Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Tabellenführer mit Doppelschlag zum Sieg


Von Christian Lehmann

(11.04.12) Bereits am vergangenen Mittwoch ist die SV Langenhorst-Welbergen dem Meistertitel in der Frauen-Kreisliga durch einen 2:0 (0:0)-Sieg gegen Fortuna Emsdetten wieder einen Schritt näher gekommen. Entschlossen, sich die drei gegen Eintracht Rodde verlorenen Punkte wiederzuholen, gingen die Gastgeberinnen in die Partie und spielten vom Start weg gleich nach vorne. 

Im Laufe der ersten Hälfte gab es dann auch die ein oder andere Großchance für die SpVgg, doch man scheiterte immer wieder an der starken Fortunen-Torfrau Britta Ostendorf oder am Aluminium, so dass es ohne Treffer in die Pause ging. 

Doppelschlag

Als es in Durchgang zwei schon danach aussah, als würde der Ligaprimus stolpern, brachte ein Doppelschlag die Entscheidung: In der 70. Minute brachte Alexandra Rengers von der linken Seite eine Ecke in den Strafraum. Da Fortuna nicht klären konnte, bekam Kerstin Merker gute 14 Meter vor dem Tor das Leder und ihr trockener Schuss landete zum umjubelten Führungstreffer im rechten unteren Eck. 

Grade einmal 60 Sekunden später zappelte der Ball dann gleich wieder im Netz und der Bann schien endgültig gebrochen: Vanessa Fehlker setzte sich über die rechte Seite gut durch und legte das Spielgerät anschließend schön in die linke Torecke. 

Nach einer Ecke durch Janina Bruch kamen die starken Fortuna-Damen dann aber zu ihrer ersten nennenswerten Torchance durch Vivian Büchter. Ihr Schuss strich knapp über das Tor. Zum Ende des Spiels hatte Jennifer Brömmelhaus noch eine Möglichkeit, zum Anschlusstreffer einzunetzen, was jedoch nicht gelang. 

Gelhar zufrieden

Fortunen-Trainer Baris Gelhar war nach dem Spiel zufrieden mit dem Auftritt seiner Spielerinnen: "Wir wünschen Marc Bethge mit seiner Mannschaft vom SV Langenhorst alles Gute und drücken die Daumen, dass ihr Kampf um den Aufstieg positiv ausgeht. Sicherlich haben wir mit unseren verlorenen Punkten unfreiwillig dazu beigetragen. Doch wir haben im Moment noch andere Ziele, welche von Woche zu Woche auch erreicht werden. Bei der Kondition müssen wir noch eine Schippe drauflegen und uns mehr Chancen vor dem gegnerischen Tor erarbeiten, das hat jetzt Priorität!"

SV Langenhorst-Welbergen - Fortuna Emsdetten     2:0 (0:0)
1:0 Merker (70.), 2:0 Fehlker (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle