Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Christof Brüggemann

Brüggemann holt Blomberg und Berning zum SVW


Von Christian Lehmann

(23.06.14) Eine "BBB"-Fahrgemeinschaft aus Münster wird in der kommenden Saison den SV Wilmsberg verstärken. Neben Spielertrainer Christof Brüggemann schließen sich Tobias Berning und Markus Blomberg den Piggen an. Zudem verstärken Fabian Hille aus der SVW-Reserve sowie Jan Kroening und Jannik Oldach aus der A-Jugend den ambitionierten Kreisligisten.

Blomberg kickte beim TuS Laer 08 lange in der 1. Mannschaft, kam aber zuletzt nicht mehr zum Einsatz. Berning wiederum kickte zuletzt bei Preußen Borghorst II, pausierte aber zuletzt studienbedingt ein halbes Jahr lang. Gemeinsam mit Brüggemann werden sie sich künftig vor den Trainingseinheiten ins Auto setzen. 

Hille versucht's nochmal

Fabian Hille spielte mit der 2. Mannschaft in der vergangenen Spielzeit eine starke Saison und will nun wieder in der 1. Mannschaft angreifen. "Wir kennen uns schon ewig", freut sich Brüggemann auf seinen künftigen Mitspieler. Auch von den A-Jugendlichen Kroening ("Er weiß was mit dem Ball anzufangen") und Oldach ("18 Saisontore, mehr habe ich in seinem Alter auch nicht geschossen"), die er in den vergangenen Wochen beobachtet hat, ist Brüggemann beeindruckt.

Lediglich einen Abgang müssen die Piggen kompensieren. Dafür allerdings einen, der besonders weh tut. Defensivspezialist Philip Schmidt zieht es zurück in seine niedersächsische Heimat. Er schließt sich dem SV Bad Bentheim an.

Mit allen Neuzugängen werden die Wilmsberger übrigens auch am Mittwoch im Freundschaftsspiel gegen den SC Preußen Münster (Anstoß: 18.30 Uhr im Waldstadion) antreten. "Schön wäre es, wenn wir ein Tor erzielen könnten", blickt Brüggemann voraus.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle