Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Torfestival geht an Gellendorf


Von Gerrit Gerwing

(13.09.12) Wer am Sonntag gerne Tore sehen wollte war bei der Partie SF Gellendorf gegen Arminia Ochtrup genau richtig. Denn elf Treffer fielen beim 7:4 (2:2) Heimsieg für die Sportfreunde aus Gellendorf.

"Am Ende hatte wir einfach ein wenig mehr Luft als Ochtrup", so SF-Trainer Ralf Fischer über den Grund für den Sieg. Denn zu Beginn der Partie sah es nicht danach aus, dass Gellendorf als Sieger vom Platz gehen würde. Denn nach nur 17 Minuten lagen die Gäste aus Ochtrup schon mit zwei Toren vorn. Davon ließen sich die Sportfreundinnen aber nicht beeindrucken. Zum Start der Aufholjagd nutzen die Elf von Ralf Fischer eine Standardsituation. Eine Ecke getreten von Abiramie Kumarasamy fand ihren Weg zu Ewira Zang, die zum Anschluss traf (29.), fünf Minuten später traf Abiramie Kumarasamy dann selbst zum Ausgleich (34.). Mit dem verdienten Unentschieden ging es dann auch in die Pause. 

Nach Wiederanpfiff gelang den Gästen aus Ochtrup gleich beim ersten Angriffsversuch erneut ein Tor. Ein langer Ball wurde über die Abwehr zu Aline Röhe geschlagen, die trocken verwandelte (46.). Doch nur zwei Minuten später kamen die Sportfreunde zum erneuten Ausgleich. Abiramie Kumarasamy zog von der linken Seite in den Strafraum ein, von wo sie mit einem flachen Schuss trocken traf (47.). "Mit dem Ausgleich zum 3:3 haben wir Ochtrup den Zahn gezogen", so Fischer. Denn in der Folge kam von den Gästen kein richtiges Aufbegehren mehr, so dass Gellendorf in Ruhe weiter kombinieren konnte. Für das 4:3 musste aber wieder eine Standardsituation her. Nach einer erneuten Ecke von Abiramie Kumarasamy traf eine Arminin ins eigene Tor (58.). Weitere zehn Minuten später fiel das nächste Tor. Diesmal zog Jennifer Klopp von der linken Seite in der Strafraum und bekam von Julia Weis den Ball von der Grundlinie serviert (68). Vier Minuten später traf Janine Reckers nach einem Sololauf über das gesamte Feld zum 6:3 (72.). Für den siebten Streich sorgte dann erneut Zang (76.), ehe Katharina Selker mit einem Distanzschuss aus gut 15 Metern (80.).

"Aufgrund der zweiten Halbzeit war das hier auf jeden Fall verdient", so Fischer nach dem Sieg zufrieden. 

SF Gellendorf - Arminia Ochtrup   7:4 (2:2)
0:1 Ochtrup (6.), 0:2 Ochtrup (17.), 
1:2 Zang (29.), 2:2  Kumarasamy (34.),
2:3 Röhe (46.), 3:3 Kumarasamy (47.), 
4:3 Ochtrup (58./ET), 5:3 Klopp (68.), 
6:3 Reckers (72.), 7:3 Zang (76.),
7:4 Selker (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.028 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (285 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle