Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Stemmerts Frauen feiern ersten Punktgewinn

 

Von Christian Lehmann

(12.03.12) "Im letzten halben Jahr waren wir die Schießbude der Liga. Es ist toll, zu sehen, dass wir nun endlich die Früchte unserer Arbeit ernten." Trainer Eckhard Arning war nach dem 2:2 (1:0)-Unentschieden seiner Mannschaft bei Emsdetten 05 heilfroh über den ersten Punktgewinn des in dieser Saison neu gegründeten Burgseinfurter Frauen-Fußballteams. Und diesen hatten sich die Gäste redlich verdient, zollte auch Nullfünf-Coach Stefan Schwerdtfeger dem Gegner Respekt.

In einer chancenreichen Partie, in der sowohl Viktoria Kohl im Kasten der Nullfünfer als auch ihre Gegenüber Sophie Siestrup mit tollen Paraden zu überzeugen wussten, ging der Favorit aus Emsdetten nach 37 Minuten in Führung. Karolin Theele war erfolgreich. Nach der Pause war es dann Lara Gremplinski, die mit einem Doppelschlag (58., 65.) das Spiel drehte und die Burgsteinfurter sogar in Führung brachte. "Lara hat ein tolles Spiel gemacht, nicht nur wegen der zwei Tore," lobte Arning seine Sechserin.

Mit ihrem ersten Tor überhaupt sorgte Verena Bergen dann zwölf Minuten vor dem Ende für den umjubelten Ausgleich. "Für uns ist das Ergebnis zu wenig, auch wenn wir nach dem Spielverlauf glücklich über den einen Punkt sein können," so Schwerdtfeger, der mit seiner Mannschaft am kommenden Wochenende im Derby gegen sein Ex-Team Borussia Emsdetten II antritt.

Emsdetten 05 - SV Burgsteinfurt     2:2 (1:0)
1:0 Theele (37.), 1:1 Gremplinski (58.),
1:2 Gremplinski (65.), 2:2 Bergen (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle