Suchbegriff:

Kreisliga B

Der 1. Spieltag: Hauenhorst ballert sich an die Spitze - Eintracht Rodde lauert dahinter


Von Sebastian Klein

(08.09.11) Auch die Frauen starteten am vergangenen Wochenende in die neue Kreisligaspielzeit. Für fünf Teams ging es gleich zum Start in die Vollen: Drei Partien vom 2. Spieltag wurden vorgezogen, die fünf Mannschaften gingen praktisch mit einem Doppelspieltag in die Saison.

Eine von ihnen ist der SC Altenrheine. Die Mannschaft von Trainer Stephan Fleege startete mit einem souveränen 6:1 (3:1)-Erfolg gegen die Fortuna aus Emsdetten.  Sina Peters und Sandra Schindler waren mit zwei Hütten die besten SC-Torschützinnen. Schindler vollbrachte sogar das Kunststück eine Ecke direkt ins Tor zu schlagen. "Das war ganz wichtig", sagte Fleege. "Die Spiele danach sind alle gegen Titelanwärter."

Seine Aussage bestätigte der zweite Auftritt bei Eintracht Rodde. Die Mannschaft von Roddes Trainer Simon Jansen siegte 8:2 (5:1) und sortiert sich nach dem 4:1 (1:0)-Auftaktsieg gegen den SC Preußen Borghorst schon mal ganz oben in der Tabelle ein.

Noch besser platziert ist Germania Hauenhorst II. Die Elf von Trainer Ludger Mersch holte zunächst einen 5:2-Auswärtsdreier gegen den Bezirksligaabsteiger Arminia Ochtrup und schoss im zweiten Spiel Fortuna Emdsetten mit 15:1 (4:1) vom Platz. Überragende Akteurin war Alexandra Mallwitz, die sieben Mal einnetzte.

Einen ähnlichen Kantersieg landete der SV Langenhorst-Welbergen beim SV Drensteinfurt. 17:0 siegte die Gäste. Verena Struck machte es Mallwitz nach, traf ebenfalls sieben Mal. Johanna Schwering, Vanessa Fehlker, Mareen Knüpp und Alexandra Rengers stimmten ihren Trainer Marc Bethke mit jeweils zwei Buden zufrieden. "Dieses Spiel hat aber kaum Aussagekraft", so Bethke. Burgsteinfurt war an diesem Tag einfach zu schwach.

Auch die Damen vom TuS St. Arnold II haben bereits zwei Duelle in den Knochen: Beim 1. FC Nordwalde setzte es eine 0:2-Niederlage, gegen die SG Lau-Brechte/Weiner siegte die Truppe hingegen mit 2:1. Dabei hatte die Spielvereinigung zum Auftakt noch gegen die SF Gellendorf mit 7:2 gewonnen.

Der 3. Spieltag, 4. September



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (174 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle