Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Der 12. Spieltag in Worten: Emsdetten-Derby eine klare Sache


Von Julian Franke

(09.11.11) Die SV Langenhorst-Welbergen zieht weiterhin ihre Kreise an der Tabellenspitze. Dahinter tummeln sich noch immer vier, fünf Mannschaften, die den Anschluss zum Primus halten. Die SF Gellendorf ließen überraschend Punkte liegen.  

Die Reserve von Landesligist Borussia Emsdetten ist aktuell klar die beste Emsdettener Mannschaft in der Frauen-Kreisliga. Die Borussia zementierte diese Stellung mit einem deutlichen 5:0 (4:0)-Erfolg bei Fortuna Emsdetten. Eine echte Überraschung war das 0:0 in der Begegnung zwischen dem SC Altenrheine (11.) und den SF Gellendorf (3.). Gellendorf hat damit die Chance  verpasst, auf Platz 2 zu springen. Und hat nunmehr fünf Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze.

Eine weitere empfindliche Schlappe kassierte Emsdetten 05. Nach der 0:2-Pleite im Derby gegen Fortuna Emsdetten setzte es diesmal eine 0:7 (0:4)-Packung gegen Arminia Ochtrup. Emsdetten wartet somit weiterhin auf den ersten Dreier der Saison. Zu einer weiteren noch sieglosen Mannschaft: Der SV Burgsteinfurt unterlag mit 0:3 (0:1) bei Germania Hauenhorst II. Schon nach zehn Minuten erzielte Jennifer Rottwinkel das 1:0. Danach beruhigte sich die Partie, ehe die Germania in der Schlussviertelstunde nochmal zuschlug. Erneut Rottwinkel (76.) und Carolina Badde (88.) sorgten für den Endstand.

Richtig unter die Räder gekommen ist die SG Elte im Derby bei Eintracht Rodde. Bei der 1:9 (1:5)-Pleite war Elte auf verlorenem Posten und bleibt Drittletzter. Rodde hingegen schiebt sich auf Rang 4 und hat aktuell sechs Punkte Rückstand auf den SV Langenhorst-Welbergen. Die Ochtruperinnen grüßen nämlich auch weiterhin von der Tabellenspitze. Das von Marc Bethge trainierte Team jubelte nach dem knappen 2:1 (2:0) gegen den FC Matellia Metelen. Überraschend wenig Tore für eine Truppe, die im Schnitt bislang über fünf Tore erzielt.

Seine Rolle in der Verfolgergruppe bestätigte der 1. FC Nordwalde (5.) bei der SG Lau-Brechte/Weiner (10.). Der 3:2 (0:0)-Erfolg war allerdings hart erkämpft. Oben dran bleibt auch der SC Preußen Borghorst II. Durch das 1:0 (1:0) verdiente sich der SCP drei Punkte bei der Reserve des TuS St. Arnold und ist mit vier Punkten Rückstand weiterhin ärgster Verfolger des SV Langenhorst-Welbergen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle