Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Spielvereinigung bleib vorn


Von Christian Lehmann

(19.03.12) Auch der SC Altenrheine konnte am vergangenen Sonntag den Siegeszug von Frauen-Kreisliga Spitzenreiter SV Langenhorst-Welbergen nicht stoppen. Dank zweier Treffer von Johanna Schwering siegte die Mannschaft von Marc Bethge bei den Kickerinnen vom Kanal in Rheine mit 4:1 (2:0) und verteidigte die Tabellenführung vor dem 1. FC Nordwalde.

Aus abseitsverdächtiger Position fiel der erste Treffer für die Langenhorsterinnen: Nach einer Flanke von Alexandra Rengers verpasste in der Mitte zunächst Verena Struck, doch hinter ihr war Johanna Schwering zur Stelle und netzte zur Führung für die SpVg ein (18.). Nachdem der SCA die dickste Chance auf den Ausgleich liegen gelassen hatte (30.), sorgte erneut Schwering mit ihrem zweiten Treffer für klare Verhältnisse (35.), diesmal war sie von Kerstin Merker bedient worden.

Nach Wiederbeginn baute der Favorit seine Führung aus, Verena Struck netzte nach Zuspiel von Merker ein (53.). Nach Alexandra Rengers' 0:4 (60.) ließen die Gäste es ein wenig schleifen, sodass der SCA immerhin noch Ergebniskosmetik betreiben konnte (72.). Neuzugang Caroline Göbel, die im Winter von Westfalia Groß-Reken zu den Langenhorsterinnen gestoßen war, zeigte in ihrer ersten Partie für ihren neuen Club eine starke Leistung und verdiente sich ein Lob von Coach Bethge.

SC Altenrheine - SV Langenhorst-Welbergen    1:4 (0:2)
0:1 Schwering (18.), 0:2 Schwering (35.),
0:3 Struck (53.), 0:4 Rengers (60.),
1:4 (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle