Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Borussia sichert die Punkte mit Erfahrung


Von Gerrit Gerwing

(07.11.12) Im Topspiel der Frauen-Kreisliga A empfing die Reservemannschaft von Borussia Emsdetten die SG Lau-Brechte/Weiner. Der Vierte der Liga empfing also den Zweitplatzierten, wobei sich die Gastbgeber, die Borussia aus Emsdetten, mit 3:2 (2:0) durchsetzte.

"Wir haben das Spiel von Anfang an beherrscht, doch in den letzten fünf Minuten war es doch ein Herzinfakt-Spiel für mich", so ein an der Seitenlinie mitleidender Borussen-Trainer Frank Asche gegenüber Heimspiel-online. Denn gerade zu Beginn waren die Gastgeber spielerisch klar überlegen, obwohl die Spielgemeinschaft in den ersten Minuten zwei Mal allein vor der Borussen-Scnapperin Jessica Rüther auftauchten, die jedoch beide Male gut parierte. Nach 35 Minuten war es dann Jana Krake, die mit Hilfe der SG-Keeperin Vera Hundeloh die Führung für ihre Farben erzielte. Von der Eckfahne aus schlug sie einen hohen Ball in die Mitte, den die unglücklich wirkende Hundeloh ins eigene Tor bugsierte (35.). Nur drei Minuten später erhöhte Krake die Führung. Diesmal setzte sie einen Distanzschuss aus gut 20 Metern eiskalt links unten in die Maschen (38.). Kurz vor der Pause hatte der Gast aber noch ein gute Chance, den Abstand zu verkürzen, doch ein Freistoß von Silke Zurich traf nur den Querbalken (43.).

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte Emsdetten das Geschehen auf dem Feld und erhöhte die Führung durch die eingewechselte Gina Gatterdam. Im Eins-gegen-eins ließ sie der SG-Kepperin keine Abwehrchance und traf zur vrmeintlichen Vorentscheidung (74.). Doch die SG machte in der Folge auf und kam nur fünf Minunten nach dem Treffer zum Anschluss durch Rieke Schwering. Nach einem gewonnen Pressschlag fiel der Ball vor die Füße von Schwering, die keine Probleme hatte aus 20 Metern zu netzen (79.). Mit dem Anschlusstreffer bekamen die Gäste noch eine zweite Luft und suchten ihr Glück in der Offensive. Einen Eckball von Zurich nutzte zum Anschlusstreffer (84.). "Nach unserem zweiten Tor haben wir noch mal alles versucht, aber Borussia war einfach zu erfahren und hat nichts mehr zugelassen", so Jörg Schulze-Albert, Trainer der SG Lau-Brechte/Weiner, dessen Mannschaft nach dem Spiel auf den dritten Platz der Tabelle rutschte.

Borussia Emsdetten II - SG Lau-Brechte/Weiner   3:2 (2:0)
1:0 Krake (35.), 2:0 Krake (38.),
3:0 Gatterdam (74.), 3:1 Schwiering (79.),
3:2

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweitere Infos durchstecken



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.033 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle