Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Michael Baum (M.) und sein Co-Trainer Jan Krampe (l.) wurden von Fortunas Sportlichem Leiter Ludger Brinkmann vorgstellt.

Michael Baum übernimmt für Kloppenborg


(25.02.14) Die Trainerfrage bei Fortuna Emsdetten ist geklärt. Zum insgesamt dritten Mal wird Michael Baum im Sommer Cheftrainer bei Fortuna. Das sportliche Leitungsteam ist froh, ihn für Fortuna gewonnen zu haben. „Eigentlich ideal, Michael kennt und passt zu Fortuna und umgekehrt“, so die einheitliche Meinung aus dem Vorstand.

Aus der jetzigen Mannschaft haben mit David Brinkmann und Johannes Vehoff nur zwei Spieler schon unter Michal Baum gespielt. Zusammen mit Jan Krampe als Co-Trainer, Roland Bien als Torwarttrainer und Stefan Vehoff  als Physiotherapeut hat man für die Kreisliga ein tolles Umfeld geschaffen.

Bereits 16 Zusagen

16 Spieler haben ihr Wort bereits gegeben, in der nächsten Saison bei Fortuna in der Ersten zu spielen. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir noch den ein oder anderen Spieler für uns begeistern  können“ so Fortunas Sportlicher Leiter Ludger Brinkmann. Dabei sind sich alle einig, den Weg ohne finanzielle Aufwendungen für einzelne Spieler  - mit Ausnahme gegebenenfalls anfallender Fahrtkosten - so weiter zu gehen.  Für diesen Verein, der sehr familiär strukturiert ist, ist das genau der richtige Weg.

„Wir werden in den nächsten Jahren viel Wert auf unsere eigene Jugend legen, damit möglichst in jedem Jahr Spieler aus der eigenen A-Jugend den Sprung in die 1. Seniorenmannschaft schaffen können“ so die Idee aus dem sportlichem Team heraus. In den nächsten Wochen soll auch das Trainerteam für die Zweite, für die A-Jugend und für die B-Jugend auf die Beine gestellt werden. Hier sind schon erste gute Gespräche gelaufen.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (198 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle