Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Nordwalde feiert den Aufstieg auf fremden Rasen


Von Gerrit Gerwing

(13.06.12) Am vorletzten Spieltag der Saison besiegelte die Frauenmannschaft des 1. FC Nordwalde mit einem 4:0 (2:0)-Auswärtserfolg über die SpVg Emsdetten die Meisterschaft in der Kreisliga A und spielt somit in der nächsten Saison in der Bezirksliga. Bereits vor dem Anpfiff wusste die Elf von Albert Schmitz, dass der Aufstieg geglückt war, da der Verfolger SV Langenhorst-Welbergen bereits früher gegen die Sportfreunde aus Gellendorf verlor. 

Nach nervösem Beginn zeigte der FCN früh im Spiel, warum er seit bereits sieben Spieltagen vom Platz an der Sonne grüßt. Denn ein harter Schuss von Lena Grimme rutschte unglücklich durch die Handschuhe von Nullfünf-Schnapperin Lilli Schmid zur Führung für die Gäste (18.). Kurz nach der Führung erhöhte Lena Markmann. Im Eins-gegen-eins gegen die Schlussfrau bewahrte sie die Ruhe und traf zur 2:0-Halbzeitführung (22.).

Auch in Durchgang zwei waren die Gäste aus Nordwalde klar überlegen. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Markmann die Führung. Nach einer Ecke von Grimme knallte sie das Leder unhaltbar aus kurzer Distanz in die Maschen (47.). Danach war das Spiel dann auch gelaufen, der FCN nahm Tempo raus, 05 fiel nichts mehr ein, um den klaren Rückstand zu minimieren. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Lena Grimme. Nach einem schönen Sololauf auf der rechten Seite, zog sie in den Straufraum und erzielte ihr zweites Tor des Tages (87.).

"Wir können jetzt schön die Meisterschaft feiern, gegen Borussia nächste Woche haben wir gar keinen Druck mehr und können befreit in die Partie gehen. Wir freuen uns auf die Bezirksliga nächste Saison, mal schauen, was uns da erwartet", freut sich Schmitz, der mit seiner Mannschaft Saisonziel Platz vier weit übertroffen hat.

SpVg Emsdetten 05 - 1. FC Nordwalde   0:4 (0:2)
0:1 Grimme (18.), 0:2 Markmann (22.),
0:3 Markmann (48.), 0:4 Grimme (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (180 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle