Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Der 14. Spieltag in Worten: Auf den Plätzen herrschte Klartext 


Von Sebastian Klein

(30.11.11) Auf den Plätzen auf denen die Frauen der Kreisliga am vierzehnten Spieltag aktiv waren, wurde Klartext gesprochen. Keine der acht Partien endete Unentschieden. Keine wurde mit weniger als zwei Toren Unterschied entschieden. Einer der Gewinner war wieder einmal der SV Langenhorst-Welbergen. Dem Tabellenführer fehlt am letzten Spieltag der Hinserie nun noch ein Zähler, um die alleinige Herbstmeisterschaft zu feiern.

Mit 34 Punkten auf dem Konto ist der 1. FC Nordwalde das einzige Team, welches mit dem Tabellenführer noch gleichziehen kann. Die Truppe um FCN-Trainer Albert Klitz hatte in seinem Heimspiel gegen Emsdetten 05 nur wenig Mühe, besiegte den Tabellen-Vierzehnten mit 5:0 (3:0). Während die Nullfünferinnen weiter im Tabellenkeller stecken bleiben, ist für Nordwalde ein Sieg am letzten Spieltag der Hinserie, bei Borussia Emsdetten II, Pflicht, um ein Stück vom Herbstmeister-Kuchen abzubekommen.

Dafür müsste der SV Langenhorst Welbergen aber am kommenden Wochenende bei Germania Hauenhorst II aber verlieren. Die Elf von Trainer Marc Bethke hat durch den 5:0 (3:0)-Erfolg gegen die SF Gellendorf bereits 37 Zähler gesammelt, siegte zuletzt sechs Mal in Folge und thront seit dem dritten Spieltag auf dem ersten Platz. Schwer zu glauben, dass nun bei den Borussinnen die zweite Saisonniederlage kassiert werden wird.

Vier Mal fünf Buden Unterschied

Schließlich kassierte der kommende Gegner ebenfalls eine 0:5 (0:3)-Pleite bei Preußen Borghorst II. Die Preußen Reserve steht momentan auf dem dritten Platz, hat mit vier Zählern Rückstand auf die Spitze aber keine Mittel mehr, in den Kampf um den Hinserientitel noch einzugreifen. Das vierte Spiel, welches mit fünf Toren Unterschied entschieden wurde, ereignete sich bei Fortuna Emsdetten. Die Gastgeberinnen, trainiert von Baris Gelhar, trafen in der 41. Minute zwar durch Melanie Azevedo Sampaio. Gegen Matellia Metelen war es jedoch der Treffer zum 1:4-Pausenstand. Am Ende siegte Metelen deutlich mit 6:1.

An diesem Spieltag gerade zu eng, ging es lediglich in zwei Begegnungen zu: Eintracht Rhodde unterlag zu Hause dem TuS St. Arnold II mit 1:3 (0:2) und büßt damit weitere Zähler im Kampf um die Spitzenplätze ein. Die SG Lau-Brechte/Weiner machte gegen Borussia Emsdetten II kurzen Prozess: Corinna Heufes (1.), Ann-Christin Ostkotte (4.) und Rieke Schwering (13.) benötigten für den 3:0-Endstand nicht einmal eine Viertelstunde.

Zwei dicke Klatschen - Wilmer trifft siebenfach

So richtig auf den Putz hauten am 14. Spieltag Arminia Ochtrup und der SC Altenrheine. Die Ochtruperinnen Leonie Zumhasch (4 Tore), Kristy Egberink (3), Stephanie Düker (3), Rabea Zumhasch (2), Laura Schneuing, Katharina Dzink und Anne Küpper schossen gegen die SG Elte einen 15:0 (7:0)-Kantersieg heraus. Altenrheine begnügte sich gegen den SV Burgsteinfurt mit einem Tor weniger. Die Hälfte der Treffer markierte Lisanne Wilmer, die übrigen Buden zum 14:1 (6:0) erzielten Wiebke Meyer, Sina Peters, Jana Naberbäumer, Lisa Hartken, Fabiane von Es, Tina Kruse und Sandra Schindler. Für Borghorst traf Hanna Lohoff zum 1:7.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle