Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Gläser erlöst Nordwalde


Von Gerrit Gerwing

(16.05.12) Spitzenreiter 1.FC Nordwalde brauchte am vergangen Sonntag lange, um eine Entscheidung gegen Fortuna Emsdetten zu erzwingen. Erst in der Nachspielzeit traf Nicole Gläser zum 1:0-Siegtor und sichert ihren Teamkameradinnen somit mindestens eine weitere Woche als Liga-Primus.

"Chancen hatten wir für drei Spiele", so Albert Schmitz, Trainer der FCN-Damen nach dem Spiel gegenüber Heimspiel-online. Aber die Kugel wollte lange nich ihren Weg über die Linie finden. Nordwalde kontrollierte von Beginn an die Partie, spielte sich regelrech in der Hälfte der Furtuninnnen fest, die nur auf Kontermöglichkeiten lauerten. Beste Chancen, wie Pfostentreffer (34.), oder Schüsse frei vor dem Tor (42.) wurden jedoch vergeben.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen. Erst als die reguläre Soielzeit vorrüber war, fiel das erste Tor. Die gerade eingewechselte Gläser nutzte die Verwirrung im Straufraum der Gäste und schob instinktiv zum erlösendem Siegtor ein (90.+4.).

"Solch ein Spiel brach ich auch nicht jede Woche", so Schmitz, "ich bin bestimmt noch ein paar Järchen dabei gealtert und Haare gelassen hab ich sicherlich auch."

1. FC Nordwalde - Fortuna Emsdetten 1:0
Gläser (90.+4.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (401 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle