn Hans pfeift sich auf seinem Laptop die "Mitternachtsspitzen" rein. "Die sind klasse, immer schön was zum mitdenken", sagt der Mann.

11.20 Uhr, 26.12.: Erstes Tor der Quali. Torschütze von der SG Dyckburg Artur Ril. Kassiert hat es Centro Espanol in den roten Leibchen - was die eigentlich Nachricht in diesem Post ist ;).

11.10 Uhr, 26.12.: Endlich, mein WLan läuft jetzt. Es geht also los. Das erste Spiel läuft, der erste Torschuss wurde vom IKSV abgegeben und das erste "Ey, Schiri!" war auch schon zu hören. Helmut Ossenbeck ist auch da. Tristan Niemann sitzt neben mir und es beginnt die letzte Spielminute des ersten Spiels. Hurra, hurra, hurra!!!



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Reisener und Co. in ihren Ämtern bestätigt
» [mehr...] (22 Klicks)
5 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4