Suchbegriff:

Frauen Kreisliga

Der 10. Spieltag: Trio bleibt unbeschadet - Stemmert weiter sieglos


Von Julian Franke

(26.10.11) In der Frauen-Kreisliga kristallisiert sich langsam aber sicher eine Dreiklassengesellschaft heraus. Vorneweg marschieren vor allem die Spielvereinigung Langenhorst-Welbergen und die Reserve des SC Preußen Borghorst. Schritt halten können augenblicklich nur noch die SF Gellendorf, Eintracht Rodde und der SC Arminia Ochtrup. Danach folgt ein großes Mittelfeld. Ab Platz 13 beginnt der Tabellenkeller, mit bereits acht Punkten Rückstand auf den zwölften Rang.

Der Spitzenreiter von Langenhorst-Welbergen hatte beim 3:2 (2:2)-Triumph über die Reserve von Landesligist Borussia Emsdetten viel Mühe. Trainer Marc Bethke hatte schon im Vorfeld der Partie eine gewisse Überheblichkeit bei seinen Akteurinnen ausgemacht. „Einige redeten davon, dass ein Sieg mit drei Toren nicht schlecht wäre“, schüttelte Bethke seinen Kopf. Dennoch kam die Spielvereinigung gut aus den Startlöchern und ging mit einem Doppelschlag (24./27.) durch Alexandra Rengers und Verena Struck in Führung. Doch die Borussia steckte nicht auf und bot „vor allem kämpferisch eine gute Leistung“, so Co-Trainer Guido Plaggemann. Der Kampfgeist wurde belohnt. Sara Cristina Marques da Costa brachte ihre Farben wieder ins Spiel (35./46.).

Nach der Pause kam Langenhorst-Welbergen wieder besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Chancen. Eine davon nutzte Spielführerin Vanessa Fehlker in der 57. Spielminute. Die Schlussphase blieb hart umkämpft. Für Aufregung sorgte eine Szene in der 70. Minute. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld drückte Emsdettens Melissa Schulz den Ball über die Linie. Schiedsrichter Mario Stroetmann hatte aber ein Foul gesehen. Für den Ochtruper Ligaprimus war die Partie ein Warnschuss. Für die Borussia ein Zeichen, dass Courage und hoher Einsatz gegen die Top-Teams der Liga probate Mittel sind.

Preußen ohne Mühe


Weniger Probleme hatte die Reserve des SC Preußen Borghorst mit dem Drittletzten von der SG Elte. In einer einseitigen Partie triumphierte der SCP mit 5:0 (3:0) und bleibt dadurch, mit einem Punkt Rückstand, ärgster Verfolger von Langenhorst-Welbergen. Schritt halten auch weiterhin die SF Gellendorf. Mit 8:0 (4:0) ließen die Gellendorferinnen Schlusslicht SV Burgsteinfurt keine Chance. Die Stemmerterinnen warten ihrerseits nach neun Spielen immer noch auf Punkte. Das desaströse Torverhältnis von 5:72 gibt ebenfalls wenig Anlass zur Hoffnung.

Chancenlos war auch die SV Emsdetten 05 bei Eintracht Rodde und kassierte eine 0:6 (0:2)-Schlappe. Rodde wahrt damit den Kontakt zum Spitzentrio. Gleiches gilt auch für den punktgleichen SC Arminia Ochtrup, der sich allerdings daheim gegen die SG Lau-Brechte/Weiner ungleich schwerer tat. In einem engen Spiel triumphierte die Armina mit 3:2 (1:1). Im Mittelfeld-Duell zweier Reserven, nämlich der vom SV Germania Hauenhorst und der des TuS St. Arnold, kam St. Arnold nach 0:2-Pausenrückstand nur noch zum Anschlusstreffer. Für Hauenhorst war es wiederum der dritte Sieg in Folge.

Ein Sprung aus dem Tabellenkeller machte der SC Altenrheine. Gegen den Sechsten von Matellia Metelen kam der SC nach 1:2-Rückstand zur Halbzeit ins Spiel zurück und bejubelte nach dem Schlusspfiff einen 4:3-Erfolg. Bereits am Freitag nahm der 1.FC Nordwalde mit einem 6:0 (4:0) bei der Fortuna aus Emsdetten Tuchfühlung zum oberen Drittel des Klassements auf. Lediglich drei Punkte trennen Nordwalde vom Dritten aus Gellendorf.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle